• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Thomas schrieb:
Das es kein Schrott ist, kannst Du dem Anhang in diesem Beitrag entnehmen.
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=243231&postcount=5

...


Tschuldigung, aber das IST SCHROTT !!!

Ich wollte eben mal die letzten Bilder durchblättern. Ergebnis: Ich lande immer in irgendwelchen Alben, dabei will ich einfach alben- und nutzerübergreifend die letzten Bilder der letzten 24 Stunden zurückclicken, weil ich da ein Foto von einem Dura Ace Innenlager gesehen hab, was ich gut gebrauchen könnte... aber man findet es nicht wieder. :(
Früher ging das problemlos.
 
Was ist wenn ich die Werbung durch Benutzen von Firefox entferne ??

Gibts dann Ärger, oder kann ich das machen wenn ich das will.

Zm Anderen denke ich jeder bekommt hier eine tolle Galerie mit reichlich platz für Bilder und Einstellungsmöglichkeiten,Fotoalbum etc.. dann muss er aber die Werbung akzeptieren. !!
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 234
@thomas: unabhängig von der umstellung eine frage zur größe der fotos ( auflösung ). Werden sämtliche eingestellte Fotos ( wenn größer als 1024x768 ) auf diese Auflösung interpoliert ?! Da meine digitale SLR sehr große Aufnahmen erzeugt, leidet die Qualität der Fotos nach einstellen ins Album dramatisch !

gruß
alex
 
rascel schrieb:
@thomas: unabhängig von der umstellung eine frage zur größe der fotos ( auflösung ). Werden sämtliche eingestellte Fotos ( wenn größer als 1024x768 ) auf diese Auflösung interpoliert ?! Da meine digitale SLR sehr große Aufnahmen erzeugt, leidet die Qualität der Fotos nach einstellen ins Album dramatisch !

In der Tat. Wir haben leider nicht Speicherplatz und Bandbreite ohne Ende und denken, dass 1024 Pixel auf der laengeren Seite durchaus mehr als ausreichend fuer das Web sind. Bilder direkt aus der Kamera hochladen bringt in 99% der Faelle eh nichts, da diese Bilder am Bildschirm angeschaut werden. Und da ist die 1024 eine sehr sinnvolle Aufloesung.

Fuer weitergehende Speichemoeglichkeiten solltest du dir flickr! o. ae. Dienste anschauen, da kannst du auch groessere Bilder hochladen. Kostet dann aber auch Geld ...

rikman
 
Bis 20 MB/Monat ist flickr sogar gratis. Das sind immerhin ein paar große Bildlis. :)
 
sixx schrieb:
Das sind immerhin ein paar große Bildlis. :)

Über einen flickr Account verfüge ich natürlich, habe aber auch einen eigenen Webserver um Fotos hochzuladen, dass ist somit weniger das Problem.

Die Aufnahmen meiner e500 sind allerdings bei voller Auflösung durchaus mal 4,5 - 5mb groß, insofern wäre da flickr schnell am Ende.

Rikman, du als Hobbyfotograf, skalierst deine Bilder wie auf 1024x ? Unsereins nimmt Photoshop zur Skalierung und gimp zum drüberfiltern, gibts bessere Lösungen ?

es grüßt
alex
der verzweifelt versucht sich in der Welt der dSLRs zu orientieren ...
 
sixx schrieb:
Bis 20 MB/Monat ist flickr sogar gratis. Das sind immerhin ein paar große Bildlis.

Nun, fast. Denn beim Gratis-Account werden die Bilder auch herunter skaliert. ;)
 
rascel schrieb:
Über einen flickr Account verfüge ich natürlich, habe aber auch einen eigenen Webserver um Fotos hochzuladen, dass ist somit weniger das Problem.

Die Aufnahmen meiner e500 sind allerdings bei voller Auflösung durchaus mal 4,5 - 5mb groß, insofern wäre da flickr schnell am Ende.

