• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

  • van der Poel

    Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

    Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

    Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

    Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

    Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

    Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

    Stimmen: 17 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Dann schau dir Flandern und Roubaix des letzten Jahres an. Wo Laporte vor oder hinter der MvdP Gruppe war und Wout deshalb in der Gruppe nichts machen musste. Oder erklär mir, warum so eine Situation für Wout und das Team schlecht ist. Dass Teamtaktik nicht jedes Mal zum Sieg führt, ist kein Grund, sie nicht anzuwenden. Es ist definitiv ein Vorteil fürs Team.
War van Hoidonk letztes Jahr, oder? Der hat doch sogar noch versucht van aert wieder ranzufahren, nachdem der abgehängt war.
Laporte hab ich bei Flandern gar nicht so stark in Erinnerung. Bei den Klassikern davor sehr wohl, da hat er mit van Aert das Feld zerlegt.
 
War van Hoidonk letztes Jahr, oder? Der hat doch sogar noch versucht van aert wieder ranzufahren, nachdem der abgehängt war.
Laporte hab ich bei Flandern gar nicht so stark in Erinnerung. Bei den Klassikern davor sehr wohl, da hat er mit van Aert das Feld zerlegt.
Aber auch nur weil Wout nach den Steigungen immer auf Laporte gewartet hat
 
Natürlich nicht, ich weiß aber nicht was ihr mit diesem Laporte ständig habt ich schätze den Jorgenson mittlerweile als viel stärker ein und könnte mir am ehesten vorstellen dass er zusammen mit Wout im Finale den Weltmeister auseinandernehmen könnte. Aber alles nur Spekulationen
Widerspricht alles nicht meiner These, dass das Team ohne Laporte schwächer ist also mit - natürlich eine Form wie die des letzten Jahres vorausgesetzt. Das habe ich behauptet, mehr nicht.
 
Wenn egal wer es nicht schafft, Mathieu vor dem letzten Mal Kwaremont abzuschütteln, der wird das Rennen kaum gewinnen können. Kwaremont und Paterberg sind bei Flandern nochmal deutlich näher am Ziel als am Freitag.. Und das er in den Rampen der stärkste ist, dürfte keiner bezweifeln
 
Und das er in den Rampen der stärkste ist, dürfte keiner bezweifeln
Ja, er hatte jetzt ein paar Ruhetage, mehr als die anderen beiden. Es ist wie es ist, entweder kommt er oben allein mit ordentlicher Lücke an.. an, oder zu dritt oder viert. Wenn er oben wieder mit zwei Lidl-Einkaufstüten steht, dann wird's echt ein Problem.
 
Dafür dass Wout seit Oktober oder November nur auf die Ronde trainiert hat kann man schon erwarten dass es für ihn mindestens bis in ein Sprintfinale mit Mathieu reicht, ansonsten hätte er gleich wieder einen ordentlichen Dämpfer. PR würde er ja auch gerne mal gewinnen aber da braucht er auch noch Glück mit dem Material
 
Ja, er hatte jetzt ein paar Ruhetage, mehr als die anderen beiden. Es ist wie es ist, entweder kommt er oben allein mit ordentlicher Lücke an.. an, oder zu dritt oder viert. Wenn er oben wieder mit zwei Lidl-Einkaufstüten steht, dann wird's echt ein Problem.
Die anderen haben sich ja bewusst dafür entschieden, morgen noch ein Rennen zu fahren. Wenn mehr Ruhetage per se besser wären, hätten sie es wohl nicht gemacht. Und Mathieu ist das Rennen ja auch schon gefahren und hat danach die Ronde gewonnen.
Dass oben am letzten Paterberg noch zwei Trek Fahrer an Mathieus Rad sind, würde mich sehr überraschen.
 
Die anderen haben sich ja bewusst dafür entschieden, morgen noch ein Rennen zu fahren. Wenn mehr Ruhetage per se besser wären, hätten sie es wohl nicht gemacht. Und Mathieu ist das Rennen ja auch schon gefahren und hat danach die Ronde gewonnen.
Dass oben am letzten Paterberg noch zwei Trek Fahrer an Mathieus Rad sind, würde mich sehr überraschen.
Für jeden ist das so okay, ..wobei..

für MvdP war E3-Solo und GW sicher hart, kein DdV

Wout hat bei E3 auch gelitten, aber GW weggelassen, jetzt DdV..

Pedersen, E3, war für ihn sicherlich nicht so hart wie für vdP, dafür GW gleiche Belastung.. na ja, aber puh, jetzt noch DdV.. Pedersen zieht sich da den größten TSS vor der Ronde rein.

Und es ist halt grenzwertig, bei den Dingern von Vorbelastungen zu sprechen, das ist n bissl Spiel mit dem Feuer, Gratwanderung, Messers Schneide..
 
Also E3 für MvdP mit dem langen solo spielte ver utlich für GW 2 Tage später eine Rolle. Aber zwischen DDV und der Ronde sinds halt 4 Tage. Das sollte eigentlich für keinen ein Problem sein
 
Ich glaube irgend wie nicht dran dass Wout gewinnt. Ich habe die Vermutung dass der mentale Druck mittlerweile schlicht zu groß ist - auch wenn er sich in Interviews gelassen gibt. Niemand „muss“ so sehr gewinnen wie WvA.
Und sobald der bunte Brustring auftaucht, wird’s verkopft….

