• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen-Reifenkombination Mavic Open Disc + Rubino G2.0 tubelessfähig?

Feierabendfahrer_23

Neuer Benutzer
Registriert
28 Januar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich innerhalb von 300km trotz genaustem Abtasten von Mantel und Felge den dritten Platten habe, bin ich es leid und würde gerne auf Tubeless umrüsten. Jetzt wunder ich mich vor dem Umbau aber, ob mein LRS/Felge/Reifen dafür überhaupt geeignet sind. Ich habe eine "Mavic Open Disc" Felge und Vittoria Rubino Pro G2.0 Reifen. Auf der Felge steht folgendes: "Compatible with 23 to 39mm tubetype or UST Tires Only (...) for other tires go to mymavic app". Der Reifen hat kein TLR-Kennzeichen oder ähnliches. Bevor ich mich da ans Werk mache: Krieg ich das Setup tubeless? Falls nein, wo müsste ich ansetzen?

Danke!
 

Anzeige

Re: Felgen-Reifenkombination Mavic Open Disc + Rubino G2.0 tubelessfähig?
Zurück
Oben Unten