• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] Die Haxen rasieren?

AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich dachte eher an das "Sprach-Babylon", das hier herrschen würde ;)

Wenn man mal so schaut, wo der Eine oder Andere herkommt, und wenn man sich dann noch vorstellt, dass die Leute "Dialekt" reden würden, dann könnte das durchaus zu einiger Verwirrung führen :rolleyes:

(und das hat nix mit dem Geschlecht zu tun :aetsch:)

na von der seite her betrachtet hast sicher recht, manchma isses eh besser man nickt nur un tut als ob mans verstanden hat.:D
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

na super, da hab ich mich ordentlichst barbiert und jetzt.... Regen :( - siehe "Wer fährt im Regen": ich nicht
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich epiliere immer einmal die Woche...das reicht bei mir völlig aus um immer haarfrei zu sein. Und wenn ich nun raus guck seh ich nettes Wetter :) Ich glaub ich werd doch nochmal aufs Rad...
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

:eek: Haupthaar?:eek:

DA lass ich so gut wie nie jemanden dran!
Frisöre neigen einfach zu sehr dazu, was abschneiden zu wollen.
Keine Ahnung, ob die es nicht ertragen können, dass sich jemand die Haare lang wachsen lässt, oder woran es sonst liegen mag...

Und bei dem Rest tun's ja auch mal Beinlinge, wenn's mit der Rasur grad mal nicht geklappt hat oder Veet doch versagt hat *ggggg* :lol:
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Hallo, habe da mal eine längere Erklärung:


Warum eigentlich….

….haben Radler so glatte Beine?

Natürlich gibt es praktische Gründe, warum sich Radfahrer die Beine rasieren. Denn wer viel radelt, der unterliegt immer der Gefahr häufig zu stürzen. Das gibt mehr oder weniger böse Schürfwunden, die mehr oder weniger schnell heilen, wenn mehr oder weniger viele Beinhaare sich in ihnen verkleben. Beinhaare können eine Infektionsgefahr bedeuten, außerdem hat jeder (Mann) schon einmal den markanten Schmerz erfahren dürfen, wenn er von einem Wundpflaster befreit wird. Wer viel radelt, lässt sich auch gerne die Beine massieren. Die Hände der Pfleger haben es leichter, wenn sie sich nicht durch einen Pelz wühlen müssen. Das Massageöl soll an die Haut – und nicht die Beinbehaarung verkleben. Aber das allein ist es ja nicht. Rasierte Beine sind für Radfahrer das, was für einen Autofahrer der Spoiler ist. Was haben die Radler es gerne, wenn sie absteigen nach der Ausfahrt, die Beine frisch angebräunt, die Muskeln mit leichtem Tonus, die Äderchen drücken sich gegen die Haut, die Waden stramm, und der Quadrizeps femoris (der Muskel, der die Knie strecken lässt) ist so fest, dass man darauf Nüsse knacken könnte. Rasierte Radlerbeine sind das Symbol für Körperkult und Narzismus, denn Radler, die sich rasieren, sind richtige Radler, harte Hunde, Vielfahrer, Schlechtwetterfahrer. Es gibt Erzählungen von Männern, für die die erste Beinrasur ein existentielles Erlebnis war, als sie beim Radeln voller Verzückung das nun freigelegte Muskelspiels ihrer Beine betrachten durften. Irgendwann stellt sich jedem Radler die Frage: Rasur oder nicht Rasur? Der Leidenschaftliche wird das Rasiermesser wählen, der leidenschaftslose Verweigerer kann ja Fußball spielen gehen.
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

sooo..werd mir morgen meine beine heißwachsen lassen..
bericht folgt..
und ich habe angst

na? wie wars nu? hoff. hast die männer nich zu sehr blamiert:D

meine tochter(15) wollte sich unbedingt n epilierer zulegen. naja, wenn sie den selbst bezahlt is man ja nicht so;)
junge junge, der standen abba die tränen in den augen:D wolln ja nich mal auf die mutter hören diese gören:D (auf n vater ja sowieso nich, der hat eh keine ahnung von nix)
jetzt is das ding auf einmal mist, weil es die haare angeblich nicht richtig mit wurzel entfernt, komisch, was tut denn dann so weh:D


habs EINMAL probiert. ne ,nix für meines vaters sohn
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

was daran so weh tut? vielleicht alleine schon die tatsache, dass am haar gezuppelt wird und es dann kurz vorm aufgeben (rausziehen) abbricht. ;)
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

was daran so weh tut? vielleicht alleine schon die tatsache, dass am haar gezuppelt wird und es dann kurz vorm aufgeben (rausziehen) abbricht. ;)

eben, deßhalb hab ich ja auch versucht ihr den technikschnickschnack auszureden, abba nöööööööööööö. der alte hat ja keeeene ahnung
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Also ich kann Heißwachs nur empfehlen, man sollte die Haare vorher aber schon kürzen.

Also mein alljährliches Ritual:

Zuerst wird das Fell mit dem Langhaarschneider abgesebelt, 2 Tage später mit Veet (völlig egal welches, habe keine Unterschiede festgestellt, bis auf die Tatsache, das die For Men Creme deutlich teurer ist) alles nachbehandelt sodaß zum erstmal die Beine richtig glatt sind. 10 Tage später wird dann mit Heißwachs für Ruhe gesorgt. Den Sommer über wird dann halt alle 6 Wochen nachgewachst.

Für mich ist dies die bequemste und einfachste Form der Enthaarung. Zum Thema Schmerz kann ich nicht viel sagen, da ich persöhnlich sehr Schmerz unempfindlich bin. Aber wenn man die o.g. Reihenfolge einhält finde ich es schmerzt so gut wie gar nicht . Ich glaube wirklich Schmerzhaft wird es nur wenn man die Haare vorher nicht gekürzt hat :eek:

MfG
Rob
 
Zurück