• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Früher war es so, dass ich mir dafür eine Putzfee geleistet habe, naja die zeiten ändern sich. Wischen, Saugen und Kloputzen ist nicht ganz meine Stärke, also lasse ich es ;)

Aber die anderen Dinge mache ich schon.
Und das obwohl ich sicherlich im letzten Jahr das vielfache meienr Frau verdient habe und auch einige Stunden mehr gearbeitet hat.
Das ist aber kein Grund alles an die Frau zu deligieren.

O.k, ich bin auch nicht der Typ Mann, der sich um die Hausarbeit reißt.
Und meine Schmerzgrenze was Staub auf den Boden angeht liegt sicherlich auch viel höher als bei meiner Frau.

Wie war das so schön in dieser Studie, ein Mann schaut in den Spiel, die Frau auf den Spiegel. Müßt ihr mal machen.
Wenn man rein schaut sieht man die Flecke nicht, schaut man drauf schon.
Deshalb kommt es auch öfter mal vor, "hast du gesehen wir dreckig der Spiegel ist,..." - "nööö, warum ist der dreckig...?"

Gruß

cs

b-r-m schrieb:
Wieso? Das verstehe ich nicht. Es genügt doch vollkommen, wenn du die Pfade zwischen Couch, Kühlschrank, Toilette und Bett begehbar hältst. :confused:

Ja, manchmal sieht es auch wirklich so aus! :D :D :D :D :D :D :D

@clever: Was, Du kannst nicht sehen, wie ein Spiegel aussieht? :eek:

roman schrieb:
Aber was Du hierbei vergißt, ist die Tatsache, daß wir Männer meist das liebe Geld heranschleppen. Wenn ich mich jeden Tag um die 10 Stunden im Geschäft stressen muß, habe ich mir eine Erholung verdient, meine ich. Wahrscheinlich würde ich auch so schon auf dem Sofa sabbern, aber ich setze hier noch eine knackige Ausfahrt dazwischen und sabbere erst dann. Klar will ich dann auch was zu futtern. Meine verehrte Gattin sitzt nicht nur rum, so ist es auch wieder nicht, aber sie kann sich ihre Zeit einteilen, ob sie mittags ne Stunde mit meinem Kleinen schäft oder nicht, ich rede ihr nicht rein. Somit ist die Abendessenthese nicht so ganz haltbar.
Ich vergesse hierbei eigentlich genau gar nichts, unter anderem deswegen, weil nicht ich mit dir ausdiskutieren muss, wie die Aufgabenverteilung in deiner Familie aussieht. Halten wir nur einfach die Tatsache fest, dass deine Frau den ganzen Tag mit dem Kind eingesperrt ist. Wie viele andere "moderne Männer" bist du zwar nett genug, um im Haushalt nicht pingelig zu sein und ihr ein Nickerchen zuzugestehen, wenn das Kind auch so gnädig ist, aber raus lässt Du sie nicht, denn das ginge auf Deine Kosten und du zahlst ja so schon genug.

Also hör auf mit dem blöden Jäger / Sammler Geschwafel und "biologischer Vorbestimmung": Ein Mensch, der, wenn überhaupt am Wochenende, vielleicht sogar ohne Blag im Schlepptau, mal zwei, drei Stunden in die Freiheit darf, wird maximal spazierenfahren können. Hätte er sportliche Ambitionen, würde er verrückt.

Mann braucht sich nicht wirklich wundern, warum so wenige Frauen auf der Straße sind: Wenn die Kinder klein sind, können die meisten nicht und nur wenige haben den Dampf, so wie Sky, wieder rauszugehen, wenn die Kinder größer sind, weil sie sich bis dahin irgendwie mit Freiheitsbeschränkung arrangiert haben.

