• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum: verbesserte Geschwindigkeit und RSS

Denis-Oliver schrieb:
Kann man da aus den Zeilen herrauslesen, dass es möglich ist die Werbung zu reduzieren? :idee: :floet:

Grüße vom -en
Denis


Genau... bei den mtb-lern gibt es wahrscheinlich genug Script-Kiddies, die die Werbung mal eben selber ausblenden. Da hier das Publikum älter ist, kommt dieses Problem dann schonmal eher zur Sprache.
 
Thomas schrieb:
Das Template wurde samt Werbung weitgehend unverändert von MTB-News übernommen. Da sich dort bisher niemand darüber beschwert hat, war ich davon ausgegegangen, dass es auch hier auf Toleranz trifft.

tja, Trugschluss ... :p

Vorher hat man unter dem Photo direkt den ersten Kommentar gesehen.
Nun muss man durch die :streit: -Werbung scrollen und dann sind die Komentare auch noch so zentriert zusammengeschrumpft - warum wird der Platz rechts und links nicht ausgenutzt????

Die Server-Platz-Probleme und nötige Skalierung - kein Thema.
Aber das Format ist - optisch - ein echter Rückschritt, egal wie lange es die MTB'ler schon ertragen ...
 
Also ich benutze Firefox mit neustem Update und "Adblock iframe" (oder so müsste das heissen.) Erweiterung damit kann man die kompletten Werbeblöcke entfernen. !
 
hallo,

also ohne die :kotz: Werbung komm ich mit dem neuen Look ganz gut zurecht.

Für Firefox findet ihr hier den Download (gleich am anfang unterstrichen sowie die Anleitung.

Mit Werbung is es grausam, meines Empfindens nach.

Aber so war ich gezwungen nervige Werbeblöcke zu entfernen und denke das mir das bei einigen andere Seiten auch zugue kommen wird :eek:

Grüsse, der pirate
 
Keine Angst, was du siehst (si5.mtb-news.de) ist nur ein DNS-Name und sagt nichts ueber den physikalischen Speicherort der Bilddatei aus.
 
cbk schrieb:
Können wir nicht einfach das alte Fotoalbum erstmal wieder haben, bis die Mängel am neuen Album behoben sind?

da wäre ich auch dafür - dann ist es auch nicht so eilig mit dem Beheben der Macken... - dann könnt ihr Euch Zeit lassen, ihr habt ja vermutlich auch noch anderes zu tun als uns zufrieden zu stellen ;) :)

Grüße
Schwarzfahrer
 
cbk schrieb:
Können wir nicht einfach das alte Fotoalbum erstmal wieder haben, bis die Mängel am neuen Album behoben sind?
Die mir bekannten Mängel sind eher kosmetischer Natur (bspw. werden Links in der Beschreibung nicht verlinkt u.ä.)
1) es wurde nur die Einzelansicht der Fotos verändert - sonst nichts
2) Nochmal: die Veränderung haben wir nicht gemacht, weil wir nur einfach Lust darauf haben, sonder weil die alte Fotoansicht so prgogrammiert ist, dass sie bei den aktuellen Besuchszahlen den gesamten Server (und damit auch das Forum, liegt auf der gleichen Kiste) langsamer macht. Durch die Umstellung auf die von uns entwickelte Fotoansicht wird durch das Fotoalbum nur noch ein Bruchteil der Belastung genereirt und auch das Forum läuft wieder schneller.

Danke an Anton-Ritter für den Vorschlag - werde ich in den nächsten Tagen umsetzen.
 
Thomas schrieb:
Was funktioniert hier nicht?

Viele Grüße
Thomas

was nicht funktioniert ist das Zählen der Aufrufe - es wird immer "Aufrufe: 0" angezeigt, egal wieviele Aufrufe es tatsächlich waren/sind...

Grüße
Matthias
 
super, bald erreicht ihr sicher den optimalen Schnitt aus bisheriger Benutzerfreundlichkeit und neuer Serverfreundlichkeit :daumen:
 
wird eigentlich die Schriftformatierung auch wieder funktionieren? - Sowas wie in dem Beispiel ist doch etwas unangenehm zu lesen...:

attachment.php


warum gibt es eigentlich hier keine "Büroklammer" für Anhänge - so mußte ich den Umweg über den Testbereich gehen, da ich das obige Bild nicht in´s Fotoalbum laden wollte...

Grüße
Matthias
 
zu deinem screenshotbeispiel gebe ich dir recht...
Anhänge: einfach auf "Anhänge verwalten" klicken. Wenn du direkt antwortest musst Du auf "erweitert" klicken.
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten