• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen-RR

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Hallo Freunde:) ,

wer kann helfen:
Ich suche einen ital. Renner für meine Frau. Hier sind die Eckdaten:
RH: 48, mit sloping Alu
Gruppe: Campa Centaur
LR: Campa od. Fulcrum
weitere Teile sollten schon aus bella italia kommen.

Wer kennt Kompletträder??? oder günstigen Aufbau (bis 1.5 tsd)

Danke für die Antworten:fro: .

Anzeige

Re: Frauen-RR
AW: +++Frauen-RR+++

Frauenrennräder (mit wirklich brauchbarer Geometrie) in der Preisklasse sieht schlecht aus. (höchstens gebraucht)

Hat Rose nicht speziell kleinere Frauen-Räder im Sortiment?

Besser ist's, du suchst einen schönen kleinen Rahmen und baust das Rad mit deinen Wunschteilen auf.

Wenn Deine Freundin nicht viel kleiner als 1,70 m ist tut es auch ein Herrenrad mit schmalerem Lenker und anderem Sattel. Das sollte für einen guten Fachhändler kein Problem sein und Kostenneutral zu bewerkstelligen sein.

In der Preisklasse fallen mir ein:
Wilier Escape oder Evasion, Bianchi Nirone, Battaglin Spider oder Stealth, Basso Devil oder Reef

Hat Rose nicht speziell kleinere Frauen-Räder im Sortiment?

Besser ist's, du suchst einen schönen kleinen Rahmen und baust das Rad mit deinen Wunschteilen auf.

die günstigen Versionen hatten wenn ich mich recht erinnere nicht so gute Geometriewerte

habe gerade noch mal rein geguckt, die Steuerrohre bei Rose sind zu kurz

Moin,

ich glaube nicht das es auch mit viel Geld möglich ist einen 48er Rahmen mit 28" Laufrädern in einer vernünfitigen Geometrie zu bauen. Da sollte am auf 26" Laufräder zurückgreifen.

Gruß k67

Das ist sonst auch mein Vorschlag, kommt leider bei den wenigsten an, gerade wenn der Preisrahmen so gering ist.

Das Cinnelli scheint aber noch eine halbwegs brauchbare Geometrie zu haben, alleine schon wegen dem 125 mm Steuerrohr auch in der kleinsten Rahmenhöhe.

Ich würd eher auf der Länge des Oberrohres schauen und erst in zweiter Linie auf die Rahmenhöhe

also ich hab laut rahmenrechner ein 48 fahren sollen. habe aber ein 50 mit kürzerem oberrohr. siehe Felt SRD in der galerie.

das mit einem 90mm vorbau, hat super gepasst. bin 164cm mit schrittlänge 74cm.

von rose, felt, eigentlich fast jedem hersteller gibt es spezielle frauenräder.
mit 1500 euro wird das kein problem sein.

Hallo Freunde, vielen Dank bis hierher:):):)

Jetzt kommen die Bio.-daten:
KH: 154,5 cm
Schrittl: 73 cm
Rumpf: 59 cm
Körperlänge:130 cm
Armlänge: 55 cm
Schulter: 36 cm

Wer hat Lust auf Rennrad-Algebra???? und nennt mir die idealen Rahmendaten????

Viel Spaß (...und natürlich vielen Dank, werte Gemeinde!!!)

ich komme gerade ins grübeln, ob wir uns nicht zufällig die selbe freundin teilen...die daten passen wirklich fast auf den zentimeter genau.
und wie es der zufall so will, bin ich auch gerade dabei ein rad für sie zu ordern. wir haben uns für ein kuota kebel in XS entschieden. ne bessere geometrie bei einem brauchbarem rad (also keine 10 kg alutonne) konnte ich nirgends finden. wäre ja vielleicht auch was für euch?

edit: achso, 1500,- reichen leider nicht ganz für das kebel...aber die paar kröten mehr dürfte es wert sein :)

Hallo,

ich hatte vor nicht allzu langer Zeit, das gleiche Problem! Bin selber 160m groß/klein, und ich kann deiner Freundin nur raten, Probefahren, Probefahren, Probefahren! 48er Rahmen kann bei der einen Marke zu groß sein und bei der anderen sogar zu klein, kommt wirklich nur auf die Geometrie an.

Ich liste euch einfach mal ein paar Hersteller auf, die kleine Rahmen für eurer Preisbudget herstellen:

Red Bull (spezielle Damenräder)
Scott
Specialized
Focus
Felt

bestimmt auch noch einige andere.

Ich selber fahre ein Felt aus der Z-Serie - Rahmenhöhe 51, obwohl mir auch der ein oder andere hier im Forum empfohlen hat statt 28 Zoll Räder eher 26er zu nehmen. Ich denke nicht dass es notwendig ist!!!

Habe ein Focus 45er Rahmen mit 28Zollern Probegefahren, der Rahmen war mir allerdings um einiges zu klein, aber mit den Rädern, Füßen, Kurven hatte ich kein Problem.

Durch Satteleinstellung und Vorbau kann man auch etwas korrigieren.
Ich würde sagen, sie sollte sich mal versuchen sogar auf ein 50er mit einer angemessenen Oberrohrlänge zu setzen, falls das dann zu groß ist einfach auf Hersteller zurückgreifen die auch kleinere Rahmen anbieten. Habe ca. 20 Läden angerufen, bevor ich einen Laden gefunden hatte der auch ein kleines Rad zum Probefahren da hatte, also viel Geduld!!!:)

Also die Koordinaten passen fast auf meine Frau, und ihr habe ich dieses Teil gekauft (als Rahmenset) und aufgebaut.
Sie ist begeistert davon (hatte vorher Giant) und der Rahmen ist super verarbeitet:
Axial_WLS_comp.jpg

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AXIAL-WLS-COMP_id_20887_.htm

Den gibbet auch in Schwarz,aber ich finde den weißen Rahmen schöner.:D

Stimmt, wenns geldmäßig passt, würde ich auch zu CUBE tendieren, machen einfach super schicke Bikes, allerdings muss man da zur Zeit etwas Geduld mitbringen, was die Lieferung angeht, deswegen bei mir auch kein CUBE geworden :(
Bin aber dennoch mit meinem Flitzer mehr als zufrieden :D

Bei den Körpermaßen, tut euch den Gefallen und nehmt ein 26 Zoll Rad !!!

Bei den Körpermaßen, tut euch den Gefallen und nehmt ein 26 Zoll Rad !!!

Vergiss es. Schön muss es sein, zur Helm Farbe passen und das Rad das Schatzi aufgebaut oder ausgesucht hat ist sowieso das Beste der Welt. Dabei ist es völlig egal ob der Rücken schmerzt oder die Kiste fährt wie Ar****.:mad: Oder hat Du irgendwie gemerkt, dass hier jemand auf die 26" Ratschläge eingegangen ist oder sich die Mühe gemacht hat den alten Fred durchzulesen.

Gruß k67

Vergiss es. Schön muss es sein, zur Helm Farbe passen und das Rad das Schatzi aufgebaut oder ausgesucht hat ist sowieso das Beste der Welt. Dabei ist es völlig egal ob der Rücken schmerzt oder die Kiste fährt wie Ar****.:mad: Oder hat Du irgendwie gemerkt, dass hier jemand auf die 26" Ratschläge eingegangen ist oder sich die Mühe gemacht hat den alten Fred durchzulesen.

Gruß k67

ja ich weiß :o

Ich wollte das nur nochmal bekräftigen, dass die Körpermaße nach einem

26 Zoll Rad schreien

Zurück