Atalante

Atalante schrieb:
Ich vergesse hierbei eigentlich genau gar nichts, unter anderem deswegen, weil nicht ich mit dir ausdiskutieren muss, wie die Aufgabenverteilung in deiner Familie aussieht. Halten wir nur einfach die Tatsache fest, dass deine Frau den ganzen Tag mit dem Kind eingesperrt ist. Wie viele andere "moderne Männer" bist du zwar nett genug, um im Haushalt nicht pingelig zu sein und ihr ein Nickerchen zuzugestehen, wenn das Kind auch so gnädig ist, aber raus lässt Du sie nicht, denn das ginge auf Deine Kosten und du zahlst ja so schon genug.

Also hör auf mit dem blöden Jäger / Sammler Geschwafel und "biologischer Vorbestimmung": Ein Mensch, der, wenn überhaupt am Wochenende, vielleicht sogar ohne Blag im Schlepptau, mal zwei, drei Stunden in die Freiheit darf, wird maximal spazierenfahren können. Hätte er sportliche Ambitionen, würde er verrückt.

Mann braucht sich nicht wirklich wundern, warum so wenige Frauen auf der Straße sind: Wenn die Kinder klein sind, können die meisten nicht und nur wenige haben den Dampf, so wie Sky, wieder rauszugehen, wenn die Kinder größer sind, weil sie sich bis dahin irgendwie mit Freiheitsbeschränkung arrangiert haben.

Atalante

Mein lieber Schwan, das ist vielleicht anders bei uns gelaufen...:rolleyes: :rolleyes:

Twinkie schrieb:
Und wenn ich dann mal was machen wollte und total erledigt nach Hause kam, hat für mich niemand was gemacht......

Das Ende vom Lied: Ich habe irgendwann gemacht was ICH wollte und die Bude stand halt Kopf!

:D Gut für Dich.
Dumm nur: irgendwann muss frau es machen. Nur vielleicht nicht so oft. Und richtig schlimm wird es, wenn der Kühlschrank leer wird. :eek:

Atalante

clever_smart schrieb:
Ist nicht ganz dein ernst, oder?

Das sind Zustände wie im alten Rom.

Ich bringe Geld - Weib koche, putze, wasche und dann mach die Beine ..... .

Hier gibt es ne Menge Frauen die Haushalt, Hobbie und Mann haben. Und sich diese Ausrede (ich habe 10 Stunden gearbeitet) leisten können.
Wenn es bei Dir so ist, o.k, aber nicht verallgemeinern. Dass wäre echt unfair.

Ich weiß nicht, ob Du schon Mal ne Woche Haushalt, Kind, Kochen und dann noch Sex durchgestanden hast.

Kinder schlafen nämlich wann sie wollen und nicht wann Mama will. Deshalb ist die freie Zeiteinteilung ein echter Trugschluß.

Und der schwachsinns Spruch der Männer, "na du hast doch den ganzen Tag für dich zeit".

Vielleicht hast Du es ja anders gemeint und ich falsch verstanden!

Gruß

cs

moin moin

es ist zum narrisch werden, der clever haut hier nägel das es nimmer feierlich ist, dabei stolpert er über seine eigenen aussagen, siehe:

clever_smart schrieb:
Naja, simpel würde ich nicht sagen. Wir sind halt nicht diesem ständigen Stimmungschwankungen und anerzogenen "Verhaltesregeln" unterworfen.
Wenn ich überlege was Mädchen als Kind schon alles über die bösen Männer erzählt bekommen und welchen Drohungen die meisten Eltern ihren Mädeln ausprechen, "laß die kein ja kein Kind andrehen und Männer wollen nur das eine....". Dabei wollen es Frauen auch, nur ist es aus meiner Sicht durch eine solche Erziehung zienlich schwierig, dass ein Mädchen sich normal entwickelt.
Bei einem Jungen finden Väter es ziemlich cool, wenn er mal wieder ne süße Torte nach hause gebracht hat. Da Papa ja dann auch mal wieder einen Blick riskieren kann ;). Und mal wieder ein nettes weibliches Wesen beim Frühstück sieht.

