• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

jentj schrieb:
Tönisvorst? :confused:
Rede dich nur raus, Mädchen! ;)
:eyes: St. Tönis + Vorst = Tönisvorst. Bei Kempen am Niederrhein. Kapischi, Butterblümchen??

jentj schrieb:
Vorgestern warst du noch dran zu beweisen, das es doof ist das Männer sich am RR bestreiten (und das nicht nur im (reinen) Wettkampf); heute willst du wieder beweisen das auch Frauen sich anstrengen im Wettkampf? Was will das Weib... :D
Hä? Es ist doch nicht doof, ein Rennen zu gewinnen, doof ist es nur, auf Trainingsrunden den "Molli zu machen" und immer erster sein zu wollen. Da ist schon ein Unterschied zwischen "sich beweisen zu wollen" und "sich zu beweisen". Ich sehe keinen Wiederspruch vor bisherigen Aussagen....
Es war auch nur auf eines der ersten Kommentare von Anubis bezogen. ICH brauch nicht zu beweisen, dass Frauen sich im Wettkampf anstrengen.

jentj schrieb:
Und nein Hannes, ich fand das (Posting 169/175) nicht naiv, ich fand die weibliche Reaktion nur typisch! Wo der Unterschied in Kondition aber auch wieder nicht zu groß sein soll... Aber genau dort möchtest du noch mal nachfragen. Ich bin gespannt! :)
Ich auch ;) - Typisch ja, durchaus. Aber absolut verständlich von meinem Standpunkt aus. Also war Hannes eben doch naiv.

Mädchen schrieb:
Typisch ja, durchaus. Aber absolut verständlich von meinem Standpunkt aus. Also war Hannes eben doch naiv.

Nicht, dass es mir nicht auch schon so gegangen wäre: Warum nehmen viele Frauen als allererstes an, dass sie nicht mithalten können und lehnen ab, ohne zu probieren, wie es wirklich ist? Mittlerweile kann ich ja wenigstens ein "Schaun wir mal, wenn es nicht geht, kann ja immer noch jeder allein weiter fahren" rauskriegen, das ist aber auch erst, seit ich weiß, dass ich schon mit dem einen oder anderen mithalten kann (auf RTF ausprobiert).

Die eine Tour mit einem Bekannten, der deutlich schneller ist als ich und der mich um keinen Preis in Ruhe allein weiterfahren lassen wollte, obwohl er das Tempo unsäglich fand und ich schon platt war wie eine Flunder, war allerdings wirklich zum Abgewöhnen. :(

Ich finde Hannes gar nicht naiv, denn ich habe auch schon die gleiche Antwort bekommen. Die Gegenfrage: "Welche Runde wäre dir denn recht, um zu gucken, ob es nicht vielleicht doch passt?" könnte weiter führen. Bin neugierig, ob und wie es da weitergeht,

Atalante

Atalante schrieb:
Ich finde Hannes gar nicht naiv, denn ich habe auch schon die gleiche Antwort bekommen. Die Gegenfrage: "Welche Runde wäre dir denn recht, um zu gucken, ob es nicht vielleicht doch passt?" könnte weiter führen. Bin neugierig, ob und wie es da weitergeht,

Atalante
Das sind wir alle, glaub ich! Also Hannes, wann ist der nächste Spinning-Termin?? :) :)

Macht euch keine Hoffnungen. I wui Radl foan... (wieder mal der Bayer in mir)
Aber ich halte euch auf dem Laufenden. - Neugieriges Volk! :D :D

Hannes schrieb:
Aber ich halte euch auf dem Laufenden. - Neugieriges Volk! :D :D

Jaja, genau, ich gestehe alles. Gibt es Neuigkeiten? :p

Ich habe noch was anderes gefunden, in einem anderen Thread:
Xanthippe schrieb:
Meinem (EX)Mann war ich mit 65 kg auch lieber als wie mit 57.
Das kenne ich übrigens auch in diversen Versionen, obwohl ich auch nicht gerade superschlank bin: :o
"An einer Frau muss ein bisschen was dran sein."
"Wenn Du so viel Sport machst, siehst Du immer so hager und unweiblich aus"
"Du nimmst im Winter zu? Gut so, bleib dabei." und ähnlich. Manchmal artet das in heimtückische Attacken mit Hilfe von hergeschenktem Süßwerk aus. Kennt das noch wer?

