• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Hannes schrieb:
Tja, nun ist es doch passiert. Ich muss das heute am 1. Weihnachtsfeiertag noch nachtragen.
Ich hab' mich doch getraut noch mal zu fragen (Frau in der Spinninggruppe - ihr wisst schon...). Und: es gibt eine, sagen wir mal, vage Zusage. ABer erst nachdem ich ziemlich deutlich gemacht habe, worum es mir geht, bzw. worum es mir nicht geht. Worum es mir nicht geht: der Frau zu zeigen, wie gut ich bin - das interessiert mich einfach nicht (jaja...), worum es mir geht: nicht allein zu fahren, ein bisschen nett plaudern unterwegs. Das scheint gelungen zu sein.

Na das hört sich ja richtig gut an!
Ich glaube für Frauen ist es manchmal sehr schwer zu verstehen, dass Mann einfach nur plaudern will und ein bisschen Spass haben will. Und das es nicht um Sex geht. Aber warte mal ab, wenn man sich dann ne Weile kennt, fragt sich die Frau. Mh, bin ich häßlich, oder ist er schwul - warum hat er es noch nie versucht sich mit mir abends zum Essen zu verabreden. :D :D :D

Ich finde es einfach göttlich! Vielleich hilft diese Fred ja auch meine Vorurteile eine wening zu verringern ;)

Grüße

cs

Sag mal CS, erscheint dir dass nicht irgendwie verdächtig, dass Du in dem
Frauenpower - Frauenfräd
bereits 23 Mal deinen Senf dazu gegeben hast :confused: ;)

TiVo schrieb:
Sag mal CS, erscheint dir dass nicht irgendwie verdächtig, dass Du in dem
Frauenpower - Frauenfräd
bereits 23 Mal deinen Senf dazu gegeben hast :confused: ;)

Nee, nicht wirklich.
Da ich vorher Mädchen gefragt habe und dieser Fräd nicht eine Frauenfräd ist!

Aber ist lieb von Dir, dass Du so ein großes Interesse an mit zeigst und meine Postings pro Fräd zahlst.

Kannst mir ja das Ergebnis als Excel-Tabelle zukommen lassen.

Aber schön, dass es männliche Mitleser gibt.
Oder machst Du dir sorgen, bzgl. meiner Geschlächtsumwandlung? :spinner: :D
Bin privat, also geht nicht auf deine Kosten.

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
Ich glaube für Frauen ist es manchmal sehr schwer zu verstehen, dass Mann einfach nur plaudern will und ein bisschen Spass haben will. Und das es nicht um Sex geht. Aber warte mal ab, wenn man sich dann ne Weile kennt, fragt sich die Frau. Mh, bin ich häßlich, oder ist er schwul - warum hat er es noch nie versucht sich mit mir abends zum Essen zu verabreden. :D :D :D

Welcher Mann plaudert denn gern mit Frauen, wenn da nicht ein gewisses Interesse bestände? Und wenn du sie eine Weile kennst und sie hat dir noch nicht mehr signalisiert, kannste dir auch das Essen sparen. Nur so als Tipp!

revon schrieb:
Welcher Mann plaudert denn gern mit Frauen, wenn da nicht ein gewisses Interesse bestände? Und wenn du sie eine Weile kennst und sie hat dir noch nicht mehr signalisiert, kannste dir auch das Essen sparen. Nur so als Tipp!

Danke für den Tipp.

Hier mein Tipp, vielleicht doch mal lesen was ich schreibe.

Stimmt, welcher Mann plaudert gerne mit Frauen - ich. Was für eine Frage :ka:
Aber mit dir hätte ich wahrscheinlich meine Probleme, aber da wäre es egal ob Du eine Frau oder ein Mann bist.

cs

clever_smart schrieb:
Aber mit dir hätte ich wahrscheinlich meine Probleme, aber da wäre es egal ob Du eine Frau oder ein Mann bist.

cs

Achwas, mit meiner Hilfe würdest du nicht nur mit Frauen plaudern :D

revon schrieb:

Offenkundig steht alles unter dem Diktat der Fortpflanzung...
Einen Mann, der mit einer Frau "nur" radeln, plaudern will, kann's demnach nicht geben. Das einzige, was er will, sie rumkriegen und nach dem gemeinsamen Essen ins Bett.
Isses das?

Ach Kinders,
mittlerweile ist der Männeranteil hier tatsächlich so hoch wie im ganzen Forum :D :o .

