• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

AW: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

Ach nicht zu vergessen, die Aufforderung einfach abzuhauen...das Dümmste, was man machen kann...

Ganz genau sonst Ablauf nach Standartprtokoll :D
Kein Licht, vier Platzwunden

Und der Mann durfte der Zifte noch die Reinigung seiner Sachen zahlen :eek:

Also kinnas immer schön "Ja" und "Amen". Wäscherei is teuer!

Ich finde den Übergang fliessend schließlich wird hier über Sinn und Unsinn sowie über Rechtsverhältnisse debatiert. Und selbige sollten für alle gelten. Da dies leider bei bestimmten Personengruppen in der Regel nicht der Fall ist kann das schon mal Fragen aufwerfen.

Anzeige

Re: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

Eins verstehe ich nicht, alle Welt tut immer so aufgeklärt...aber wenn irgendwas irgendwo in der Zeitung oder im Netz steht, wird es geglaubt und als allgemeingültig hingestellt, je nach dem was man gerade so aufzeigen, beweisen oder auch nur erklären will.

Verhalten sich Polizeibamte eurer Meinung nach falsch, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Strafanzeige

2. Die schriftliche Beschwerde

Sollte 2. strafrechtlich relevante Sachverhalte beinhalten, wird 1. automatisch gefertigt. Da wird auch nichts verschleiert oder vertuscht oder sonstwas, sondern es wird sogar akribischer geforscht, als wenn Hinz und Kunz mal was falsch machen.

Zu Anklagen bzw. zu Verurteilungen kommt es oft nicht, weil zum einen die Polizeibeamten im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien gehandelt haben, auch wenn es für andere nicht so aussah, wer von den alleswissenden Straßenrechtsexperten hat jemansl ein UZwG, ein ASOG oder eine StPO mit den entsprechenden Ausführungs- und Verwaltungsvorschriften in der Hand gehabt? Meist keiner und auch im nachhinnein macht sich kaum einer die Mühe. Wird dann mal was angezeigt, verlieren die Geschädigten auch oft schnell das Interesse an der Verfolgng, gehen nicht zu Zeugenvernehmungen oder erscheinen einfach vor Gericht nicht, erzählen aber noch zehn Jahre später von den Drecksbullen und das Anzeigen ja nicht bringen.

Fühlt sich jemand falsch behandelt oder gar Opfer einer Straftat, empfehle ich mit den beamten vor Ort zu reden, ist die Situation eh schon eskaliert, lässt man sich eben eine Dienstnummer geben, schläft eine Nacht drüber und beschwert sich dann, das hat dann i.d.R. zur Folge, dass es eine art Clearinggespräch gibt. Der Bürger kann sich dann mit dem Beamten oder gerne auch mit dessen Vorgesetzten hinsetzen und die ganze Geschichte nochmal in Ruhe und entspannt (es wedern meist Kaffee und Kekse gereicht, kein Scherz) besprechen...manchmal ist der Kollege der, der sich schlicht entschuldigen muss, trift aber dann oft auch Verständnis bei dem betroffenen Bürger oder aber auch andersherum...

Das ganze System ist wirklich nicht so nach außen hin abgeschottet, wie man denkt und die meisten Polizeibeamten sind ganz nette Menschen, mit den man über alles quatschen kann...nur sollte man eben nicht mit hohlen Phrasen oder irgendwelchen pseudopolitischem Gelaber kommen, denn die meisten Polizeibeamten interessiert Politik im Sinne von Links/Rechts-Problematik, Geschichten von Repressionsstaat und der Gleichen einen Dreck.

Trift man wirklich mal auf ein A-Loch in Uniform, na dann ist das so, passiert mir auch andauernd an Supermarktkassen, in der BVG oder bei der Müllabfuhr. Oder anders ausgedrückt...Idioten gibt es überall, nur klingen unfreundliche Verkäufer lange nicht so interessant und spektakulär, wie Geschichten mit Polizeibeamten.

Trift man wirklich mal auf ein A-Loch in Uniform, na dann ist das so, passiert mir auch andauernd an Supermarktkassen, in der BVG oder bei der Müllabfuhr. Oder anders ausgedrückt...Idioten gibt es überall, nur klingen unfreundliche Verkäufer lange nicht so interessant und spektakulär, wie Geschichten mit Polizeibeamten.

