• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rad...

G

Gelöschtes Mitglied 6536

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit als Gast in diesem tollen Forum mit. Ich fahre seit knapp 2 Jahren ein Speed-Bike von Felt und habe nun vor einen richtigen Renner zu kaufen. Meine Vorstellungen machen die Sache aber etwas schwierig und ich tendiere schon fast mir von einem guten Händler ein Rad zusammen bauen zu lassen.

Ich möchte ein Alu-Rad ohne Sloping, ohne Oversizelenker, ohne Systemräder und ohne Shimano. Damit fallen 95 % aller Kompletträder schon mal flach.

Das Rad darf gerne etwas über 9 kg wiegen, wenn es dafür eine höhere Lebenserwartung und Steifigkeit hat. Ich möchte nicht Leistungssport betreiben sondern Rennrad als Hobby betreiben und ab und zu mal bei Jedermannrennen oder RTFs an den Start gehen. Kostenrahmen ist zwischen 1000 und 1500 €.

Kennt jemand ein Komplettrad mit Veloce oder Centaur-Ausstattung welches meinen Vorstellungen nahe kommt? Markenmäßig bin ich da nicht vorbelastet. Bietet Centaur außer Gewichtsersparniss überhaupt weitere Vorteile?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Händlern in Berlin die Räder individuell zusammenstellen? Mir ist klar das dieser Weg etwas teurer ist, aber da muss ich sicher keine Kompromisse eingehen.

Zur Info: Ich bin 28 Jahre, 1.88 m groß, wiege 75 kg und habe eine Schrittlänge von 91 cm.

Vom Versandhandel möchte ich lieber die Finger lassen, zumal das mein ersten RR ist und ich probieren möchte und Support vor Ort haben möchte.

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. (Bitte keine Diskussionen warum ich kein Shimano möchte, die Entscheidung ist gefallen)
 
Hi

Auch wenn ich ihn schon wieder erwähne, krieg ich keine Prozente und hab auch nix mit dem zu tun.
http://www.fahrrad-goerke.de/