Naja, ich wollte ja noch was nachtragen zu der Frage, warum Männer einerseits sagen, die Frau soll gut und schlank aussehen und gleichzeitig "was zu packen haben" wollen.

Also
1. bin ich SEHR sicher, dass die meisten Männer die Supermodels allenfalls zum aus der Ferne mal angucken "schön" finden und zum Teil nicht einmal das. Michael Mittermeier hat es wunderbar auf den Punkt gebracht, als er mal erzählte, er versteht immer "woasch-ze-eschen" (was zu essen) statt "obsession", wenn er Kate Moss im gleichnamigen Werbespot sieht.
Ich hab mal einen Bekannten gefragt, oder er mit Claudia Schiffer ins Bett gehen würde und er antwortete sehr glaubhaft: "NEE, das Verletzungsrisiko ist mir zu groß, da gucken ja überall Knochen raus."

2. b-r-m hat es im Männerfred sehr schön auf den Punkt gebracht, und Frauen sind ja gar nicht so anders als Männer: Den Waschbrettbauch zum Anhimmeln und zur Kinderproduktion, den Waschbärbauch zur Familienernährung bzw. Kinderaufzucht.
Umgekehrt ist es ganz genauso: Breite Hüfte, dicke Brüste = fruchtbar und "gebärfreudig" und geeignet für die Kinderproduktion. Schlank und sportlich widerspricht dem immer noch evolutionsbedingt festgelegtem Fortpflanzungsschema.
Und hier kommt der Unterschied: Im Gegensatz zum männlichen Idealbild, bei dem die gesellschaftliche Meinung mit der biologischen weitgehend übereinstimmt (schlank, athletisch = schnell, gutes Fortpflanzungsmaterial), besteht bei Frauen der Unterschied in: schlank und schmal = (angeblich) gesellschaftliches Idealbild im Ggs. zu mütterlich rund = fruchtbar.

Daraus folgt: Männer, die zugeben, dass sie gar-nicht-ganz-so-schlanke Frauen schöner finden, sind einfach ehrlicher, können aber auch nix dafür. :cool:

Wir können die Gesetze der Biologie in vielen Dingen aushebeln und der Mensch ist sicherlich eine der Spezies, dessen Instinkte und biologische Grundlagen am meisten verkümmert ist, aber ausgeschaltet haben wir es noch lange nicht (und wie ich finde, zum Glück)

In diesem Sinne, hängt heute nicht zu lange vor dem PC!!

Zusammengefasst meinst du also
Das jeder Mann der sagt, dass das geselschaftliche Idealbild einer Frau auch seinem eigenem Idealbild entspricht, sich selbst was vorlügt?

Daraus folgt: Männer, die zugeben, dass sie gar-nicht-ganz-so-schlanke Frauen schöner finden, sind einfach ehrlicher, können aber auch nix dafür.

hallo kleines mädchen! dein name sagt schon sehr viel über das aus was du schreibst, nämlich dass du dich immer noch gerne als unschuldiges kleines, schlankes mädchen sehen möchtest. ich habe bei deinen kommentaren meistens das gefühl, dass du dich vor irgendetwas verteidigen möchtest und dringlichst nach einer handfesten überzeugungsthese suchst; das ist schade und zeigt das du nicht ganz zufrieden mit deiner figur bist und doch auch nur danach strebst "schlanker" zu werden. es ist nunmal so das im moment das aktuelle bild vom fülligen weib etwas abgeriffen ist und nicht mehr dem zeitgeist entspricht. deine freunde waren da ziemlich unehrlich als sie sagten mit "claudia" nicht ins bett gehen zu wollen, gleichwohl ist solch eine frage, mit verlaub, dermaßen dämlich. sogesehen konnten deine "freunde" auch nur so darauf reagieren. es sind diese niederen instinkte die uns regieren, vielleicht wollten sie mit dir auch nur ins ....?

dir noch schöne feierstunden. grüsse faust

Was für lustige Beiträge hier wieder geschrieben werden. Und warum es immer gleich persönlich wird, wenn jemand eine Meinung, Überlegung oder Therorie abgibt.

Nur aus meiner Sicht und als Mann gesprochen. Claudia Schiffer ist einfach nicht meine Fall, ich möchte auch nicht mit ihr ins Bett gehen. Mit Kate Moss ist das gnaz ähnlich. Frag ihr mich nach Cindy Crawford müßte ich lügen, wenn ich sagen würde, mit der würde ich nicht ins Bett gehen. Wahrscheinlich wäre das die Frau für einen Seitensprung für mich.
Ich spreche jetzt nur vom Aussehen. Ich weiß nicht wie sie ist, also wüßte ich auch nicht, ob ich mit ihr im Bett landen würde. Wenn sie dumm ist, sicherlich nicht. Ich weiß - völlig untypisch für einen Mann.

