b-r-m
situationselastisch
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Grund: geplante Obsoleszenz
Grund: geplante Obsoleszenz
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
b-r-m schrieb:Wieso? Das verstehe ich nicht. Es genügt doch vollkommen, wenn du die Pfade zwischen Couch, Kühlschrank, Toilette und Bett begehbar hältst.![]()
Ich vergesse hierbei eigentlich genau gar nichts, unter anderem deswegen, weil nicht ich mit dir ausdiskutieren muss, wie die Aufgabenverteilung in deiner Familie aussieht. Halten wir nur einfach die Tatsache fest, dass deine Frau den ganzen Tag mit dem Kind eingesperrt ist. Wie viele andere "moderne Männer" bist du zwar nett genug, um im Haushalt nicht pingelig zu sein und ihr ein Nickerchen zuzugestehen, wenn das Kind auch so gnädig ist, aber raus lässt Du sie nicht, denn das ginge auf Deine Kosten und du zahlst ja so schon genug.roman schrieb:Aber was Du hierbei vergißt, ist die Tatsache, daß wir Männer meist das liebe Geld heranschleppen. Wenn ich mich jeden Tag um die 10 Stunden im Geschäft stressen muß, habe ich mir eine Erholung verdient, meine ich. Wahrscheinlich würde ich auch so schon auf dem Sofa sabbern, aber ich setze hier noch eine knackige Ausfahrt dazwischen und sabbere erst dann. Klar will ich dann auch was zu futtern. Meine verehrte Gattin sitzt nicht nur rum, so ist es auch wieder nicht, aber sie kann sich ihre Zeit einteilen, ob sie mittags ne Stunde mit meinem Kleinen schäft oder nicht, ich rede ihr nicht rein. Somit ist die Abendessenthese nicht so ganz haltbar.
Atalante schrieb:Ich vergesse hierbei eigentlich genau gar nichts, unter anderem deswegen, weil nicht ich mit dir ausdiskutieren muss, wie die Aufgabenverteilung in deiner Familie aussieht. Halten wir nur einfach die Tatsache fest, dass deine Frau den ganzen Tag mit dem Kind eingesperrt ist. Wie viele andere "moderne Männer" bist du zwar nett genug, um im Haushalt nicht pingelig zu sein und ihr ein Nickerchen zuzugestehen, wenn das Kind auch so gnädig ist, aber raus lässt Du sie nicht, denn das ginge auf Deine Kosten und du zahlst ja so schon genug.
Also hör auf mit dem blöden Jäger / Sammler Geschwafel und "biologischer Vorbestimmung": Ein Mensch, der, wenn überhaupt am Wochenende, vielleicht sogar ohne Blag im Schlepptau, mal zwei, drei Stunden in die Freiheit darf, wird maximal spazierenfahren können. Hätte er sportliche Ambitionen, würde er verrückt.
Mann braucht sich nicht wirklich wundern, warum so wenige Frauen auf der Straße sind: Wenn die Kinder klein sind, können die meisten nicht und nur wenige haben den Dampf, so wie Sky, wieder rauszugehen, wenn die Kinder größer sind, weil sie sich bis dahin irgendwie mit Freiheitsbeschränkung arrangiert haben.
Atalante
Twinkie schrieb:Und wenn ich dann mal was machen wollte und total erledigt nach Hause kam, hat für mich niemand was gemacht......
Das Ende vom Lied: Ich habe irgendwann gemacht was ICH wollte und die Bude stand halt Kopf!
ToP schrieb:Mein Motto: Wenn ich lecker satt werden will, koche ich selber![]()
clever_smart schrieb:Ist nicht ganz dein ernst, oder?
Das sind Zustände wie im alten Rom.
Ich bringe Geld - Weib koche, putze, wasche und dann mach die Beine ..... .
Hier gibt es ne Menge Frauen die Haushalt, Hobbie und Mann haben. Und sich diese Ausrede (ich habe 10 Stunden gearbeitet) leisten können.
Wenn es bei Dir so ist, o.k, aber nicht verallgemeinern. Dass wäre echt unfair.
Ich weiß nicht, ob Du schon Mal ne Woche Haushalt, Kind, Kochen und dann noch Sex durchgestanden hast.
Kinder schlafen nämlich wann sie wollen und nicht wann Mama will. Deshalb ist die freie Zeiteinteilung ein echter Trugschluß.
Und der schwachsinns Spruch der Männer, "na du hast doch den ganzen Tag für dich zeit".
Vielleicht hast Du es ja anders gemeint und ich falsch verstanden!
Gruß
cs
clever_smart schrieb:Naja, simpel würde ich nicht sagen. Wir sind halt nicht diesem ständigen Stimmungschwankungen und anerzogenen "Verhaltesregeln" unterworfen.
