• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter-Empfehlungen für CX/Gravel-Rad

@shimpanse: Ich stelle den von Dir vorgeschlagenen FlaHas sicher nicht in Abrede, dass sie "gut" und funktionell sind. Das mag sein.
Ich lese gelegentlich Deine Beiträge und dabei ist mir aufgefallen, dass ein wichtiger Aspekt der Rennradfahrerei bei Dir nicht vorhanden ist: Der emotionale Aspekt!
Natürlich sind Conti 4000 SII gute Reifen, sonst würden nicht 90% aller Rennradfahrer damit unterwegs sein. Natürlich ist ein schwarz eloxierter Alurahmen praktisch und unproblematisch. Und natürlich haben breite Trekkingfelgen und MTB-Schaltkomponenten viele Vorteile. Aber .... es ist ein Rennrad! Rennradfahren ist in den seltensten Fällen pragmatisch, sondern halt eine emotionale Angelegenheit! Deshalb fahre ich Veloflex- oder Vittoria-Reifen, auch wenn ich damit mal platt fahre. Und auch ist ein detailreicher und schön gestalteter Carbonrahmen sicher unpraktischer bei Stürzen, Kratzern usw.
Auch braucht niemand eine Campa Super Record-Gruppe für 2700 Euro, eine "schnöde" 105 macht es auch. Aber es ist emotionaler!
Einen Ferrari kauft man ja auch nicht, weil das so ein praktisches Rundum-sorglos-Auto ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

doch doch in meinem Radel stecken mehr Emotionen als Du denkst ... ist nix von der Stange wie Deins ... ist eine handaufzucht jede Schraube selber ausgewählt und gekauft und Liebevoll mit guter Montagepaste dahin geschraubt wo sie hingehört mit dem richtigen Drehmoment
 
... ist nix von der Stange wie Deins ...

Kennst Du meine Räder? Ich glaube nicht [emoji6]
Das Bild von dem BMC oben ist nur das Katalogbild vom Hersteller ...
Ich stelle Dir auch nicht in Abrede, dass Du Deine Räder sehr sorgfältig und genau zusammenbaust. Die Auswahl Deiner Komponenten spricht aber halt nicht für sehr viel "emozione". Eher für Pragmatismus. Aber das ist ja völlig okay, jeder hat da seine Vorlieben und Einstellungen.
Aber bitte ... lass das mit dem Missionieren!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du meine Räder? Ich glaube nicht [emoji6]
Das Bild von dem BMC oben ist nur das Katalogbild vom Hersteller ...
Ich stelle Dir auch nicht in Abrede, dass Du Deine Räder sehr sorgfältig und genau zusammenbaust. Die Auswahl Deiner Komponenten spricht aber halt nicht für sehr viel "emozione". Eher für Pragmatismus. Aber das ist ja völlig okay, jeder hat da seine Vorlieben und Einstellungen.
Aber bitte ... lass das mit dem Missionieren!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich nehme das beste aus beiden Welten habe damit einen ultra Robusten und sehr Hochwertigen Renner und es radelt sich Vorzüglich auch ohne bunten KlimmBimm :)
 
ich nehme das beste aus beiden Welten habe damit einen ultra Robusten und sehr Hochwertigen Renner und es radelt sich Vorzüglich auch ohne bunten KlimmBimm :)

Du radelst quasi einen VW Golf oder meinetwegen einen Daimler C-Klasse Diesel[emoji6]
Wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch in Ordnung.
Sicher beruhigt so ein Rundum-sorglos-Rad die Nerven. Herzklopfen will da aber nicht aufkommen.
 
Ein Radel ist nicht nur Summe seiner Teile sondern das Herzblut und die Liebe die in Ihm steckt. Und natürlich will ich lieber ein Rundum Sorglos Radel haben was mich entspannt sicher meine Runden / Touren / Ausflüge etc. sehr angenehm Radeln lässt als so ein buntes filigranes Flitze Teil wo ich nicht weiß ob es das bringt. Einen sicheren und stabilen Renner so mag ich mein Radel. Und wenn ich im Frühling dann die Sommerreifen (Schwalbe ONE oder wie dieses Jahr die 4000 S2 draufziehe da Klopft mein Herz schon sehr dolle glaube mir)
 
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Bei fahrradgigant.de wird mir angezeigt, der Artikel sei auf Lager und innerhalb von 2 bi 3 Werktagen zu liefern.

Alternativ und in der Form halbwegs ähmlich wie der von dir favorisierte:
Trivio Alloy

Oder einer von Procraft in schwarz

Oder von BBB, gibt es auch in schwarz-glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport: Danke für Deine Tipps, die kommen meinem Wunsch schon sehr nah.

@shimpanse: Glaub mir, ein Pinarello, ein Tommasini oder ein Gios mit Campa Record und Bora-LR ist schon etwas sehr emotionales und trotzdem zuverlässig und solide.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@grandsport: Danke für Deine Tipps, die kommen meinem Wunsch schon sehr nah.

@shimpanse: Glaub mir, ein Pinarello, ein Tommasini oder ein Gios mit Campa Record und Bora-LR ist schon etwas sehr emotionales und trotzdem zuverlässig und solide.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aber eben nix selbstgebautes das sind alles Räder von der Stange klar von SEHR GUTEN Radelbauern natürlich und mit kleine umbauten wie schöne KURZE GERADE Lenker (maximal 400mm breit) wunderbare Radels
 
aber eben nix selbstgebautes das sind alles Räder von der Stange klar von SEHR GUTEN Radelbauern natürlich und mit kleine umbauten wie schöne KURZE GERADE Lenker (maximal 400mm breit) wunderbare Radels

Von der Stange? Klar, kann man so kaufen. Aber glaub mir, viele Leute, die solche Räder fahren, haben diese selbst zusammengebaut bzw. individuell zusammenbauen lassen. Einschließlich mir.
 
aber eben nix selbstgebautes das sind alles Räder von der Stange klar von SEHR GUTEN Radelbauern natürlich und mit kleine umbauten wie schöne KURZE GERADE Lenker (maximal 400mm breit) wunderbare Radels

Pinarello, Tommasini und Gios mit GERADEN Lenkern!? :eek: Oh Gott, jetzt interessiert mich auch, wie Dein Rad aussieht!
 
Pinarello, Tommasini und Gios mit GERADEN Lenkern!? :eek: Oh Gott, jetzt interessiert mich auch, wie Dein Rad aussieht!
Scheint Kunststoff zu sein, die Bewertungen sind aber gut.

ABER der schaut wuchtig und klobig aus wenig dezent und stilvoll ... genau das ist es ja auch mit den krummen Lenkern :) schlicht und dezent sind schöne kurze mattschwarze Lenker finde ich. Und Flaschenhalter mag ich auch lieber unauffällig anstelle von wuchtig und klobig
 
ABER der schaut wuchtig und klobig aus wenig dezent und stilvoll ... genau das ist es ja auch mit den krummen Lenkern :) schlicht und dezent sind schöne kurze mattschwarze Lenker finde ich. Und Flaschenhalter mag ich auch lieber unauffällig anstelle von wuchtig und klobig

Verstehe ich das richtig? Du fährst gar keinen Rennradlenker an Deinem Rennrad?
 
ABER der schaut wuchtig und klobig aus wenig dezent und stilvoll ... genau das ist es ja auch mit den krummen Lenkern :) schlicht und dezent sind schöne kurze mattschwarze Lenker finde ich. Und Flaschenhalter mag ich auch lieber unauffällig anstelle von wuchtig und klobig

Dann zeig uns doch endlich mal ein Foto deiner Schönheit
 
Zurück
Oben Unten