• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Flohmarktfund" Altes Rennrad von Bauer

aryaneightyfive

Trittfrequenzmuffel
Registriert
9 Februar 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
10
Ort
Mainz
Liebe Community,

ich habe vor Jahren ein schönes Rad von "Bauer" gekauft, musste es damals einfach haben.
Leider ist es mir wirklich zu klein und da ich kein Sammler bin, möchte ich es verkaufen.

Habt ihr mehr Infos über das Bike? Anbei die Bilder.

Und wo würde man sowas inserieren? Kleinanzeigen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08(3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08(3).jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 125
  • WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08(2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08(2).jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 124
  • WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08(1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08(1).jpeg
    110 KB · Aufrufe: 135
  • WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-26 at 16.28.08.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Umbau im Sinne eines Sportrades aber kein (auch historisches) Rennrad.
Typische Merkmale für Rennräder aus der Zeit sind gerade Kettenstreben ohne Kröpfung und gelötete Strebenanlegungen an der Sattelklemmung und nicht geschraubte Hinterbaustreben..
Ansonsten ganz nett, vielleicht 120-150,- ?
 
Wenn, dann im "Biete-Faden" hier.

Aber:
1. Rennrad? Wie kommst du darauf?
2. Bauer? Ich lese "Brunner" auf dem Wappen...?
 
Brunner war ein Händler in Offenbach, laut "Markenware Fahrrad" von Herrn Papperitz.
 
Hab ich bisher noch nicht gesehen, dass ein Händler das Steuerkopfschild austauscht. Aber man lernt ja immer gerne dazu.
Der Bauer-Schriftzug scheint mir 40er oder früher zu sein. Die Rahmendetails sehen nachv30er aus. Das Kettenblatt konnte ich in dieser Form nach den Prospekt-Dokumentationen im Buch von Jörg Schulisch über Bauer Klein-Auheim nicht zuordnen. Jörg Schulisch kann dennRahmen sicher genauer zuordnen. Du findest ihn auf facebook unter Bauer-Werke Klein-Auheim
 
Zurück
Oben Unten