Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...für den zweiten Schuss![]()
Frueher, mit der SchulStadtzuFreundenundReitenfahrenschlampe, musste man dann den Schlauch ins Wasser halten, Loechlein finden, mit Stift umrunden, schmirgeln, kleben, aufpumpen und beten, dass es haelt.
Das Gummi des Schlauches hatte einen besonderen Geruch und der Kleber und alles auch. Diese schwarzen Kleber mit den roten-braunen Kanten.
Kondomeich habe Flicken von Parktool. Sind auch immer in der Trikottasche dabei, Wenn man den damit geflickten Schlauch direkt wieder montiert und aufpumpt, halten die Dinger auch ganz gut.
In der Regel nehme ich aber auch lieber einen neuen Schlauch. Was macht ihr eigentlich mit den alten Schläuchen? Kann man da noch was draus basteln?
Ich hab letztens zwei schmale Streifen von nem alten Schlauch genutzt um die Lenkerbefestigung von meiner Powerled Black rutschfest am Lenker zu kriegen.ich habe Flicken von Parktool. Sind auch immer in der Trikottasche dabei, Wenn man den damit geflickten Schlauch direkt wieder montiert und aufpumpt, halten die Dinger auch ganz gut.
In der Regel nehme ich aber auch lieber einen neuen Schlauch. Was macht ihr eigentlich mit den alten Schläuchen? Kann man da noch was draus basteln?
Kondome
sind dann halt nicht ganz gefühlsecht, aber immerhin ne![]()
Ich empfehle Robinienwäler, Brombeersträuche und SO36 am Sonntagmorgen XD.Also bei mir sind die so gedehnt, dass sie gefühlsecht sind!In der Länge komm ich mit einem Schlauch aber nur grad so hin!
Im Ernst: Ich habe immer diese Parktool-Notflicken nebst Ersatzschlauch unterwegs dabei. Ich fahr gern und viel auf Feldwegen und heftigem Pflaster und "Naturstraßen", und bei frisch gesplittetem Asphalt hatte ich auch schon mehrmals Doppelplatten. Da hilft ein einzelner Schlauch nicht viel. Die Parktoolflicken halten übrigens bei mir echt lang. Eigentlich wollt ich Parktool-geflickte zu Hause immer mit nem schicken Tiptop ordentlich flicken und dann als Ersatz nutzen. Aber irgendwie hatte ich dann 6 Ersatzschläuche ...Und Nachflicken kostet Zeit. Aktuell habe ich einen Parktool-geflickten vorn drin. Seit 8 Monaten. Bin mal gespannt, wie der Flicken aussieht, wenn ich den Mantel wechsle.
Und seit ein paar Monaten wollt ich eigentlich alte Schläuche sammeln. Es gibt mittlerweile X Leute, die aus eingeschickten Altschläuchen individuelle Geldbörsen schneidern. Das hat richtig was! Aber just seit dem hab ich genau 0 Platten gehabt! Selbst Cross-Ausflüge mit dem Renner brachten im Herbst keinen Erfolg!
unterwegs hab ich sowohl e-schlauch als auch flicken dabei - meist find ich die löcher und wenn der mantel eh runter ist, dann wird eben 2 minuten gewartet und geflickt. ab 10 flicken versuche ich dann ans besorgen eines neuen schlauchs zu denken - ungefähr so effektiv wie zuverlässiges nachfüllen von flicken. das ritual hat sich im laufe der jahre eingebürgert, sozusagen feldweg-proof.
Wow. Nach der E-Schaltung jetzt also der E-Schlauch! Seeehr innovativ!![]()