• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis ca. 3500€

Ich persönlich halte das Noah für das beste Angebot.
12 Fach di2
Renommierter Hersteller
Gute Basis, auf die man später aufbauen kann.
Nur bei der Größe aufpassen. Ridley eher in einer Nummer kleiner nehmen als andere Hersteller. Also bei dir vermutlich M.
 
Das Giant hat noch die mechanische 11fach 105, die zwar gut funktioniert, aber halt schon technisch abgelöst wurde. Dazu hat es eine 52/36 11-10 Übersetzung, das ist im Gebirge schon ziemlich sportlich und eher bedingt für Einsteiger, außer du fährst nur flach. Durch die integrierten Züge und spezifische Teile wie Vorbau wird die Größenanpassung schwieriger.

  • GS Schaltwerk bis 34 zähne
  • Größenanpassung sehr einfach da Lenker / Vorbau nicht integriert und bei Giant mit den Maßen der LIV Räder kompatibel sind ( Vorbaulänge / Lenkerbreite)
  • durch den unten offenen Vorbau sind Zugreserven eingeplant, die eine Anpassung sehr einfach machen
 
Ich sage unseren Anfängern immer...

...nicht so viel auf Urteile im Netz hören, viele empfehlen ihr eigenes Lieblingsrad
...haben selbst kaum Erfahrung bzw. nicht viele Räder selbst richtig genutzt
...geben Hörensagen weiter
...nicht durch Jobrad auf auf Rennradkaufpläne kommen
...und schon gar nicht das schönreden darüber glauben
...nicht auf Imagegelaber hören, ausser man findet Labels ganz toll

Es gibt schon genug andere Threads dazu.
 
Deine Bedenken zur Qualität von Radon-Bikes sind meiner Meinung nach unbegründet. Hab zwar kein Rennrad von denen, dafür aber 2 Hardtails (Carbon u. Alu). Sind grundsolide und bezüglich der Preise gut ausgestattet. Probleme gabs in 2 und 4 Jahren Nutzung bisher keine , vor Ort (auch in der Werkstatt freundlich u. unkompliziert.
Nur Schaltung einstellen, das können sie nicht. Aber da sind sie bei den Versendern nicht alleine.
 
Ich habe mich heute auf das Giant Propel Advanced 2 in Größe ML setzen können.
Das hat so schon mal gut gepasst und deswegen hab ich mich dafür entschieden.

Neben der Größe und der leichten Anpassbarkeit aber auch, weil die Ansprechpartner unglaublich höflich waren, bereits jetzt sich sehr bemüht haben und ich ausschließlich gutes über das Geschäft vor Ort gehört habe.
Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, fühl ich mich da gut aufgehoben!

Weitere Anpassungen kommen dann gewiss mit der Zeit. Aber erstmal anfangen und schauen, was die Zeit bringt.

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
 
… modifiziert wurden:
  • 12/25 Kassette
  • 45 Carbon LRS
  • Michelin Power Cup 25/28
  • Ride Now TPU
 

Anhänge

  • IMG_2134.jpeg
    IMG_2134.jpeg
    620,2 KB · Aufrufe: 172
Rad ist da! Erste Tour 55min 27,5km/h Durchschnitt.

Hat unglaublich Spaß gemacht, ein paar Anpassungen mit Sattelhöhe und Position muss ich noch tätigen.
Freue mich schon auf die nächste Runde! 🥳🥳
 
Zurück
Oben Unten