• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Team 1.0

Soli-Ritchey

Mitglied
Ich bin am überlegen, soll ich den oben genannten Rahmen aufbauen bzw daraus ein Rad selber zusammen bauen.... oder soll ich den Rahmen verkaufen. Wenn Rad aufbauen dann mit neuer Sram Red und mit aerycs C 50 SL Laufrädern

Wenn ja was würde man für den Rahmen in etwa bekommen...???

Rahmen hat 1500km, absolut unbeschädigt und wurde im Juli/August 2012 gekauft. Neupreis lag bei etwa 2700 Euro.....

Ich tendiere eher zum Canyon Aeroad CF 9.0 SL mit neuer Sram Red und Reynolds fourtysix Laufrädern und würde den Focus Rahmen verkaufen.....

Wäre um alle Gedanken eurerseits Dankbar

Ich finde den Canyon einfach besser, Gesamtrad ist um etwa 1 kg leichter...daher die überlegung....

Ausserdem braucht man ja öfter mal was neues ;-)

Was denkt ihr ist der Rahmen wert...zuviel Verlsut würde ich ungern machen....

Ich finde den Canyon einfach besser, Gesamtrad ist um etwa 1 kg leichter...daher die überlegung....

Ausserdem braucht man ja öfter mal was neues ;-)

Was denkt ihr ist der Rahmen wert...zuviel Verlsut würde ich ungern machen....
Willst Du uns auf den Arm nehmen?
Aber wenn Du meinst. Stell das Teil in die Bucht, dann siehst Du ja was Du dafür kriegst.

Soll ja jeder mit seinem Geld machen, was er will und kann...

Mehr als die Hälfte des Neupreises dürfte nicht zu holen sein.

Das wäre in meinen Augen okay. Unter 1000 wäre es für mich keine Option gewesen, dann eher als Winter oder Zweitrad.

;Meine ersten einschätzungen wären 1500 gewesen

Focus ist nicht unbegingt das " must have ". Ein Specialiced, Scott oder Trek würde sich warscheinlich besser verkaufen lassen.

Den besten Focus Rahmen der 2012 bei Focus im Sortiment war meinte ich. Abgesehen von TT Rahmen.
Das es bessere Rahmen bzw leichtere gibt ist schon klar.

Derartige Aktionen laufen unter schrullige Attitüde, und bei sowas gibt es keinen Preis!

Ich hab halt den Rahmen da, müsste dann LR;Schaltung usw kaufen und zusammen bauen worauf ich eigentlich keine Lust habe.

Ausserdem ist ein Canyon Rahmen nicht unbedingt schlechter als ein Focus oder??

Und as Angebot von Canyon für 4699 find ich schon gut

Zurück