• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

rikman schrieb:
(...)Ja, aber jetzt ist erst mal Urlaubszeit ... hab etwas Geduld.

klar, lasst Euch Zeit, solange es irgendwann wieder all die tollen Funktionen hat wie früher ;) - denn was bringt es, wenn ich schnell weniger bekomme - da nehme ich lieber langsam mehr ;)

... aber wie gesagt, lasst Euch ruhig Zeit, die Anfragen kommen ja nur, weil man eben nicht weiß, was noch in welcher Form umgesetzt wird.

Grüße,
Schwarzfahrer
 
@Rikman & Co.:

Mir ist da grade ein Verbesserungsmöglichkeit des Albums in den Sinn gekommen! Könntet ihr nicht das "Punktegeben ohne Kommentar"-Feld wegmachen? Ich denke es geht den meisten hier so, dass Bewertungen ohne Kommentare einfach blöd sind! Dies gillt besonders bei niedrigen Punktezahlen oder bei notorischen 1-Punkt-Gebern die eigentlich immer einfach einen Punkt geben und nichts sagen! Bei Kommentaren muss man doch, so wie hier im Forum auch mindestens 5 Zeichen verwenden oder?

Grüße
Denis
 
rikman schrieb:
Ja, aber jetzt ist erst mal Urlaubszeit ... hab etwas Geduld.

Hi Rikman,

noch im Urlaub, oder zu viel anderes um die Ohren?

Ich wollte mich nur mal nach ´nem Zwischenstand erkundigen (Du wolltest doch einige Anregungen von den Usern aufgreifen oder hatte ich das falsch verstanden)

Viele Grüße, :bier:

Schwarzfahrer

 
Thomas bastelt am Fotoalbum, ich kuemmere mich um andere Bereiche ;)
 
ping! ;)

Anton-Ritter schrieb:
Hi Thomas,

noch im Urlaub, oder zu viel anderes um die Ohren?

Ich wollte mich nur mal nach ´nem Zwischenstand erkundigen (Du wolltest doch einige Anregungen von den Usern aufgreifen oder hatte ich das falsch verstanden)

Viele Grüße, :bier:

Schwarzfahrer

 
Ich wollt fragen, wie man Bilder löscht. Hab zwar nach vielem Hin und Herklicken was gefunden mit dem Titel Foto verwalten, nur funktioniert das irgendwie nicht.
Jedesmall wenn ich den Radiobutton auf "Löschen" setze und dann den Button "Abschicken" drücke, bekomm ich die Meldung "Verarbeitung beendet, Sie werden jetzt weitergeleitet", dennoch ist das Bild da.

Was mach ich falsch :heul:
 
Anton,
der Punkt steht schon länger auf meiner To do Liste - sobald ich dazu komme passe ich es an, so lange wirst du es noch ertragen müssen,
Viele Grüße
Thomas
 
Thomas schrieb:
Anton,
der Punkt steht schon länger auf meiner To do Liste - sobald ich dazu komme passe ich es an, so lange wirst du es noch ertragen müssen,
Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Danke - ich wollte ja nur ´ne Antwort - und da es beim letzen Mal hieß "nach dem Urlaub", habe ich mich natürlich gefragt wie lange dieser ist... - Daß Du auch noch anderes zu tun hast und das nicht Prio 1 ist, das ist schon klar... - ohne eine grobe Terminierung weiß man halt nicht ob´s untergegangen ist oder nicht - und die aktuelle Entwicklung bei den Nachbarn macht eben etwas paranoid ;)

:wink2:
 
AW: Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Tag auch ;)
Haette 'ne kurze Frage betreff RSS Feeds, die's ja fuer Fotoalben und neue Themen im Forum etc. bereits gibt.
Was ich nicht gefunden habe war ein RSS Feed fuer einen bestimmten Thread zu setzen. Geht das ? Wenn ja wie ?
(Thema abonnieren unn so kenn ich, dann bekomm' ich emails, aber RSS Feed ?)
Danke!
 
AW: Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Hallo,
wir haben die Fotoansicht etwas umgebaut - abgesehen von leicht veränderten der Optik bauen sich die Seiten jetzt sehr viel schneller auf und sind kleiner (Dateigrösse) - daher solle speziell in Stosszeiten das Fotoalbum viel flotter sein.