Wenn ich überlege was Mädchen als Kind schon alles über die bösen Männer erzählt bekommen und welchen Drohungen die meisten Eltern ihren Mädeln ausprechen, "laß die kein ja kein Kind andrehen und Männer wollen nur das eine....". Dabei wollen es Frauen auch, nur ist es aus meiner Sicht durch eine solche Erziehung zienlich schwierig, dass ein Mädchen sich normal entwickelt.
Bei einem Jungen finden Väter es ziemlich cool, wenn er mal wieder ne süße Torte nach hause gebracht hat. Da Papa ja dann auch mal wieder einen Blick riskieren kann. Und mal wieder ein nettes weibliches Wesen beim Frühstück sieht.
Ich denke Frauen können sich was die Sexualität betrifft nicht frei entfalten und entwickeln. Sonst hätten es beide Seiten gleich schwer bzw. leicht einen andern ins Bett zu bekommen.
Geht ja um nichts, nur um Spass.
Aber Spass hat im Leben nicht viel zu suchen.
Gruß
cs
Atalante schrieb:Gut für Dich.
Dumm nur: irgendwann muss frau es machen. Nur vielleicht nicht so oft. Und richtig schlimm wird es, wenn der Kühlschrank leer wird.
Atalante
Atalante schrieb:Ich vergesse hierbei eigentlich genau gar nichts, unter anderem deswegen, weil nicht ich mit dir ausdiskutieren muss, wie die Aufgabenverteilung in deiner Familie aussieht. Halten wir nur einfach die Tatsache fest, dass deine Frau den ganzen Tag mit dem Kind eingesperrt ist. Wie viele andere "moderne Männer" bist du zwar nett genug, um im Haushalt nicht pingelig zu sein und ihr ein Nickerchen zuzugestehen, wenn das Kind auch so gnädig ist, aber raus lässt Du sie nicht, denn das ginge auf Deine Kosten und du zahlst ja so schon genug.
Also hör auf mit dem blöden Jäger / Sammler Geschwafel und "biologischer Vorbestimmung": Ein Mensch, der, wenn überhaupt am Wochenende, vielleicht sogar ohne Blag im Schlepptau, mal zwei, drei Stunden in die Freiheit darf, wird maximal spazierenfahren können. Hätte er sportliche Ambitionen, würde er verrückt.
Mann braucht sich nicht wirklich wundern, warum so wenige Frauen auf der Straße sind: Wenn die Kinder klein sind, können die meisten nicht und nur wenige haben den Dampf, so wie Sky, wieder rauszugehen, wenn die Kinder größer sind, weil sie sich bis dahin irgendwie mit Freiheitsbeschränkung arrangiert haben.
Atalante
Rodrigues schrieb:@F. Wenn du schon nichts zu sagen hast wieso hälst du nicht einfach die Klappe?
Hast du gerade einen Spiegel vor dir?faust schrieb:..
für einen der sich ausnahmslos in der oberflächlich- und belanglosigkeit aufhält dürfte dir DER schuh wohl etwas zu groß sein, ..
Wirst Du??roman schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde dauernd mißverstanden.
riechen en wenig streng nach "fromage du chauvi".roman schrieb:...UND mich trotzdem bei meinen Trainingsfahrten verausgaben wie jetzt.
Frage mich, welche Ausreden dann kommen, warum man (frau) mal wieder nur durch die Gegend dümpeln (radeln) konnte.
"seit Jahrhunderten belegt" ist da gar nix. (wann hat Darwin nochmal veröffentlicht?) Und: istfür Dich jede plausible Erklärung gültig?roman schrieb:Zu der Jäger/Sammler Theorie stehe ich nach wie vor (und übrigens auch viele andere Zeitgenossen). Schade, daß man immer alles ignoriert, was schon seit Jahrzenhnten/-hunderten belegt ist (Darwin, usw.).
Balai schrieb:Wirst Du??
Aussagen wie
riechen en wenig streng nach "fromage du chauvi".
Und mit
"seit Jahrhunderten belegt" ist da gar nix. (wann hat Darwin nochmal veröffentlicht?) Und: istfür Dich jede plausible Erklärung gültig?
Und würdest Du auch so weit gehen, aus dem Testosteronspiegel die Automarke eines Menschen oder seine Neigung zu Gewaltverbrechen vorhersagen zu wollen ?
@ faust: Wenn Du Dich hier als oberster Deutschlehrer wichtig machen möchtest, solltest Du zuallererst mal an Deiner Zeichensetzung arbeiten.
Schöner wär's aber, Du gäbest Ruhe, anstatt andere user anzumachen.
Atalante schrieb:Mann braucht sich nicht wirklich wundern, warum so wenige Frauen auf der Straße sind: Wenn die Kinder klein sind, können die meisten nicht und nur wenige haben den Dampf, so wie Sky, wieder rauszugehen, wenn die Kinder größer sind, weil sie sich bis dahin irgendwie mit Freiheitsbeschränkung arrangiert haben.
Atalante