Solche Dinger wie der Rutscher beim E3 dürfen einfach nicht passieren als Top-Sieganwärter.

Wird eh nicht einfacher - der Punch von MVDP war immer schon besser; aber auch der Zeitfahr-Motor hat beim E3 nicht ausgereicht um einen wesentlichen Unterschied zu machen.
 
Also E3 für MvdP mit dem langen solo spielte ver utlich für GW 2 Tage später eine Rolle. Aber zwischen DDV und der Ronde sinds halt 4 Tage. Das sollte eigentlich für keinen ein Problem sein
"Eigentlich" ist ein Füllwort, drückt eine gewisse Unsicherheit aus; und es geht bei sowas um das letzte Prozent, ob die Speicher, der Körper die 270, oder nur 250 km mitmacht. Und irgendwie sind es dann doch nur 3 Ruhetage, bis es wieder stressig wird. Wie gesagt, kann alles klappen, aber wer am Ende nicht oben steht, wird's vermutlich auf seine Beine schieben. Und der Mads zieht sich halt als einziger alle 3 vorher rein. Wenn's Sonntag klappt, hat er alles richtig gemacht.
 
Mathieu hat es doch schon gezeigt, dass man DVV und Ronde in einem Jahr gewinnen kann. Wenn es jetzt durchgängig 5° und Dauerregen gäbe, dann wäre DVV vielleicht etwas zu kräftezehrend. Aber grundsätzlich würde ich den Verantwortlichen mal zutrauen, dass sie schon wissen, was sie tun.
 
Ich sehe Pedersen derzeit gleichauf mit MVDP. Wout hat noch nichts bewiesen, Kuurne gewonnen, aber nicht gegen MVDP oder Pedersen. Für mich steht er hinter den beiden.
 
Mathieu hat es doch schon gezeigt, dass man DVV und Ronde in einem Jahr gewinnen kann. Wenn es jetzt durchgängig 5° und Dauerregen gäbe, dann wäre DVV vielleicht etwas zu kräftezehrend. Aber grundsätzlich würde ich den Verantwortlichen mal zutrauen, dass sie schon wissen, was sie tun.
Nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht deren Pläne, ich gucke mir nur an, wer vorher welche Belastung hatte und versuche aufgrund dessen zu mutmaßen, ob es vielleicht am Ende richtig oder zu viel war.

Man kann ja auch nicht vorher wissen, wie hart ein Rennen tatsächlich wird, ob relativ entspannt in größerer Gruppe oder 50k Solo.

Wir sind ja noch "davor", und jeder wirft aus diversen Gründen irgendwelche Favoriten in den Raum.

Ich sag halt nur, ich würds Wout gönnen, und Mads hatte wohl den höchsten Load, mal gucken wie gut er es wegsteckt.
 
Regen und ordentlich Wind.
1711521794944.png


Ich denke, für Pedersen sind das im Endeffekt zu viele Höhenmeter. Der hat m. E. nur eine Chance, wenn er mit einer Führungsgruppe ans Ziel gelangt. Ich glaube eher, dass man bei Lidl auf Stuijven setzt.
Bei van Aert wird es heute einen großen Fingerzeig geben, ob er die Form hat für Flandern oder der Peak doch eher auf Roubaix liegt. Mit Manndeckung fahren, wie beim E3, wird er in Flandern nix reissen.
 
Regen und ordentlich Wind.
Anhang anzeigen 1415840

Ich denke, für Pedersen sind das im Endeffekt zu viele Höhenmeter. Der hat m. E. nur eine Chance, wenn er mit einer Führungsgruppe ans Ziel gelangt. Ich glaube eher, dass man bei Lidl auf Stuijven setzt.
Bei van Aert wird es heute einen großen Fingerzeig geben, ob er die Form hat für Flandern oder der Peak doch eher auf Roubaix liegt. Mit Manndeckung fahren, wie beim E3, wird er in Flandern nix reissen.
Mein Wetterbericht sagt 0% Regen und Wind zw. 8 und 14km/h bei 16 Grad. Quasi perfekte Bedingungen wenns so ist…
 
Nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht deren Pläne, ich gucke mir nur an, wer vorher welche Belastung hatte und versuche aufgrund dessen zu mutmaßen, ob es vielleicht am Ende richtig oder zu viel war.

Man kann ja auch nicht vorher wissen, wie hart ein Rennen tatsächlich wird, ob relativ entspannt in größerer Gruppe oder 50k Solo.

Wir sind ja noch "davor", und jeder wirft aus diversen Gründen irgendwelche Favoriten in den Raum.

Ich sag halt nur, ich würds Wout gönnen, und Mads hatte wohl den höchsten Load, mal gucken wie gut er es wegsteckt.
Jetzt haben wir gerade einen anderen, handfesten Grund gesehen, warum Rennen so dicht vorm Höhepunkt schlecht sein können: Beim Sturz hat man weniger Zeit zur Regeneration. Wäre schade, wenn die Monumente dadurch anders verlaufen würden. Wie es aussieht, könnte es aber genau so kommen.
 
Zurück
Oben Unten