• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fizik satteltasche

floatwork

Mitglied
bin grad am überlegen, mir die satteltasche zu holen. allerdings bin ich mit der größe noch unschlüssig.

hab momentan die hier:
Speci Mini-Wedgie Bag
bag3.jpg

bei Fizik gibts ja jetzt zwei vers. Größen

http://www.bike-discount.de/shop/m113/k356/rad-satteltaschen.html

welche ist denn von der Größe her mit der ersten vergleichbar?

AW: fizik satteltasche

die Spezi-Tasche fahre ich an zwei Rennern. Die sind richtig geil. Tolle Verarbeitung, für die Grösse richtig viel Platz, mit Unterteilung! Da passt ein Multitool, Reifenheber, Schlauch, zwei Notlampen (1er LED mit Gummiring, einmal rot und einmal weiss) und Schlüssel rein.
Die Tasche lässt sich super eng unter den Sattel spannen.
Meine Empfehlung hat die Tasche!

Ich hab die Tasche auch an meinem Renner und die Verwandschaft auch.
Ich finde Sie super, passt viel rein, und ist super verarbeitet.
Hinten kann man noch ein kleines Lämpchen oder Startnummern dranklemmen :)

Und die Klettverschlusshalterung finde ich besser als sowas wie bei den Fizik.
Das Sattelgestell und besonders die Sattelstütze sollten aber besser etwas abgeklebt werden, wenn man dort "Farb-Abschürfungen" vermeiden will.

Gruß
Flou

Ich habe die Fizik-Tasche an einem Rad. Ich finde sie gut, passt einiges rein und die Befestigung ist prima. Man kann sie an einem Fizik-Sattel (bei mir ist es ein Arione) einfach einklipsen. Sehr praktisch.
An einem anderen Rad (ohne Fizik-Sattel) habe ich eine Vaude race-light. Sieht so ähnlich aus wie die Specialized-Tasche. Damit komme ich auch gut klar und sie gibt es in mehreren Größen.

Die Tasche, die jetzt an deinem Rad hängt, sieht bei weitem besser aus, als das Teil von Fiziiiiiik. Verstehe garnicht, warum du dir ne neue holen willst :confused:

Zurück