Atalante

Nein, es gibt nix Neues. beim letzten Mal hab' ich mich nicht getraut. :rolleyes: :rolleyes:

Ich kenn' das - seit ich wieder rank und schlank bin, werde ich gelegentlich gefragt: Bist Du krank? :rolleyes: :rolleyes:

Äh, wie jetzt, was "muss dran sein"? Speckrollen oder was?
Ich finde übrigens diese Manie, schlank sein zu müssen, abwegig. Da wird viel zu viel Gedöns davon gemacht, zuviel in die Brigitte oder in sonstwelche Hochglanzmagazine geguckt.
Wollen Männer die Frauen schlank? Oder darf es auch ein bisschen mehr sein?
Die Frage sollte wohl besser in den Männer-Fräd, und außerdem hat sie mit dem Radlfahren nix zu tun.

Hannes schrieb:
Nein, es gibt nix Neues. beim letzten Mal hab' ich mich nicht getraut. :rolleyes: :rolleyes:

Ich kenn' das - seit ich wieder rank und schlank bin, werde ich gelegentlich gefragt: Bist Du krank? :rolleyes: :rolleyes:

Äh, wie jetzt, was "muss dran sein"? Speckrollen oder was?
Ich finde übrigens diese Manie, schlank sein zu müssen, abwegig. Da wird viel zu viel Gedöns davon gemacht, zuviel in die Brigitte oder in sonstwelche Hochglanzmagazine geguckt.
Wollen Männer die Frauen schlank? Oder darf es auch ein bisschen mehr sein?
Die Frage sollte wohl besser in den Männer-Fräd, und außerdem hat sie mit dem Radlfahren nix zu tun.

Nun, die meisten mögen ja auch kein "Übergewicht" an ihren Rennrädern, also sollen doch bitte die Frauen so aussehen wie sie sich wohlfühlen.

Ich habe letztens mit einer Ärztin gesprochen, wißt ihr eigentlich wie viele Ehepaare sind indirekt umbringen.
Meistens im hohen Alter. Sie weiß, dass er Zucker hat und besorgt ihm trotzdem den Kuchen jeden Sonnatg, weil sie ihn einfach los werden will.
Es gibt aber auch die Geschichten das Männer ihre Frauen umbringen, aber viel seltener.
Ich denke bei Männern ist es eher anders. Man hat sie einen süßen Hintern bekommen und alles sieht gut aus * :mad: * zu gut. Da glotzen auch andere Kerle hin. Das ist glaube ich der Hintergrund warum der Mann die Frau lieber etwas "griffiger" mag.

Ich mag ja dünne Frauen. Aber ich habe Mitleid mit ihnen, deshalb ist dünn nichts für mich :D :D :D

Hannes, aber beim nächsten Mal fragst Du, oder?

Gruß
cs

Nur ne kurze Frage: Sind die VULKANOS jetzt alle in diesen Fräd abgewandert oder was ist hier los? :confused: :confused: :confused:
Fragend grüßt die Mädelwelt
ROD

Rodrigues schrieb:
Nur ne kurze Frage: Sind die VULKANOS jetzt alle in diesen Fräd abgewandert oder was ist hier los? :confused: :confused: :confused:
Fragend grüßt die Mädelwelt
ROD

Nicht ganz, aber wir bereiten und schon mal auf das Leben nach der OP vor :D :D :D, Du weißt ja damit die Umstellung nicht so schwer fällt. :D

War schon lange nicht mehr beim Haarschneiderlein, soll ich oder soll ich nicht, der Helm wird schon ziemlich eng :eek:

Also, ich komme gleich zu den Hinterradlutschern. Ich habe immer nur gedacht, ist langweilig als einziger zu posten ;)

cs

Hannes schrieb:
*tsk* Ich dachte, das mit dem "nicht trauen" liesse man spätestens jenseits der Fünfzig hinter sich? ;)

Ja, das ist normale Härte in einer Zivivilsation, wo der Jugendlichkeitswahn bis zum Babyspeck geht, weil über dem Speck eben weniger Falten sind.
Aber hat dir auch schon mal jemand gesagt, dass du deswegen unmännlich wirkst? Oder hat schon mal jemand eine sich andeutende Definition von Oberschenkelmuskulatur (und das passiert nun mal, wenn man etwas mehr mit dem Rad fährt) mit den Worten "Die Vermännlichung nimmt ihren Lauf" kommentiert?:eek:

Atalante

clever_smart schrieb:
Ich denke bei Männern ist es eher anders. Man hat sie einen süßen Hintern bekommen und alles sieht gut aus * :mad: * zu gut. Da glotzen auch andere Kerle hin. Das ist glaube ich der Hintergrund warum der Mann die Frau lieber etwas "griffiger" mag.