Ja, nur tauchen die Kassierer vom Aldi nich mit Rüstung, Pfefferspray und Schlagstock inner Einsatzhunderschaft auf und schlagen dir die Zähne aus dem Maul oder doch :eek: Und das die Jungs in diesem Fall nen schlechten Tag hatten möchte ich dahinstellen.

Natürlich zählen vergehen vom Poliziebeamten schwerer ( Ich rede nich übern schlechten Tag, das is mir wurscht wenn einer schlechten Tag hat. Hab auch noch nie gehört das einer nen Beamten angezeigt hat weil er meinte der habe nen schlechten Tag oder das vor Gericht der umgangsprachlich genannte "schlechte Tag" als Präzedenzfall für strafmildernde Urteile herhält :D )
Ihr jungens/mädels seid im Staatsdienst und repräsentiert eben jenen, drauf geschworen habt ihr auch noch. Das Problem ist die gesetzliche ungleichbehandlung bei vermeindlichen Straftaten. Schau dir mal an von wievielen Anzeigen gegen Polizeibeamte über haupt der Anzeige nachgegangen wurde Bsp. Hamburg Seit 2006 sind das: 0, NULL, Nada. Und das vermießt Bundesweit die Statistik enorm.

Wenn also ein BSR Tüp nen schlechten Tag hat und mir die Fresse poliert kannst du sicher sein das meine Anzeige in Hamburg zu 99% auch zur Anzeige führt. Nur leider bei diesen Herren nicht.

Grüße

ps: Manche behaupten ürbrigenz das Polizeigewalt Staatlich/Herrschaftlich geduldet wird, irgentwie is das wohl systeminhärent. Insofern wäre gedultetes/gedecktes Fehlverhalten (sogenannter Freibrief) der staatlichen Exikutive, dem Staate der Spiegel seiner selbst. Ich globe olle Marx meinte dit, wa?! Oder son anderer Verschwörungstheoretiker :dope:

Amerika! Fuck Yeah!
3704661533_4d437d31fa_b.jpg

"They got him for armwarmers and shants. It was a fashion crime."

&

BC MVA Sec 183.8: "A cycle operated on a highway must be equipped with a brake that will enable the person operating the cycle to make the braked wheels skid on dry, level and clean pavement."

Ich weiss nicht ob die Geschichte in Berlin schon rumgeht?

Ich hab nen Freund aus Göttingen der vor kurzem nach Berlin gezogen ist und weil er ein richtiger Radfreak ist, hat er bei GO als Kurier angefangen:)

Vor drei Wochen fährt er die Str. des 17 Juli Richtung Ernst Reuter Platz.
Kurz vor dem S- Bahnhof Tiergarten wird er von einem Kontaktbereichsbeamten kurz vor der Kreuzung eingeholt.
Er hat kurz Blickkontakt, muss dann aber erschrocken feststellen, das der Beamte im Auto (diese kleinen Zweitürer) tatsächlich rüberzieht, in dem riskanten Versuch vor ihm abzubiegen. Wohlgemerkt ohne zu Blinken um das Abbiegemanöver anzuzeigen. Mein Bekannter steigt in die Bremsen, rutscht weg und schliddert (zum Glück auf nasser Fahrbahn) halb unter das Auto des Beamten, der dann anscheinend doch beschlossen hatte beim bremsen mitten auf dem Radweg stehenzubleiben (quer).

Während mein Bekannter unter dem Auto hervorkriecht, steigt der Beamte aus, rennt ums Auto und fängt an, den am Boden liegenden anzuschreien, ob er den wahnsinnig sei.

Mein Bekannter kam auf die Füsse, wich rückwärts und versuchte sich zu sortieren ob alles in Ordnung mit ihm ist.
Passanten kamen dazu und gingen zwischen die beiden, der Beamte war anscheinend richtig aufgebracht und drohte immerfort.

Mittlerweile war die echte Polente zur Stelle und versuchte den Beamten zu beruhigen. Der wiederum hatte mittlerweile seinen Notizblock gezückt und war fleissig dabei mögliches Fehlverhalten meines Bekannten bezüglich der Unfallschuld zu notieren und welche Anzeigen das nach sich führe.

Der war mal richtig verdutzt als seine Kollegen ihn aufforderten Waffe und Dienstausweis rauszurücken und endlich mal den Mund zu halten weil er sich gerade sein eigenes Grab schaufelte.