Sind alle drei schlank. Nur die eine gefällt mir halt.

Warum stehe ich auf dünne Frauen? Weil ich keine Kinder haben will?
Vielleicht aber auch, weil ich mal eine gute (im Bett) schlanke Frau hatte, der Mensch lernt ja dazu.

Ich glaube an der Therorie müssen wir noch ein bisschen arbeiten.

Aber ist echt ein klasse Thema!

Gute Nacht
cs

yankee schrieb:
Zusammengefasst meinst du also
Das jeder Mann der sagt, dass das geselschaftliche Idealbild einer Frau auch seinem eigenem Idealbild entspricht, sich selbst was vorlügt?

Aber nein. Quatsch das.
Das hängt immer von der individuellen Sozialisation ab und geht schon fast in die Richtung der Diskussion "Anlage-Umwelt" Diese Diskussion ist mittlerweile eine fast eigenstädnige Disziplin und meines Wissens noch nicht beantwortet.

faust schrieb:
hallo kleines mädchen! dein name sagt schon sehr viel über das aus was du schreibst, nämlich dass du dich immer noch gerne als unschuldiges kleines, schlankes mädchen sehen möchtest. ich habe bei deinen kommentaren meistens das gefühl, dass du dich vor irgendetwas verteidigen möchtest und dringlichst nach einer handfesten überzeugungsthese suchst; das ist schade und zeigt das du nicht ganz zufrieden mit deiner figur bist und doch auch nur danach strebst "schlanker" zu werden. es ist nunmal so das im moment das aktuelle bild vom fülligen weib etwas abgeriffen ist und nicht mehr dem zeitgeist entspricht. deine freunde waren da ziemlich unehrlich als sie sagten mit "claudia" nicht ins bett gehen zu wollen, gleichwohl ist solch eine frage, mit verlaub, dermaßen dämlich. sogesehen konnten deine "freunde" auch nur so darauf reagieren. es sind diese niederen instinkte die uns regieren, vielleicht wollten sie mit dir auch nur ins ....?

dir noch schöne feierstunden. grüsse faust

Interpretierst du da nicht ein kleines bißchen zuviel rein, indem du das ganze auf mich und meine Figur beziehst? Das ist echt putzig.
Tatsächlich muss ich dich enttäuschen: Ich bin mit meiner Figur mittlerweile, seit ich Radfahre, saumäßig zufrieden.

Warum mich ich "Mädchen" nenne ist hinreichend geklärt, wenn du andere Beiträge von mir genauso aufmerksam verfolgst. Als Tipp: Wir sind in einem RADSPORTFORUM und der Name Mädchen hat NICHTS mit meinem tatsächlichen Geschlecht zu tun, schon gar nicht mit meinem Aussehen.

Zu guter Letzt will ich mal in deine Aussage nichts über dich reininterpretieren, obwohl du massig Angriffsfläche geliefert hast.
Aber ich gebe dir mal als Tipp, dich mit dem Gesellschaftsbild/ Idealaussehen der Frauen z.B. seit dem 2. Weltkrieg zu beschäftigen, und wenn es dir ganz viel Spaß macht, über psychologische Erkrankungen von jungen Frauen zwischen 12-20 Jahren. (Ach, und damit du jetzt nicht auf falsche Gedanken kommst: Ich bin nicht depressiv, keine Bulimikerin und auch nicht tablettenabhängig und habe zum Glück auch niemanden in der Familie mit diesen Problemen oder Adipositas)
Was ich über die biologische Verankerung der Präferenzen von Männern hinsichtlich des Aussehens von Frauen geschrieben habe, ist nicht mein Wunschtraum, sondern ein wissenschaftlich fundierter Erklärungsansatz.
Was wiederum nicht bedeutet, dass es Ausnahmen gibt. Schließlich ist das Untersuchungs-Objekt der Mensch und nicht ein zuverlässig funktionierendes physikalische Teilchen (wobei selbst die Physik erschreckend ungenau ist, entgegen der landläufigen Meinung)
Und was ebenfalls nicht bedeutet, dass andere Sozialwissenschaftler auf anderen Standpunkten stehen.
Ich hätte genauso schreiben können es liegt daran, wie deine Mutter ausgesehen hat. Oder ob du gestillt worden bist. Oder ob du das ungeliebte mittlere Kind von dreien bist, oder, oder.... Zu all diesen Punkten gibt es ausreichend Studien, Belege und Gegenbeweise. Da kommt dann aber natürlich doch ein bissel persönliche Überzeugung rein.

