• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zur Mavic Open Pro

• Ersteller Ersteller Dedacciai
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fragen zur Mavic Open Pro

Sieht nach Einsatz in mehreren Wintern aus, ohne Pflege der Klötze. Praktisch durchgeschliffen. Sind das deine?

Ja ist meine. Hab den Laufradsatz mit folgender Beschreibung gekauft: "Die Naben sind mit meinem Spezialfett (Castrol LMX) gefettet, da muss man also die nächsten 8-10 Jahre nicht mehr ran! Der Freilauf klingt so als wäre er unrund, ist er aber nicht. Laufleistung: ca. 2500 km".

600km später riss beim Aufpumpen die Felge. Anscheinend waren in den 2500km einige "Regenfahrten" dabei, soviel zu wahrheitsgemäßen Beschreibungen.. Der Verkäufer speichte mir aber auf Kulanz eine neue Felge ein.

Twobeers

Ich muss dieses Thema jetzt nochmal wieder holen.

Da mir die Open Pro doch etwas zu teuer sind und ich mir 2 silber polierte Campa-Naben ersteigert habe, hätte ich auch gerne eine silber polierte Felge.

Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:

http://cnc-bike.de/product_info.php...=3881&osCsid=c038977349163fd78e1d78a00a694b20

Im Internet habe ich leider nicht viele Informationen über diese Felge gefunden. Vor allem keine wirklich genauen über das Gewicht.
Bei einigen Händlern steht etwas von 590gr. pro Felge, aber dann habe ich dieses Bild gefunden:

http://www.flickr.com/photos/chrisandsylvia/3317043966/

Ist irgendwie komisch, dass das fast 100gr. Unterschied sind zwischen dem Foto und den Aussagen der Händler. Weiß da jemand mehr?

Danke schonmal.

Mein Rigida-Katalog 2010-2011 gibt die Chrina-Felge mit Doppelösen mit 590 g an.
Da sehen sie matt aus (oder schwarz).
Hier gibt es sie anscheinend nur mit Doppelösen.

Ein älterer Rigida-Katalog von 2007 hat andere Werte:
- Mit Doppelösen 510 g ("Silber(UP oder schwarz/UP")
- Mit Singelösen 475 g ("Poliert")
- Ohne Ösen 460 g ("Roh")

Vielen Dank für die Informationen.

Habe sie jetzt einfach mal bestellt. Eigentlich kommt es mir nicht so auf 100 oder 200gr. an, aber wenn der LRS hinterher nur 2kg wiegen würde, wäre mir das lieber als 2,2kg.... :rolleyes:

Ich werde berichten, was sie nun wirklich wiegen.

Zurück