Ich denke Frauen können sich was die Sexualität betrifft nicht frei entfalten und entwickeln. Sonst hätten es beide Seiten gleich schwer bzw. leicht einen andern ins Bett zu bekommen.

Geht ja um nichts, nur um Spass.

Aber Spass hat im Leben nicht viel zu suchen.

Gruß

cs

nur soviel zum thema verallgemeinern. man könnte es ja noch belustigend sehen aber irgendwie geht einem der schmier irgendwann doch zusehr auf die nüsse. vielleicht an dieser stelle einen kleinen zuruf an unseren "WOMAN-NICER": weniger gequirltes als besser gehacktes!:D

die besten grüße....F.

Atalante schrieb:
:D Gut für Dich.
Dumm nur: irgendwann muss frau es machen. Nur vielleicht nicht so oft. Und richtig schlimm wird es, wenn der Kühlschrank leer wird. :eek:

Atalante

och...einkaufen geht schon...ist ja gleich um die ecke....aber ich warte meistens auch, bis ich überhaupt gar nix mehr habe und ich das letzte haferflöckchen meines müslis gegessen habe. dann wird es mal wieder zeit :D

aufräumen fällt mir nun leichter, weil meine wohnung sehr klein ist und da nicht mehr so viel kram rumfleucht.....:aetsch:

Atalante schrieb:

Atalante

Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde dauernd mißverstanden.
Ich habe weder gesagt, daß ich im Haushalt nichts tue und nur die Beine hochlege, noch das meine Frau das tun muß.
Arbeitsteilung bedeutet nichts anderes als: der Eine verdient Geld, der Andere kümmert sich hauptsächlich um Kind und Kegel. Es könnte auch genau umgekehrt bei uns sein. Sollte es bald dazu kommen, werde ich genauso Wäsche waschen, spülen und einkaufen, kochen, usw. UND mich trotzdem bei meinen Trainingsfahrten verausgaben wie jetzt.
Frage mich, welche Ausreden dann kommen, warum man (frau) mal wieder nur durch die Gegend dümpeln (radeln) konnte.

Zu der Jäger/Sammler Theorie stehe ich nach wie vor (und übrigens auch viele andere Zeitgenossen). Schade, daß man immer alles ignoriert, was schon seit Jahrzenhnten/-hunderten belegt ist (Darwin, usw.).

@clever_smart

Machs doch mal wie Deine Namensvettern: Sei mal ausnahmsweise clever & smart!

Rodrigues schrieb:
@F. Wenn du schon nichts zu sagen hast wieso hälst du nicht einfach die Klappe?

na du edler ritter! :D
für einen der sich ausnahmslos in der oberflächlich- und belanglosigkeit aufhält dürfte dir DER schuh wohl etwas zu groß sein, meinst du nicht auch? :D ich vermute das deine spezl im "hinterradlutscher" fräd dich und deine syntax besser verstehen. :D

ciao mein lieber

F.

um "endlich" auch mal was konstruktives zum thema zu bringen.;)
heute im spiegel-online:

"Sommer vorm Balkon": Wo der Mülltonnen-Duft verfliegt
Frauen sind die besseren Menschen, das wussten der ehemalige Defa-Autor Wolfgang Kohlhaase und Regisseur Andreas Dresen schon immer. Zusammen haben sie das heiter-melancholische Verliererinnen-Porträt "Sommer vorm Balkon" gedreht - ein echter deutscher Wiedervereinigungsfilm. Von Christian Buß mehr...(den gesamten artikel gibts hier: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,393291,00.html)

erfürchtigst.......F.

roman schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde dauernd mißverstanden.
Wirst Du??
Aussagen wie
roman schrieb:
...UND mich trotzdem bei meinen Trainingsfahrten verausgaben wie jetzt.
Frage mich, welche Ausreden dann kommen, warum man (frau) mal wieder nur durch die Gegend dümpeln (radeln) konnte.
riechen en wenig streng nach "fromage du chauvi".

