• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

    Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

    Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,1%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

    Stimmen: 2 1,1%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

    Stimmen: 9 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja einfach das im Player nochmals anzuschauen. Die anderen sind alle vorher recht schnell wieder rüber gefahren. War schlicht unaufmerksam.
Ja, er war der einzige, der übers Gras fahren wollte. Die DSQ geht aus meiner Sicht auch in Ordnung. Den Regelverstoß (nicht auf Radwegen fahren) haben aber auch andere begangen. Deshalb würde ich dem hier grundsätzlich zustimmen:
Sowas hat sich schon lange angebahnt. Die Regeln sind klar, aber werden von der UCI so gut wie nie durchgesetzt. Heute hat mann dann gesehen, was passiert, wenn die Grenzen immer mehr ausgelotet werden und es dann mal schiefgeht. Bei konsequenter Regelanwendung hätte man das sicher verhindern können.
 
Das ist für mich keine Taktik sondern eine Unsportlichkeit. Wenn man eben nichts drauf hat braucht es sowas.
 
Was für eine alberne Aktion. Dieser Sport wird echt immer dreckiger
Ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ist halt schon die zweite „besondere“ Situation heute.

aber mal so: die jungs fahren bei einem der grossen radsportmonument. Da Ist es vielleicht auch normal, dass mit dem einen oder anderen mal die Pferde durchgehen?! am Ende ist es doch genau die Spannung, die wir sehen wollen? Und die lebt ja von nicht kalkulierbaren Situationen als vom TJV, der über 200 km kontrolliert
 
Ich versteh die Aufregung um den Sturz nicht?! Kommt doch alle paar Meter vor, dass einer Abseits der Strasse überholt. In dem Fall war es einfach nur extrem unglücklich, dass er dabei die Kontrolle über das Rad verliert und nach innen driftet. Eigentlich gibt es dafür Regeln, genau wie das Spurwechseln beim Sprint, die das verbieten. Nur werden sie praktisch nie sanktioniert, also muss man mit solchen Situationen „leben„ …
 
Ob Herr van der Poel jetzt mal draus lernt und weiter vorne fährt? Der war ja schon wieder in der abgehängten Gruppe und hat jetzt seinen wichtigsten Helfer schon verbraucht, ehe es richtig los geht.
 
Wenn Jumbo das gemacht hätte, würden fast alle Applaus klatschen.
Jumbo hat seine Fans, weil sie in diesen Abschnitten Gas geben und nicht bremsen. Da muss man schon eine sehr verfärbte Brille aufhaben um sowas gut zu finden, egal welches Team das veranstaltet.

Ist eigentlich Pidcock am Start? Ich habe den auf Platz drei getippt bei einem Gewinnspiel für einen Klamottensatz 😅
 
Gute Gruppe jetzt aus dem Feld gefahren. Aber es ist glaube ich nicht Pogi, der dabei ist - entgegen der Vermutungen der deutschen Kommentatoren.
 
Zurück
Oben Unten