Hab ich das richtig verstanden: Die Frau soll gern etwas hässlicher sein, damit mann ihrer sicherer ist? Und wenn sie eine nette, straffe Figur hat und auch noch :eek: allein in freier Wildbahn radfahren will, ist das ganz ganz furchtbar weil gleich findet sie einer nett und weg ist sie? Nee, ne? :D

Atalante

Atalante schrieb:
Hab ich das richtig verstanden: Die Frau soll gern etwas hässlicher sein, damit mann ihrer sicherer ist? Und wenn sie eine nette, straffe Figur hat und auch noch :eek: allein in freier Wildbahn radfahren will, ist das ganz ganz furchtbar weil gleich findet sie einer nett und weg ist sie? Nee, ne? :D

Atalante

Du kennst die Ängste der Männerwelt wohl nicht.
Das kenne ich echt gute Beispiele aus meiner Umgebung.

Männer sind furchtbar eifersüchtig. Außerdem wissen sie ja genau wie andere Männer drauf sind. Aus diesem Grund mißtrauen sie eigentlich fast jedem anderen Mann, außer sich selbst ;).

Und Männer ohne Eifersucht kenne ich nicht. Sie zeigen es zwar selten, aber sie ist immer da. Und die die nicht eifersüchtig sind, haben meistens eine Geliebte oder keinen Bock mehr auf die eigene Frau.

Auch wenn ich für diesen Verrat von der Männerwelt eine aufs Dach bekomme, aber es ist so.

O.k das war jetzt sehr pauschal, trifft aber aus meiner Erfahrung wirklich auf 70 % der Männer zu.

Grüße

clever_smart schrieb:
Du kennst die Ängste der Männerwelt wohl nicht.
Das kenne ich echt gute Beispiele aus meiner Umgebung.

Männer sind furchtbar eifersüchtig. Außerdem wissen sie ja genau wie andere Männer drauf sind. Aus diesem Grund mißtrauen sie eigentlich fast jedem anderen Mann, außer sich selbst ;).

Und Männer ohne Eifersucht kenne ich nicht. Sie zeigen es zwar selten, aber sie ist immer da. Und die die nicht eifersüchtig sind, haben meistens eine Geliebte oder keinen Bock mehr auf die eigene Frau.

Auch wenn ich für diesen Verrat von der Männerwelt eine aufs Dach bekomme, aber es ist so.

O.k das war jetzt sehr pauschal, trifft aber aus meiner Erfahrung wirklich auf 70 % der Männer zu.

Grüße

Männer sind doch nicht wirklich eifersüchtig, sie tun nur so, weil die Frauen immer denken, wenn er eifersüchtig ist, ist er noch ganz scharf auf mich.
Und wenn die Freundin, Frau mit anderen Typen rumflirtet, ist das kein Grund für Eifersucht, sondern das verletzt die Ehre! Und treu sind Männer nicht aus reinster Überzeugung, sondern mangels Nachfrage (den Fall genug Geld für den Puff klammere ich mal aus)!

revon schrieb:
Und treu sind Männer nicht aus reinster Überzeugung, sondern mangels Nachfrage

Was kennst Du bitte für Männer?

Mangels Nachfrage :rolleyes: glaub ich nicht wirklich.

So wie es sich bei dir anhört, würde ja ein Mann alles nehmen was zwei Beine hat und weiblich ist. Also davon gibt es für eine schnelle Nummer genung.

Ich glaube das ist ein ziemlich falsches Bild was Du da beschreibst.

CS

clever_smart schrieb:
Was kennst Du bitte für Männer?

Mangels Nachfrage :rolleyes: glaub ich nicht wirklich.

So wie es sich bei dir anhört, würde ja ein Mann alles nehmen was zwei Beine hat und weiblich ist. Also davon gibt es für eine schnelle Nummer genung.

