• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Altersermittlung / Wert eines Eddy Merckx RR?

sbongio

Neuer Benutzer
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen? Habe vor Jahren mal ein Eddy Merckx RR von einem ehemaligen Profi geschenkt bekommen. Würde es nun gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung was ich dafür verlangen darf. Habe für Euch folgende Fakten:

Bremsen: Brev. Inter Campagnolo
Lenkrad: "Cinelli" 65-40
Schaltung: Shimano 600XTR
Farbe: blau-weiß
Rahmen-Nr.: Z6504

Dass RR hat noch Klebereifen drauf, muss also wirklich schon älteres Baujahr sein. Schätze locker mal auf 20 Jahre.
Kann mir jemand helfen, wie ich mehr Infos dazu bekommen kann bzgl. Alter/WErt und Tipps wo ich das RR inserieren könnte? Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Hilfe bei Altersermittlung / Wert eines Eddy Merckx RR?

Ein gutes Foto wäre sehr, sehr hilfreich.
 
AW: Hilfe bei Altersermittlung / Wert eines Eddy Merckx RR?

bikes 002.JPG

bikes 003.JPG

Hier die Fotos vom RR! Könnt Ihr damit etwas anfangen, oder soll ich etwas noch genauer fotografieren. Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Hilfe bei Altersermittlung / Wert eines Eddy Merckx RR?

Wenn möglich, mal die wichtigsten Komponenten (Antrieb, Schaltung, Bremsen, Naben, Felgen) bebildern oder zumindest schreiben was jeweils draufsteht. Schauen ob der Rahmen einen kleinen Aufkleber hat wo der Rohrsatz draufsteht, der ist wichtig.
Von weitem sieht es zumindest so aus, als wenn es ein echtes Merckx ist und nicht nur die Aufkleber draufgepappt wurden. Zustand scheint ja auch ganz gut zu sein. Hat der Rahmen, außer auf dem Gabelkopf, noch irgendwelche Gravuren? Meistens sind die oben an den Kettenstreben, auf dem hinteren Bremssteg oder unter dem Tretlager.
 
AW: Hilfe bei Altersermittlung / Wert eines Eddy Merckx RR?

Modell 1986-1988, Olympia Dortmund fuhr mit den Dingern in der Farbe herum!
 
Zurück
Oben Unten