• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Eddy Merckx Rennrad

randolf56

Neuer Benutzer
Registriert
25 Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
besitze ein Eddy-Merckx-Rennrad (in gutem Zustand) von meinem Vater.
hellblau Metallic -es hat unten die Nr. Z3569 - Rahmenhöhe =60 - am Rahmen steht SLX Columbus - an der Schaltung steht SuperbePro - sonst steht überall Campagnolo drauf !
wer kann mir Auskunft über dieses Rennrad geben,-Baujahr (ich schätze Anfang 80-er),Wert usw.

Im Voraus vielen Dank !
Gruss,Randolf M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Randolf!

Ich habe mal eine neue Suntour SuperbePro Schaltung 1988 gekauft. Wenn es sich um die Originalschaltung handelt also wohl eher 2. Hälfte '80er Jahre - so mal als erster Anhaltspunkt.

Für Wertbestimmung wären Fotos ganz hilfreich.

Grüße

Thomas
 
hier ein paar Bilder,-würde das Rennrad eventuell auch- für ein faires Angebot -hergeben !


eddy merckx rennrad.jpg

eddy merckx rennrad-2.jpg
eddy merckx rennrad-3.jpg
eddy merckx rennrad-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten Record-Gruppe sieht's schon wieder ganz anders aus: Für mich Baujahr 1980 - 83, davor gab's kein Merckx. Vielleicht melden sich ja noch die Kenner bezüglich der Rahmennummer.

Lenker runter. Sattel hoch, dann sieht das Rad schon sehr viel schöner aus, dessen Fotos auch.
 
Zurück
Oben Unten