Bei der Zeugenbefragung vor Ort haben nämlich 30 Leute das gleiche ausgesagt: Vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr mit Unfallfolge + das Verhalten, welches er zur Schau trug.

Der Beamte ist noch am gleichen Tag suspendiert worden und weil er auch Anzeigen aufgegeben hat, sind jetzt noch Diziplinarverfahren wegen Amtsmissbrauch fällig. So schnell wird der nicht mehr glücklich:D

Ach so, irgendwann im Streit hat mein Bekannter seinen Helm nach dem Beamten geworfen:cool:

Und zum Glück hatte er 2 Bremsen (dies ist keine Moralkeule, fühlen sie sich bitte nicht angesprochen:D)

WOW! Thats a f*ckn good Story! So stell ich mir die heile Welt vor! :D Meinste gibs davon schon was in den Medien?

Ich sags ja, ich bin gerne da, wo die Bullen nicht sind und ne faire Behandlung erwarte ich ggf. nicht....zuviel schlechte Erfahrungen gemacht .
Schöne Sch... Geschichte, aber passt schon irgendwie.

Gruss Horst

Also,

ich muss sagen, dass ich dieses "Scheißbullen-Lamento" so nicht mitmachen kann. Polizisten sind Menschen und da gibt es nun mal viele Idioten, aber auch prima Exemplare.

Solche Horrorstories wie die oben geschilderte sind mir noch nie passiert. Na klar ärgert man sich, wenn die einen anpissen var. anblitzen (mit dem Auto kann man ja nicht einfach abhauen :o ). Aber das ist doch alles ganz ok! Wenn ich die Regel verletze, muss ich mit Sanktionen rechnen - wäre das anders, könnte ich gleich nach Sierra Leone oder Somalia ziehen. Aber das wollen wahrscheinlich nicht mal die "Scheißbullen"-Hasser ... Gesellschaften funktionieren nun mal nur mit Regeln und Regeln, die nicht durchgesetzt werden, sind sinnlos. Ich find die "Bullen" gut! :love::wink2:

Ich habe auch schon sehr nette und äußerst hilfsbereite Polizisten erlebt!

Nur, wenn ich jedesmal mit dem Rad anhalten würde, wenn mich die Polente hinter der roten Ampel stoppen will, dann hätte ich schon tausende Euro gezahlt. Und das ist mir die Bereitstellung öffentlicher Güter dann doch nicht wert! Da hau ich dann lieber ab und seh´das Ganze sportlich-kompetitiv. :floet:

Hast ja nicht unrecht....bin trotzdem froh, wenn ich keinen Kontakt zu den Ordnungshütern habe....ich persönlich habe auch keine schlimmen Erfahrungen gemacht, aber glaube schon, dass es schnell mal eskalieren kann....von beiden Seiten aus.

Gruss Horst

Abschließend kann man diesen aggressiven Autopissern nur mit unserem guten alten Kaiser Wilhelm kommen:
Kaiser Wilhelm II schrieb:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
Gott möge bescheiden, dass er recht behalte!
:D

Ich weiss nicht ob die Geschichte in Berlin schon rumgeht?

Ich hab nen Freund aus Göttingen der vor kurzem nach Berlin gezogen ist und weil er ein richtiger Radfreak ist, hat er bei GO als Kurier angefangen:)

Vor drei Wochen fährt er die Str. des 17 Juli Richtung Ernst Reuter Platz.
Kurz vor dem S- Bahnhof Tiergarten wird er von einem Kontaktbereichsbeamten kurz vor der Kreuzung eingeholt.
Er hat kurz Blickkontakt, muss dann aber erschrocken feststellen, das der Beamte im Auto (diese kleinen Zweitürer) tatsächlich rüberzieht, in dem riskanten Versuch vor ihm abzubiegen. Wohlgemerkt ohne zu Blinken um das Abbiegemanöver anzuzeigen. Mein Bekannter steigt in die Bremsen, rutscht weg und schliddert (zum Glück auf nasser Fahrbahn) halb unter das Auto des Beamten, der dann anscheinend doch beschlossen hatte beim bremsen mitten auf dem Radweg stehenzubleiben (quer).