Und mit
roman schrieb:
Zu der Jäger/Sammler Theorie stehe ich nach wie vor (und übrigens auch viele andere Zeitgenossen). Schade, daß man immer alles ignoriert, was schon seit Jahrzenhnten/-hunderten belegt ist (Darwin, usw.).
"seit Jahrhunderten belegt" ist da gar nix. (wann hat Darwin nochmal veröffentlicht?) Und: istfür Dich jede plausible Erklärung gültig?
Und würdest Du auch so weit gehen, aus dem Testosteronspiegel die Automarke eines Menschen oder seine Neigung zu Gewaltverbrechen vorhersagen zu wollen ?

@ faust: Wenn Du Dich hier als oberster Deutschlehrer wichtig machen möchtest, solltest Du zuallererst mal an Deiner Zeichensetzung arbeiten.
Schöner wär's aber, Du gäbest Ruhe, anstatt andere user anzumachen.

Balai schrieb:
Wirst Du??
Aussagen wie

riechen en wenig streng nach "fromage du chauvi".

Und mit
"seit Jahrhunderten belegt" ist da gar nix. (wann hat Darwin nochmal veröffentlicht?) Und: istfür Dich jede plausible Erklärung gültig?
Und würdest Du auch so weit gehen, aus dem Testosteronspiegel die Automarke eines Menschen oder seine Neigung zu Gewaltverbrechen vorhersagen zu wollen ?

@ faust: Wenn Du Dich hier als oberster Deutschlehrer wichtig machen möchtest, solltest Du zuallererst mal an Deiner Zeichensetzung arbeiten.
Schöner wär's aber, Du gäbest Ruhe, anstatt andere user anzumachen.

wie erfrischend :D

ICH bin ja auch nicht hier um irgend jemanden punkte zu schenken schon gar nicht in der interpunktion...jedoch, bei dir erweckt es den eindruck als wärst du CHEF und ANWALT in personalunion, meine Hochachtung!

spekulativ gesagt ist es doch so das du höchst unzufrieden mit deiner partnerschaft bist, sofern überhaupt vorhanden....oder? :D

hey komm junge zeig uns wo der hammer hängt...:D

DEIN... F.

PS: achte auf die LÄNGE meiner "beiträge". sagt doch einiges....*hehe*

äh.....geht in ordnung!:D

wobei ich dachte das harmonie das letzte ist was hier gesucht wird...¿
immerhin liegt der letzte weibliche eintrag schon nen knappen meter zurück. aber ihr habt recht, ich geh und such mir andere jagdgründe...

F. ;)

Atalante schrieb:

Atalante

hab ich Dampf?wohl eher nicht sonst hätt ich nicht mit dem Neuanfanfang. so lang gewartet bis mein Kleinster im Kindergarten ist :o
Aber dann bin ich voll durchgestartet .....egoistisch wie ich bin hab ich die drei Stunden die ich dadurch bekommen hab mir ganz allein gegönnt;)
tja und jetzt wo die Drei schon sooooo groß sind weiß ich gar nicht mehr was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll ;)
ich hab übrigens immer ein furchtbar schlechtes Gewissen meinen Geschlechtsgenossinen gegenüber......ich fahr mit ihren Ehemännern und Freunden durch die Gegend und hab nen heiden Spaß dabei....und die Jungs erwarten wie selbstverständlich das wenn wir nach 6h radeln heimkommen der Grill an ist oder zumindest die Nudeln gekocht sind und dürfen sich dann immer noch die Lobeshymnen anhören wie toll Kati doch Rad fährt....ich glaub an deren Stelle würd ich mir den Hals rumdrehen ;)
aber ab und an stell ich mich auch mal nach dem Radeln in die Küche um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ;)

Zurück