Wenn du nun antworten möchtest, gern, aber bleib sachlich. Merci!

Hmm....also ich perönlich finde Frauen, die sehr knochig sind auch nicht so schön. Sehr verwandlungsfähig für Fotoshootings aber ohne Brust und Taille....hmmm...na ich weiß ja nicht. Sportliche Figuren beneide ich immer. Schön definierte Formen kombiniert mit langen Beinen und einem vorhandenen Hintern und natürlich passender Oberweite. Das ist meine Idealvorstellung einer Frau. Klischeehafter Weise natürlich auch noch mit langen Haaren, denn Frauen mit Kurzhaarfrisuren sind auch nicht so meins....außer vielleicht Nandini Mitra, die damals bei MTV deutlich besser aussah.

Was die Männer da denken ist doch eigentlich zweitrangig. So lange man sich selber nicht wohl fühlt und gepaart mit Selbstzweifeln durch die Welt schleicht findet das andere Geschlecht sowieso kaum Gefallen an einem. Denn diese ewigen Nörgeleien über den dicken Hintern gehen sogar mir als Frau auf die Nerven. Also ändere ich was daran und Ende.Wenn ich mich in meiner Haut wohl fühle trotz vieler Pfunde zu viel, würde ich mir auch keine Gedanken machen, was die Männer über mich denken. Außerdem ist Fettleibigkeit so wie Magersucht ja auch ein Ausdruck von ungesunder Lebensweise.

Fazit: Ich würde die Lindsay links auf jeden Fall der Lindsay lauf der rechten Seite Vorziehen! Und Die Dame ganz rechts ist eher nicht so das Optimum in meinen Augen!
lohanarm.jpg
FATGIRL.jpg

Twinkie schrieb:
Fazit: Ich würde die Lindsay links auf jeden Fall der Lindsay lauf der rechten Seite Vorziehen! Und Die Dame ganz rechts ist eher nicht so das Optimum in meinen Augen!
Mensch Twinkie, da haben wir ja den gleichen Geschmack :D
aber mal ehrlich: ein gesundes Selbstvertrauen ist schon ungemein attraktiv!

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
Mensch Twinkie, da haben wir ja den gleichen Geschmack :D
aber mal ehrlich: ein gesundes Selbstvertrauen ist schon ungemein attraktiv!

Gruß, zwopiR

Hehe....das freut mich...:D

Sich selber verkaufen also Körpermarketing, das ist der Schlüssel.

Ein Fahrradverkäufer, der nicht von seinem Angebot überzeugt ist, verkauft ein Rad weniger gut als einer der mit Leidenschaft bei der Sache ist. Der kann sein Gegenüber für die angepriesene Ware begeistern, auch wenn nicht alles perfekt sein sollte.

Soll heißen, dass auch Menschen, die nicht dem Optimum entsprechen durch ihr Wesen und ihre Selbstüberzeugung, andere in ihren Bann ziehen können, auch wenn das Fahrgestell ein wenig Windschief ist!

Das ist meine Meinung zu der Sache.

Twinkie schrieb:
Soll heißen, dass auch Menschen, die nicht dem Optimum entsprechen durch ihr Wesen und ihre Selbstüberzeugung, andere in ihren Bann ziehen können, auch wenn das Fahrgestell ein wenig Windschief ist!
DER gefällt mir!
Ich hab übrigens einen Gutschein von Douglas zu Weihnachten bekommen. Ich weiß nur noch nicht, was ich damit machen soll, die haben keine Ritzel, keine Trikots, keine Tachos......

wird sich hier, nur weil das ein frauenfred ist, nur über frauenfahrgestelle das maul zerrissen?ich meine, wenn hier schon dicke männer mitposten, dann kann man ja auch über ihre unästhetischen fettanhaftungen nachdenken.es herrscht wohl immer noch weitläufig die meinung, daß der mann immer ein treppchen über dem rest der welt steht.

Mädchen schrieb:
DER gefällt mir!
Ich hab übrigens einen Gutschein von Douglas zu Weihnachten bekommen. Ich weiß nur noch nicht, was ich damit machen soll, die haben keine Ritzel, keine Trikots, keine Tachos......

Du weißt nicht, was Du Dir da kaufen sollst???:eek:

Wie viel Geld haste denn da zum ausgeben? Ich könnte mich da immer TOT-KAUFEN!!!!

Zurück