Während mein Bekannter unter dem Auto hervorkriecht, steigt der Beamte aus, rennt ums Auto und fängt an, den am Boden liegenden anzuschreien, ob er den wahnsinnig sei.

Mein Bekannter kam auf die Füsse, wich rückwärts und versuchte sich zu sortieren ob alles in Ordnung mit ihm ist.
Passanten kamen dazu und gingen zwischen die beiden, der Beamte war anscheinend richtig aufgebracht und drohte immerfort.

Mittlerweile war die echte Polente zur Stelle und versuchte den Beamten zu beruhigen. Der wiederum hatte mittlerweile seinen Notizblock gezückt und war fleissig dabei mögliches Fehlverhalten meines Bekannten bezüglich der Unfallschuld zu notieren und welche Anzeigen das nach sich führe.

Der war mal richtig verdutzt als seine Kollegen ihn aufforderten Waffe und Dienstausweis rauszurücken und endlich mal den Mund zu halten weil er sich gerade sein eigenes Grab schaufelte.

Bei der Zeugenbefragung vor Ort haben nämlich 30 Leute das gleiche ausgesagt: Vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr mit Unfallfolge + das Verhalten, welches er zur Schau trug.

Der Beamte ist noch am gleichen Tag suspendiert worden und weil er auch Anzeigen aufgegeben hat, sind jetzt noch Diziplinarverfahren wegen Amtsmissbrauch fällig. So schnell wird der nicht mehr glücklich:D

Ach so, irgendwann im Streit hat mein Bekannter seinen Helm nach dem Beamten geworfen:cool:

Und zum Glück hatte er 2 Bremsen (dies ist keine Moralkeule, fühlen sie sich bitte nicht angesprochen:D)

Also diese Geschichte ist, auch wenn der Ursprung, also der UNfall stimmen mag, erfunden.

Dienstausweis und Waffe auf der Straße abgeben, sowas gibt es nicht...und das Leute wegen sowas noch am gleichen Tag suspendiert werden gibt es auch nicht...schon mal drüber nachgedacht, dass solche Ausraster beim Unfallverursacher, egal ob Polizeibeamter oder Müllkutscher, durch den erlittenen Schock hervorgerufen worden sein könnten...also dein Kumpel hat die Story auf jeden Fall ordentlich ausgeschmückt.

Würde gern mal wissen, warum das das Dümmste sein sollte, das man machen kann?

Ganz einfach, weil so aus einer einfachen Ordnungswidrigkeit ganz schnell mal eine Straftat werden kann....guckst du

Wenn sie dich dann bekommen, gibt es richtig Ärger...

Och, ich finde abhauen ganz okay, so lange nix Schlimmes vorgefallen ist und wenn es nur das fahren bei rot ist....pfffft...das ist doch ein Jux und Spass....
niemand wird dabei gefährdet und ich würde bei solch harmlosen Sachen auch lieber abhauen, anstatt satt zu zahlen.

Nun ja, jeder wie er will...aber denkt dran, wenn ihr abhaut, habt ihr jede Chance auf eine nette Behandlung verspielt und es ist auch vollkommen gerechtfertigt, euch mit Gewalt vom Rad zu holen...

Nein. Auch in solchen Fällen muss der Polizeieinsatz verhältnismäßig bleiben & ist längst nicht jede Gewaltanwendung zulässig.

Da stimme ich zu.
Und die Grünen können dann die Fixie-Mafia Kuriere mit ihren gefährlichen Waffen usw. dann hier Eintragen:
http://crimeblips.informatik.fh-kl.de/apache2-default/
:dope:
Vorausgesetzt sie können uns fangen;):D
In diesem Sinne "Fang den Hut"

so jetzt hats mich auch erwischt.....
ich bin heute an der eberwalderstraße angehalten worden. der beamte sprang hinter einem stromkasten vor und mir genau in den weg. es gab also keine möglichkeit mehr zu entkommen...obwohl das schon zwei mal geklappt hat :)
naja jedenfalls fanden die das rad supertoll und waren überrascht endlich mal ein"richtiges" bahnrad zu sehen.....?
jetzt soll ich 80 euro zahlen, halt das übliche.......
die meinten wenn ich damit nochmal angehalten werde is es weg und ich sehe es nie wieder.....so eine scheiße

glück das du es nicht gleich abgeben musstest,
pech natürlich mit den 80tacken...
wann ist denn das passiert?

Zurück