• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Variado 1.0 2011

Reinki

Aktives Mitglied
Moin,

habe nun schon einige Räder probegefahren, am besten gefällt mir eigentlich das Cube Streamer aber das finde ich für die Komponenten zu teuer.

Da ich ein Crossbike von Focus habe und damit keine Probleme habe würde ich mir auch einen Renner von Focus holen.

Spricht irgendwas absolut gegen das Variado 1.0? Das gibt es zzt. für 1079€ http://www.rockmachine-germany.de/p...cus-Variado-10-Ultegra-20-G-Rennrad-2011.html

Ich konnte das Variado 2.0 probefahren und das hat mir gut gepasst.

Vielen Dank und Gruß
Reinki

Anzeige

Re: Focus Variado 1.0 2011
AW: Focus Variado 1.0 2011

Wenn's passt und du hast die Kohle .... wo ist da das Problem ?

Falsch, das gibts bereits für 960€. Kuckste hier. Aussteller in RH56

(Steht zwar nicht welches Jahr, aber die Ausstattung ist identisch)

Hui, da kann man dann aber echt nicht mehr viel falsch machen glaub ich :jumping:

Doch, die falsche RH kaufen, nur weil nochmal 10% billiger:D

Nee, für den Preis ein geiles Teil. Sogar eine sinnvolle Kassette montiert und die FSA-Kurbel passt jedenfalls zur schwarzen Optik.

Muss passen :D das 2.0 passt schließlich in 56 und dürfte den gleichen Rahmen haben. Oder auf Winter warten und hoffen das Streamer günstig zu bekommen... Ach wenn es nicht so schwer wäre :-(

Jupp, gleiche Geo.

Streamer ist auch schick, da musste aber bei Deiner 0815-RH Glück haben, um es günstiger zu bekommen.

Das Streamer passt mir in 58, weiss nun halt nicht ob ich noch abwarten soll.

Das ist halt das Problem wenn man sich in ein Bike verschossen hat, der Preis aber zu hoch ist. Dann muss man halt zocken oder sich mit der zweiten Wahl zufrieden geben.

Das Cube hat bei 58RH tatsächlich ein um 5mm kürzeres Oberrohr als das Focus mit 56RH. Aber das Steuerrohr des Cube hat 175mm, das Focus nur 150mm...

Wie jetzt? Schon wieder was anderes? Warum denn jetzt das?

Die Anbauteile sind Eigenmarken... Das Focus hat Ultegra und FSA... Das die Schweißnähte nicht so schön sind beim Focus ist nur Optik...

Hast ja Recht :D

Man hatte ich grad ein Glück, hab grad noch mal auf die Seite geguckt wo das Variado 960€ gekostet hat und was sehe ich da!!! 840€ Boah hatte ich da große Augen *gg* joa hab dann mal ganz schnell auf Bestellen geklickt :-)

Heute Morgen hat es noch 960€ gekostet und ich hätte es fast bestellt.

Was soll man dazu sagen. Der Mann hat nicht nur Nerven aus Stahl, Glück hat er auch noch!

Glückwunsch! Du hast gerade eine Ultegra und einen sehr vernünftigen Laufradsatz gekauft, und als Dreingabe nen Rahmenset und sämtliche Anbauteile bekommen!

Zurück