• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

  • van der Poel

    Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

    Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

    Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

    Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

    Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

    Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

    Stimmen: 17 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    159
würde mal tippen 2 wochen vorher den sturz hätte nichts geändert. Wout fährt auch im april nichts mehr
 
Sollte Wout für die Ronde raus sein, macht es das für Mathieu auf den ersten Blick mal leichter. Fürs Alpecin Team könnte es aber schwerer werden, weil Visma dann wohl kein interesse mehr hat, ihren Kapitän an der Spitze des Rennens in die letzten Hellingen zu schicken. Das heißt, Visma muss anders agieren und Alpecin hat mehr zu tun, das Rennen zu kontrollieren.
 
Irgendwie bitter
2022 durch Covid raus bei Rvv und bei PR dann dennoch der stärkste aber halt second group dynamic
2023 bei rvv und PR gestürzt
2024 evtl. garnicht am Start und wenn nur mit vielen Schmerzen

Die Jahre davor auch nicht vom Glück verfolgt.
Läuft nicht so wirklich bei WvA

Hätte auch gerne mal ein Duell mit MvdP gesehen ohne Sturz/Krankheit von ihm
 
Visma hat noch Jorgenson, der kann auch Klassiker fahren und ist in guter Form gewesen bei PN.
 
Es wird spannend sein, welchen Einfluss die Stürze heute auf das Rennen haben. Bisher bin ich fest davon ausgegangen, dass 3 Teams (Alpecin, Jumbo und Lidl) das Rennen kontrollieren werden.
Bei 2 bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher und es könnte die ganze Verantwortung auf Alpecin abgewälzt werden
 
Ballerstedt hat's im Podcast ja gesagt: eigentlich bräuchte MvdP das Team gar nicht. Der fährt auch ohne Hilfe immer vorne rum.
Die Aussage ist natürlich etwas überspitzt, aber ich glaube nicht, dass sich durch die Verletzungen bei der Konkurrenz für Alpecin irgendwas ändert.
 
Ballerstedt hat's im Podcast ja gesagt: eigentlich bräuchte MvdP das Team gar nicht. Der fährt auch ohne Hilfe immer vorne rum.
Die Aussage ist natürlich etwas überspitzt, aber ich glaube nicht, dass sich durch die Verletzungen bei der Konkurrenz für Alpecin irgendwas ändert.
Lass mal eine Gruppe mit 10 mann auf 8-10 minuten weggehen. Dann bräuchte MvdP auch ein Team, weil alleine fährt er das nicht zu
 
Ich glaube auch, dass es für Alpecin nun schwieriger wird, das Feld zu kontrollieren. Aber wenn Pedersen halbwegs fit ist, wird Trek sicher unterstützen.
 
Lass mal eine Gruppe mit 10 mann auf 8-10 minuten weggehen. Dann bräuchte MvdP auch ein Team, weil alleine fährt er das nicht zu
naja ansich brauch er „nur“ hinterher gehen, wenn das X viele in einer Gruppe sind … entweder fährt das Feld das von allein zu oder lässt sie gehen … er def halt nicht immer direkt als erster kontern

iwann geht er dann eh allein … durch den Sturz von heute, sind eigentlich die größten Konkurrenten raus auch wenn die am start stehen sollten
 
Gab es mittlerweile nähere Infos zu Pedersen?

Dass man da nichts liest werte ich mal als vorsichtig optimistisch….
 
naja ansich brauch er „nur“ hinterher gehen, wenn das X viele in einer Gruppe sind … entweder fährt das Feld das von allein zu oder lässt sie gehen … er def halt nicht immer direkt als erster kontern

iwann geht er dann eh allein … durch den Sturz von heute, sind eigentlich die größten Konkurrenten raus auch wenn die am start stehen sollten
Bin ich gespannt. Wenn mehrere abwechselnd angreifen, wem er dann hinterher geht. Anschauen in diesen Momenten werden ihn alle Anderen.
 
Bin ich gespannt. Wenn mehrere abwechselnd angreifen, wem er dann hinterher geht. Anschauen in diesen Momenten werden ihn alle Anderen.
es wird halt kaum ein anderer allein gehen können, der nicht auch angeschaut wird 😅

wenn einer lange allein gehen kann, dann sind es Mathieu und Tadej … letzterer steht ja nicht am start
 
Zurück
Oben Unten