• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Hallo Thomas,

das mit den Anhängen funktioniert ja auch in jedem anderen Thread, nur hier nicht... - ich dachte ihr habt hier vieleicht eine Beschränkung...

so sieht das bei mir aus:

attachment.php


Grüße,
Matthias
 
b-r-m:

das ist mir schon klar, ich hatte das auch schon vorher gesehen, aber es war eben ein gutes weil dramatisches Beispiel...
 
Hi,

nochmal die Nachfrage bezüglich der Anhänge:

Ist das ein Fehler oder gewollt, daß in diesem Thread keine "klammer " existiert? - hier eine Gegenüberstellung der Tools von diesem und einem anderen Thread:
attachment.php
 
Anhaenge koennen im "Ankuendigungen"-Forum nicht erstellt werden. Deshalb fehlt die Klammer.
 
Vielleicht solltet ihr im Template noch die Kopfzeile ändern, wenn man sich ein Einzelbild anzeigen lässt, da steht nämlich noch 'MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum'

Gruß,
Domsen
 
Wenn ich mir hier als PC-Laie die Beiträge durchlese, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Da wünscht man sich doch, von irgendjemanden mal 2 Stunden praktischen Nachhilfeunterricht zu erhalten. ;)

Nachdem ich nun 120 Fotos in mein Album geladen habe, fällt mir auf, wie unsortiert (insbesondere nach Motiv) die Bilder nun sind. Die vorgegebenen Sortierfunktionen können mein Anliegen nicht lösen. Möchte ich z. B. alle Bilder mit Rad 1 zusammenfassen und dann alle Bilder mit Rad 2, scheint das derzeit nicht möglich zu sein. Wäre aber eine feine Sache. Ist das sehr aufwendig, eine Sortierfunktion einzubauen, wo ich alle 120 Bilder untereinander der Reihenfolge nach verschieben kann?
 
b-r-m schrieb:
Du möchtest Alben anlegen.

Nicht wirklich. Mein Traum wäre ein großes Album mit 100 - 150 Bilder, die ich in einer bestimmten Reihenfolge auch nachträglich noch untereinander verschieben kann, z. B. durch Hoch- oder Runterstufung jedes einzelnen Bildes. Machbar oder nicht?
 
Schön wäre eine Funktion welche das hochladen der Bilder ermöglicht, ohne das diese in der "neuesten Fotos" Seite erscheinen.

Das würde Sinn machen wenn jemand Photos von technischen Beschreibungen, ganze Ferienkataloge oder Sonstiges, das nicht für die Allgemeinheit wahnnsinig interessant ist, hochladen will.

Das würde einem ermöglichen das man eine Thread oder Artikel machen könnte mit der Beschreibung zum Rennen, Tour, "wasimmer" und mit einem Link auf das hochgeladene Photoalbum zeigen könnte. 40 Bilder vom Gleichen am gleichen Tag, welche etwa alle das gleiche zeigen, finde ich ohne Kommentar nicht gerade interessant!

Gruss, Bidonvergesser
 
b-r-m schrieb:
Nun gut: Du möchtest nicht Alben anlegen, sondern Du möchtest ein Album anlegen. Darin kannst Du dann durch das Feature 'Fotos sortieren' jedem Bild durch eine Nummer einen Rangplatz zuweisen.

Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Aber ein neues Album mit neuer Sortierfunktion ist nicht derart wichtig, dass ich unsere Admininstratoren damit in Anspruch nehmen will. Werde meine Galerie noch etwas bereinigen und möchte Bild-Kommentare der Besucher nach Möglichkeit erhalten. Ich finde, die Bild-Kommentierung durch andere verschafft jedem Bild einen zusätzlichen Wert. :)
 
Hallo.
Saß heut Nacht 3 Stunden vor meiner Kiste und hab Fotos hochgeladen.
Hat immer ewig gebraucht.
Ist es mit der Geschwindigkeit wirklich besser geworden???

Was ist euer Eindruck?
Oft kommt dann auch einfach nur "Ladezeitüberschreitung"???

Habe meine Bilder in eigenes Album.
Heute hab ich versucht, die Bilder aus diesem Album, auch einem anderen hinzuzufügen, würden bei RR-Veranstaltungen auch passen und wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erzielen.
Meine Vorgehensweise war folgende: Album Admin, Album bearbeiten, bei Unterkategorie hab ich Veranstaltungen gewählt und gespeichert.
Gehe ich jetzt zu Veranstaltungen, erscheint dort zwar, letzte Fotos eingestellt von Pedalritter 14.08.06 15.59, aber sobald ich reingehe zu Veranstaltungen sehe ich meine Fotos nicht???
Wer kann mir helfen?
 
Was mir heute aufgefallen ist:

- Wenn jemand im Kommentar einen Link gesetzt hat, wird der nur als Text angezeigt (inkl. der Klammern etc.) und nicht als Link gesetzt.
- Wenn jemand Smilies verwendet hat, die über die normalen hinaus gehen, werden diese ebenfalls nicht angezeigt sondern nur der Befehl dahinter in Textform. Ich meine z.B. diesen Smiley: :jumping:
 
Pedalritter schrieb:
Hallo.
Saß heut Nacht 3 Stunden vor meiner Kiste und hab Fotos hochgeladen.
Hat immer ewig gebraucht.
Nachts laufen Backups und ne Menge anderer Kram, die die Maschinen ziemlich in Anspruch nehmen. Nicht die beste Zeit fuer sowas ...

Es soll auch helfen, die Bilder vor dem Hochladen auf Web-gerechtes Maß herunterzurechnen (640x480 oder 800x600)

Ist es mit der Geschwindigkeit wirklich besser geworden???
Die Geschwindigkeitssteigerungen sind hauptsaechlich bei der Einzelansicht eines Fotos zu merken - wie gesagt ist das die einzige Sache, die wir veraendert haben.
 
cbk schrieb:
Was mir heute aufgefallen ist:

- Wenn jemand im Kommentar einen Link gesetzt hat, wird der nur als Text angezeigt (inkl. der Klammern etc.) und nicht als Link gesetzt.
- Wenn jemand Smilies verwendet hat, die über die normalen hinaus gehen, werden diese ebenfalls nicht angezeigt sondern nur der Befehl dahinter in Textform. Ich meine z.B. diesen Smiley: :jumping:

@rikman:

aber da hat sich doch offensichtlich auch was geändert - wird das irgendwann wieder richtig (so wie vorher) funktionieren?

Grüße,
Schwarzfahrer
 
Die Zeilen erhalten ein komische Anordnung, sobald man unter das Avatar rutscht.

215346986_668324e94b_o.jpg



Vorher konnte man ebenfalls über die Beiträge in der Galerie einem User per Klick direkt eine PN schicken, sein Profil ansehen oder in seine Galerie gelangen. Die Uhrzeit in den geschriebenen Beiträgen ist auch futsch. :(
 
Zurück
Oben Unten