• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
wir haben die Fotoansicht etwas umgebaut - abgesehen von leicht veränderten der Optik bauen sich die Seiten jetzt sehr viel schneller auf und sind kleiner (Dateigrösse) - daher solle speziell in Stosszeiten das Fotoalbum viel flotter sein.

Ebenfalls neu:
im Fotoalbum gibt es jetzt RSS Feeds in allen möglichen Varianten.

zum Beispiel kann man alle eigenen Fotos abonnieren - jetzt weiss ich immer bescheid, wenn eines meiner Fotos bewertet oder kommentiert wird.
Link zum Feed: http://www.rennrad-news.de/fotos/rss.php?type=rss2&allcomments=2
(die 2 ist meine eigene Userid)

Beispiel:
Man kann natürlich auch die Kommentare auf fremde Fotos abonnieren.


Mehr praktische RSS Beispiele aus dem Fotoalbum:
(Fotos in Kategorien abonnieren, Fotos von Usern abonnieren...)
http://www.rennrad-news.de/fotos/rss.php

Zum RSS ansehen empfiehlt sich entweder ein webbasierter RSS Reader (Bloglines, Google Reader) oder Software, die man sich lokal installiert (FeedDemon für Windows, NetNewsWire für OS-X bspw. - es gibt unzählige mehr)
 
Tags funktionieren in den Kommentaren nicht mehr.
verstehe ich nicht.
Wer benutzt denn die RSS-Feeds? Habt Ihr Zahlen dazu?
RSS hat mit dem Update nichts zu tun - es wurde nur zur selben Zeit ergänzt. RSS wird mittlerweile recht stark genutzt.
Look und Feel des Fotoalbums hat mir vorher besser gefallen.
Ja. Es hat sich nur eine einzige Seite geändert - und dort optisch nur der Bereich mit den Kommentaren - musst Du wohl mit leben

Ach ja, das machen wir nicht zum Spass, sondern um die Auslastung unserer Server in niedrigere Bereiche zu bringen. Sieh dir den Anhang an - das ist das Resultat der Umstellung bei MTB-News...
 

Anhänge

  • fotoalbum.jpg
    fotoalbum.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 328
Hmm ungewohnt find ich net so gut.
Suche Seit 5 Min die neusten Bilder z.b von gestern abend ~20Uhr
und komme dann aber immer in die Alben der Mitgleider.

:(
 
Also ich fand das alte Fotoalbum schöner.

Und das mit den Fotos in den Kommentaren wurde ja schon erwähnt.
Diese Werbung da zwischen Bild und Kommentaren stört irgendwie. Oder lassen es eure WErbeverträge nicht anders zu?
 
Thomas schrieb:
ja, auf ändern, dort kannst Du dann das Album auswählen

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/273

Unten hab ich ein paar Einzelbilder, die keinem Album zugeordnet sind. Ich kann zwar eine "Kategorie zufügen", aber dennoch bleibt alles wie es ist. Mache ich was falsch?

Achja, die Werbung zwischen Bild und Kommentar ist echt schlimm! Geht das nicht etwas dezenter? Erinnert mich an QVC oder 9live wo 70% des Bildschirms mit unnutze Infos zugemüllt werden.
 
Die hast Du einfach in kein Album sondern einfach so hochgeladen. Musst Auf foto ändern und dann auf Kategorie ändern? (leer lassen für keine Änderung)
 
Ach ja, direkt unter dem Foto ist jetzt auch der Code eingebunden, um bspw Thumbnails hier direkt perfekt verlinkt im Forum einzufügen

 
Thomas schrieb:
Die hast Du einfach in kein Album sondern einfach so hochgeladen. Musst Auf foto ändern und dann auf Kategorie ändern? (leer lassen für keine Änderung)

Sorry, geht nicht.
Entweder wird Kategorie ändern? gar nicht angezeigt, oder wenn es angezeigt wird hat die Änderung keine Auswirkung. Sprich, das Bild bleibt wo es ist.
Egal, ist nicht so wild...
 
Hi,

danke erst mal für die ganze Arbeit...

schade, daß man nun plötzlich derart viel Werbung im Fotoalbum hat... ich dachte nach anmelden im Forum würde man weitgehend von Werbungverschont... - könnte diese nicht wenigstens am unteren Ende der Seite sein statt mitten zwischen den Inhalten?

Etwas seltsam auch der allerdings nicht schlechte schwarze Rand - bekomme ich den auch weg ohne ihn durch irgendwas zu ersetzen (wenn ich garnichts drumrum möchte...

Grüße
Schwarzfahrer
 
Sorry, ded is Schrott!

Wenn Du hier schaust sind alle meine Links welche auf die Threads verweisen nur noch hickhack!

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/17072/cat/1008

Den Forum-Code und der Forum-Code (Thumbnail) an irgend einen anderen Ort positionieren, zu unterst meinetwegen. Und die Werbung nervt! Sieht aus wie bei einem Pornosite!

Sorry, meine direkte Meinung dazu!

Gruss, Bidonvergesser
 
Das es kein Schrott ist, kannst Du dem Anhang in diesem Beitrag entnehmen.
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=243231&postcount=5

Für was soll der Forum-Code und der Forum-Code (Thumbnail) gut sein?
Kopier es und füge es in einen Beitrag im Forum ein, schon hast Du ein perfekt verlinktes Bild ohne Gefrickel.
Deine Links sind nicht hichkack, sie werden aktuell nur nicht umgesetzt. In http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=243255&postcount=10 habe ich geschrieben, dass ich mich um Darstellung verlinkter Fotos kümmere - Links in den Beschreibungen ebenso.
 
Zurück
Oben Unten