Rikman, du als Hobbyfotograf, skalierst deine Bilder wie auf 1024x ? Unsereins nimmt Photoshop zur Skalierung und gimp zum drüberfiltern, gibts bessere Lösungen ?

es grüßt
alex
der verzweifelt versucht sich in der Welt der dSLRs zu orientieren ...
Oh, da koennt ich jetzt stundenlang schreiben. Kurz gesagt:

- fotografieren nur in Raw-Daten
- "Entwicklung" der Bilder am PC, in einem sog. Raw-Workflow (Sichten, bewerten, verschlagworten, "entwickeln", exportieren in Originalaufloesung zum Archivieren, Export in Webaufloesung (meist 1024 Pixel auf der laengeren Seite)
- eingesetzte Software: Rawshooter Premium 2006 (gibt es leider nicht mehr kaeuflich, da der Hersteller von Adobe aufgekauft wurde)

Viele Gruesse, rikman
 
gibt´s nen Grund dafür, warum bisher noch in keiner Antwort auf die Anfragen/Anmerke bezüglich der deutlich aggressiveren Werbung eingegangen wurde?

Grüße
Schwarzfahrer
 
Würde mich auch interessieren! Alles andere ist reine Gewöhnungssache aber die Werbung ist absolut schrecklich! Vor allem weil sie so unglaublich bescheiden angeordnet ist! Wären die verschiedenen Anzeigen nebeneinander und nicht untereinander würde das ganze vieleicht die Hälfte an Platz einnehmen! Am besten aber ganz weg damit!
 
rikman schrieb:
Kurz gesagt:

- fotografieren nur in Raw-Daten
- "Entwicklung" der Bilder am PC, in einem sog. Raw-Workflow (Sichten, bewerten, verschlagworten, "entwickeln", exportieren in Originalaufloesung zum Archivieren, Export in Webaufloesung (meist 1024 Pixel auf der laengeren Seite)
- eingesetzte Software: Rawshooter Premium 2006 (gibt es leider nicht mehr kaeuflich, da der Hersteller von Adobe aufgekauft wurde)

Viele Gruesse, rikman


Mmh, also ich fotografiere am Liebsetn auf t120 Rollfilm (Mittelformat).


3042753-sm.jpg

Leider gibt es weltweit kein Labor mehr, das Mittelformat Rollfilme im k-14 Prozeß entwickeln. Das letzte Labor hat vor 14 Monaten die Arbeiten eingestellt. Die entwickeln nur noch super8 und t135 (also 35mm Film) im k-14 Prozeß. :crying:

Der obige Film war echt unschlagbar und gegen Mittelformat Aufnahmen (bei mir 6*6 cm), hat selbst heute noch keine Digicam was zu bestellen.
 
Anton-Ritter schrieb:
gibt´s nen Grund dafür, warum bisher noch in keiner Antwort auf die Anfragen/Anmerke bezüglich der deutlich aggressiveren Werbung eingegangen wurde?

Grüße
Schwarzfahrer
Das Template wurde samt Werbung weitgehend unverändert von MTB-News übernommen. Da sich dort bisher niemand darüber beschwert hat, war ich davon ausgegegangen, dass es auch hier auf Toleranz trifft.
Viele Grüße
Thomas
 
Fahalsch, wir sind Rennradler - wir (also die anderen) sind pingelig. :cool:
 
Maggo635 schrieb:
Der html code gehört auch nicht mittenrein.
war vorher genau so. Ist praktisch, wenn Du fotos in einen Forenbeitrag einfügen willst.

Und warum ist bei Useren ohne Avatar ein nicht geladenes Bild ( rotes X ) ?

(z.B.hier)

Ach ja, ich benutze IE6
ist ein Fehler, wird in den nächsten Tagen behoben.
 
Thomas schrieb:
Das Template wurde samt Werbung weitgehend unverändert von MTB-News übernommen. Da sich dort bisher niemand darüber beschwert hat, war ich davon ausgegegangen, dass es auch hier auf Toleranz trifft.
Viele Grüße
Thomas

Kann man da aus den Zeilen herrauslesen, dass es möglich ist die Werbung zu reduzieren? :idee: :floet:

Grüße vom
sixx schrieb:
-en
Denis
 
Zurück
Oben Unten