Ebenfalls neu:
im Fotoalbum gibt es jetzt RSS Feeds in allen möglichen Varianten.

zum Beispiel kann man alle eigenen Fotos abonnieren - jetzt weiss ich immer bescheid, wenn eines meiner Fotos bewertet oder kommentiert wird.
Link zum Feed: http://www.rennrad-news.de/fotos/rss.php?type=rss2&allcomments=2
(die 2 ist meine eigene Userid)

Beispiel:
Man kann natürlich auch die Kommentare auf fremde Fotos abonnieren.


Mehr praktische RSS Beispiele aus dem Fotoalbum:
(Fotos in Kategorien abonnieren, Fotos von Usern abonnieren...)
http://www.rennrad-news.de/fotos/rss.php

Zum RSS ansehen empfiehlt sich entweder ein webbasierter RSS Reader (Bloglines, Google Reader) oder Software, die man sich lokal installiert (FeedDemon für Windows, NetNewsWire für OS-X bspw. - es gibt unzählige mehr)

Ich brauche mal Hilfe.
Wie funkt das jetzt genau mit der Benachrichtigung??
Ich möchte gerne eine Benachrichtigung wenn jemand einen Komentar auf ein Foto in meinem Album schreibt. Was muss ich da einstellen??? Eine Mail bekomme ich nur wenn ich selber ein neues Foto in das Album einfüge.
Bei einzelnen Fotos die ich aboniert habe funkt das. Nur bei den Alben nicht. Warum? Muss ich jjedes einzelne Foto dann Abonieren?
Die nächste Frage wäre, Bei meinen Alben steht unten links "Galerie wurde abbestellt". Gehe ich dann aber auf mein Profil sehe ich das ich die Galerie aboniert habe. Und nun...........
Was ist das RSS das da verlinkt ist. Wenn ich da drauf gehe ppassiert nicht.
Gruß Thomas der in Sachen PC nicht so viel Ahnung hat. Aber gerne lernt
Danke
 
AW: Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

(...)
  1. Ich möchte gerne eine Benachrichtigung wenn jemand einen Komentar auf ein Foto in meinem Album schreibt. Was muss ich da einstellen??? Eine Mail bekomme ich nur wenn ich selber ein neues Foto in das Album einfüge.
    Bei einzelnen Fotos die ich aboniert habe funkt das. Nur bei den Alben nicht. Warum? Muss ich jjedes einzelne Foto dann Abonieren?
  2. Die nächste Frage wäre, Bei meinen Alben steht unten links "Galerie wurde abbestellt". Gehe ich dann aber auf mein Profil sehe ich das ich die Galerie aboniert habe. Und nun...........
  3. Was ist das RSS das da verlinkt ist. Wenn ich da drauf gehe passiert nicht.

(...)


  1. Leider ist es tatsächlich nicht möglich ganze Alben zu abonieren... vieleicht kommt sowas ja irgendwann mal...
  2. Hier stimmt offenbar die deutsche Übersetzung der Forensoftware nicht - "Gallerie wurde abbestellt" müßte also entweder "Gallerie wurde bestellt" oder "Gallerie abbestellen" heißen...
  3. Wenn Du diesen Link meinst, hier wird der RSS-Feed nur erklärt - erst vom dortigen Link kommst Du zu einem echten RSS-Feed oder kannst entsprechend der Beispiele selbst zu einem linken (wenn Dir Benutzer-Nr. oder Alben-Nr. bekannt ist...)

... ich hoffe ich konnte helfen :)
 
AW: Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Hallo,

da die jetzige Software des Fotoalbums nicht wirklich ein abgerundetes Produkt ist, haben wir uns entschlossen, das Fotoalbum von Grund auf neu zu programmieren. Wir werden das selbst machen - so haben wir die Moeglichkeiten, auf Benutzerwuensche einzugehen usw.

Aus Sicht der Funktionalitaet wird sich am jetzigen Fotoalbum nichts mehr aendern, daher muesst ihr mit Dingen wie Nichtabonnierbarkeit von ganzen Alben wohl oder uebel leben. Das wird sich aber dann mit der neuen Software aendern.

Viele Gruesse, rikman
 
AW: Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Danke für die Info
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten