• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter

Witzig sieht er aus. Ich fürchte nur wenn man mal im Eifer des Gefechts die Flasche ein wenig schräg einfädelt dieser eine hervor stehende Faden das nicht lange mit macht
 
Och, der ist elastisch, der hält schon was aus. Rein und raus geht sehr easy. Das flutscht!
Der zweite Halter ist schon auf'm Ofen. :)
 
Fahr damit bitte mal mit 30km/h über Kopfsteinpflaster und abgesenkte Bordsteinkanten rauf oder runter.
Halt so normaler Betrieb den so ein Rennrad durchaus erlebt.

Und dann berichte mal. Dürfte interessant sein, was zuerst zerbröselt ist. Der Halter, oder die aufschlagende Flasche ;)
 
Ja, auf'm Ofen. Damit das Epoxidharz schneller abbindet.

Plautzilla: Die Hlater baue ich für mich.
Und ich fahre keine Bordsteinkanten mit 30 km/h runter.
Und auf Kopfsteinpflaster schon gar nicht.
Trotzdem würde gar nix passieren, höchstens dem Schädel des Fahrers. :oops:
 
es ist die völlig falsche Zeit für solche Basteleien

heute bekommt man federleichte Carbonteile in allen Formen und Farben mit einem perfekten Finish fürn Appel und nen Ei
 
Weil kritisieren und etwas schlecht reden einfacher ist als etwas selbst zu machen bzw. zu versuchen :)

es war weder Kritik, noch habe ich seine Arbeit schlecht gemacht

vor ein paar Jahren als der Markt noch klein war und es wenige und zumeist teure Anbieter gab hätte man sowas in Kleinserie produzieren und verkaufen können. Da hätte es sich richtig gelohnt ......
 
Ich hatte dich schon richtig verstanden.
Den Halter zu bauen ist arbeitintensiv. Und bei dem Überangebot von Haltern in allen Preis- und Gewichtsklassen sehe ich keinen Sinn darin, eine Kleinserie aufzulegen. Es hat mir Spaß gemacht, die ersten zu bauen, und ich finde die Form witzig. Aber jetzt ist die Luft raus, nachdem ich vier gebaut hab. Drei für den Eigenbedarf und einen zum verschenken. Den mit der Herstellung verbundenen Aufwand bezahlt mir niemand, selbst bei einem Stundenlohn von 5 €.
 
Den mit der Herstellung verbundenen Aufwand bezahlt mir niemand, selbst bei einem Stundenlohn von 5 €.

mein Schwager töpfert nebenbei weil es ihm Spaß macht und er Töpfer gelernt hat, rein wirtschaftlich bringt es gar nix weil man das Zeug nicht kostendeckend verkaufen kann. Aber ohne Stundenlohn springt ein kleines Taschengeld dabei raus.
 
Das Bauen von Sätteln macht mir mehr Spaß als die Flaschenhalter. Und im Gegensatz zu meinen Sätteln können meine Halter nix besser als andere Serienflaschenhalter. Ich finde halt die Optik ganz witzig.
 
Trotzdem gute Arbeit!
Danke doctor.s

So eine Aussage kann selbst ein Doktor erst machen, wenn er einen meiner Sättel getestet hat. :)


Aber natürlich ist das Empfinden subjektiv.
Inzwischen hab ich sogar Kunden, die gar keinen Problem-Bobbes haben. :rolleyes:
 
Federn tun andere auch, davon gehe ich aus. Mein Polster aus Zellgummi dagegen wird - man möge mich korrigieren - von keinem Serienhersteller verwendet, weil das Aufkleben viel zu aufwändig ist. Vielleicht irre ich mich. Aber dieses Polster bringts. Ich habs auch auf meinem Trekker seit 15 Jahren auf den Brooks Ledersattel geklebt. Das Polster funktioniert wie am ersten Tag. Und Priwall - Polen geht ohne dass mir der Allerwerteste weh tut. Und ich hab einen empfindlichen Hintern, sonst würde ich hier nicht schreiben.
 
Zurück
Oben Unten