Ich glaube das ist ein ziemlich falsches Bild was Du da beschreibst.

CS

Aber es ist so, wenn jemand dauernd gute Angebote bekommt, ist es doch viel schwerer treu zu sein, als wenn er gar keine bekommt oder nur welche, wo er Brechreiz von bekommt. Wie du jetzt daraus auf "ALLES" nehmen kommst, ist mir nicht klar. Alles nehmen, müßte doch der, der sonst nichts abbekommt, oder?

revon schrieb:
Aber es ist so, wenn jemand dauernd gute Angebote bekommt, ist es doch viel schwerer treu zu sein, als wenn er gar keine bekommt oder nur welche, wo er Brechreiz von bekommt. Wie du jetzt daraus auf "ALLES" nehmen kommst, ist mir nicht klar. Alles nehmen, müßte doch der, der sonst nichts abbekommt, oder?

Ich kam auf "Alles", durch deine Aussage "mangels nachfrage".
Das hörte sich so an, als ob Männer auf alles springen was weiblich ist und bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Ich weiß nicht. Treu ist man(n) oder ist es nicht und ich glaube nicht das dieses Problem geschlächtsspezifisch ist. Ich denke das hält sich ganz gut die Waage.

Ich finde es ziemlich hart, wenn ich immer höre "der Mann, das Wesen das sein Hirn in der Hose trägt". Ist ähnlich bescheuert wie die Annanhme, dass Frauen alles nur aus Berechnung tun.

cs

Nun, also ich hab mein REnnrad erst seit dem 6. Dezember (NIkolaus) 05.
Bin noch sehr jung (14 Jahre) und wollte mir ein Rennrad zulegen, seit einer Tour auf die Alb zu meiner Oma mit meinem Papa, letzten SOmmerferien, weil die mir halt so viel Spaß gemacht hat und ich fand, das schneller fahren mehr SPaß macht und so.
Also ich charakteristisch eh mehr ein Junge als ein Mädchen, sieht man auch an meinen Hobbys (ich mach Fußball, Computer, Rennrad...) und ich fahr teilweise auch etwas draufgängerisch... BIs ich mein REnnrad hatte, bin ich nur MTB gefahren... Leider hat es hier im Raum Stuttgart diesen Winter schon oft geschneit, so dass ich mit dem Rennrad gar nicht so viel fahren konnte. Insgesammt hab ich grad mal 130km drauf!!! Allerdings ist es hier auch ganz schön bergig... und da schaff ich keinen Schnitt über 25km/h... find ich schade. Ist mir viel zu wenig!!
Hab leider noch keinen, der regelmäßig mit mir fährt... mein Vater manchmal, sonst fahr ich größtenteils allein... Ist oft etwas langweilig...
Aber da ich es erst noch als Hobby mach, ich schau mal, 2006, wenns wärmer und schöneres Wetter wird und ich mrhe RR fahren kann, vllt steig ich dann in nen Verein ein.

Also an den Fingern frierts mich nie, weil ich WInterhandschueh anhab, aber die Füße werden immer zu eisklotzen, weil ich noch keine ÜBerschuhe hab und immer nur n bissle Zeitung reinstopf, damit der Wind nicht so extrem durchzieht... Aber bei den viele Bergen hier komm ich ganz schön ins schitzen!
Also nach dem fahren bin ich normalerweise total rot (bin ich immer nach m SPort, auch wenns kaum anstrengend war) und mein Unterhemd ich pitschnass.
Mal schaun, wies im SOmmer wird... hoffentlich macht das dann noch mehr Spaß!

Tja, nun ist es doch passiert. Ich muss das heute am 1. Weihnachtsfeiertag noch nachtragen.
Ich hab' mich doch getraut noch mal zu fragen (Frau in der Spinninggruppe - ihr wisst schon...). Und: es gibt eine, sagen wir mal, vage Zusage. ABer erst nachdem ich ziemlich deutlich gemacht habe, worum es mir geht, bzw. worum es mir nicht geht. Worum es mir nicht geht: der Frau zu zeigen, wie gut ich bin - das interessiert mich einfach nicht (jaja...), worum es mir geht: nicht allein zu fahren, ein bisschen nett plaudern unterwegs. Das scheint gelungen zu sein.

Zurück