• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

@KoalaAUFBike Bei mir auch vom Kraftsport. Oberschenkel 66cm und "Entenarsch" ~108cm.

Wie sitzen die Polster bei den Ekoi Hosen? Bei fast allen Bibs habe ich das Problem, dass das Polster zu weit hinten eingenäht ist und ich mich erwische, wie ich die Bib während der fahrt andauernd nach vorne korrigiere.

@KoalaAUFBike Bei mir auch vom Kraftsport. Oberschenkel 66cm und "Entenarsch" ~108cm.

Wie sitzen die Polster bei den Ekoi Hosen? Bei fast allen Bibs habe ich das Problem, dass das Polster zu weit hinten eingenäht ist und ich mich erwische, wie ich die Bib während der fahrt andauernd nach vorne korrigiere.
Das Problem mit dem Polster haben wir auch hier. Aber es reicht um normal zu sitzen und sich sportlich nach vorne aufzulegen. Könnte aber vorne länger und breiter sein. Hier heißt es auch bei mir A.. frisst Hose, oder in dem Fall Polster.

Das ist halt immer Ansichtssache, ich würde meine Oberschenkel und das Gesäß aufgrund von langen Kraftsport als überdurchschnittlich einordnen. Der Kauf einer Jeans ist auf jeden Fall immer eine Qual. Trotzdem weiß ich nicht was du für Brecher hast 🤘.

Ich habe bis gestern immer Hosen von ryzon getragen und bin damit sehr zufrieden, fand die aber schon recht teuer vom Preis. Am Bund der Schenkel schneiden die etwas ein, ist aber nicht unangenehm oder störend.

Gestern kam meine erste Hose von ekoi an und ich finde die Verarbeitung etwas besser. Vor allem vom Polster und den Nähten steht die der ryzon Hose im nichts nach. Hab sie anhand der Größentabelle in xl bestellt und die sitzt wie angegossen. Mit dem aktuelle Rabatt hab ich die für 70 Euro geschossen, das ist für mich ein absoluter nobrainer und die nächste Bestellung steht schon in den Startlöchern.

Achtung :
Seite ist auf französisch und daher mit Übersetzung etwas abenteuerliche. Aber mit Paypal habe ich mich getraut. Die Lieferung hat eine Woche an einen dpd pickup Store gedauert und war dadurch kostenlos.
habe mittlerweile auch meine erste ekoi Hose geschossen, da ich mit dem geänderten Polster der Assos GT2 Hose nicht mehr so gut zurecht komme: klasse Hose mit Gelpolster (bis 6 h) für den halben Preis einer günstigen Assos :)

bei mir gut, hatte das gleiche Problem

Bei mir ist die Gobik Lancer eben angekommen, noch nicht anprobiert, aber sieht sehr gut verarbeitet aus. Werde ich, wenn sie wie angenommen passt, am Wochenende mal testen.

habe mittlerweile auch meine erste ekoi Hose geschossen, da ich mit dem geänderten Polster der Assos GT2 Hose nicht mehr so gut zurecht komme: klasse Hose mit Gelpolster (bis 6 h) für den halben Preis einer günstigen Assos :)
Wann hat sich da etwas geändert und in wie fern?

Ich habe mir doch noch eine Mille GT2 geholt in der Größe die mir immer empfohlen wird L mit Ner Plauze vorne.
Die ist erstaunlich gut und das Polster aktuell eine Wucht.
Aktuell liegt noch ne Santini mit C3 Polster hier die Reste ich demnächst.

Meine Hose ist übrigens auch das sechs Stunden Model. Acht halten die Schenkel bei meinem Tempo nicht durch, egal welche Hose. 😂

Ich habe sie gerade bei 40 anstatt bei 30 Grad gewaschen, mache das immer weil da der Geruch wirklich restlos raus geht. Ist keine Empfehlung, sie hat es aber super überstanden und freut sich auf den nächsten Einsatz am Samstag.

Wann hat sich da etwas geändert und in wie fern?

Ich habe mir doch noch eine Mille GT2 geholt in der Größe die mir immer empfohlen wird L mit Ner Plauze vorne.
Die ist erstaunlich gut und das Polster aktuell eine Wucht.
Aktuell liegt noch ne Santini mit C3 Polster hier die Reste ich demnächst.
Ich hatte davor die Hosen mit dem rosa/violett-farbenen Polstern mit dem "Mittelsteg" am Rücken, im Gegensatz zu den jetzigen dünnen Trägern (blaues Polster).
Bei der GT2 fehlt mir ein kleines Stückchen Polster (wird mir zu schnell schmal nach vorne); vlt. liegt es auch daran, dass es meine erste Assos in S ist (sitzt aber perfekt und die Träger sind klasse).

Bei fast allen Bibs habe ich das Problem, dass das Polster zu weit hinten eingenäht ist und ich mich erwische, wie ich die Bib während der fahrt andauernd nach vorne korrigiere.
Hilft zwar weder dir noch mir, aber ich bin froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ist wohl wirklich der dicke Arsch schuld. Laut Aussage hier im Forum sind die Polster von Le Col und Maap eher weiter vorne eingenäht. Le Col habe ich schon probiert und kann ich bestätigen, mir ist das Polster aber fast schon zu dick und weich und der Preis der Hose ohne z. B. Strava-Rabatt steht in keinem Verhältnis.

In einem anderen Thema habe ich mal von einer Hose gelesen, bei der man dann die Polster extra mitbestellen kann, aussuchen kann, je nach Rad- und Satteltyp. Ich finde den Link nicht mehr. Weiß da jemand Bescheid?
Danke
OLI

In einem anderen Thema habe ich mal von einer Hose gelesen, bei der man dann die Polster extra mitbestellen kann, aussuchen kann, je nach Rad- und Satteltyp. Ich finde den Link nicht mehr. Weiß da jemand Bescheid?
Danke
OLI
Ist eine gute und sinnvolle Sache, die aber auch bezahlt werden muss. Ich gebe keine mehreren hundert Euro mehr für eine Hose aus. Für mich tut es auch die jetzige, dass kleine Manko finde ich für den Preis und wie so sitz voll okay.

Zurück