• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie Aufbau:

abil

Mitglied
so hab mir vor 3 tagen n rad gekauft und will jetzt n fixie aufbaun!

scheiß arbeit das alles.

erstmal auseinander nehmen...

hab ihn auch schon abgeschliffen, aber kein bild gemacht. die nächsten tage zum lackierer!

hab mir folgendes überlegt:

hinten lr lila
rahmen hellblau
vorne lr weiß
kette weiß
blatt schwarz
rest weiß ich noch nicht.

was haltet ihr davon?

Anhänge

• CIMG4351.jpg
    CIMG4351.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 629
AW: Fixie Aufbau:

wird eine von diesen übertrieben bunten schleudern mit extrem unsexueller geometrie, wie sie in letzter zeit vermehrt auftauchen (wenn bunt, dann tight! ach scheiße... immer tight!)

ich würd mir die optischen faxen sparen, nicht etwa weil ich ein spießer bin und auf den aktuellen anti-hipster-zug aufspringen mag, sondern weil es sich bei diesem kübel einfach nicht lohnt und nach einem deutlichen gewollltabernichtgekonnt aussehen wird.

könnte ne basis für ein solides alltagsrad sein. reifen so groß wie reinpasst (vom umfang ist ja ne menge platz - die dicke entscheidet) und schutzbleche dran (dranlassen oder genehmere statt dieser montieren). antrieb nach wunsch, aber freilich spricht nix gegen ein vernünftiges alltagsrad mit fixem antrieb. haste mehr spaß (und nutzen) und weniger auslacher...

Ich glaube, dass das ein falscher Rahmen für so ein grelles Fixie ist, dieser hat einfach falsche Geometrie, vor allem zu großer Hinterbau fällt sofort ins Auge.
Da ist Rat von inkontinenzia m.M.n. der richtige.

Oder ein Singlespeedcyclocrosser...da sind etwas längere Radstände normal.

Oder du baust dir nen schönen Randonneur(gern auch fixed) draus und machst damit eine Sheldon Brown Gedenkreise auf den britischen Inseln...;)

Lass dich nicht abbringen!
Hab schon schlimmere Fixies gesehen.

Machs vielleicht nur nicht so bunt- lass doch den Rahmen ruhig so...

hi,
mach das so wie du es gerne hättest.
Egal was andere sagen.
Hauptsache du fühlst die wohl darauf wenn es fertig ist.
"Den Blau ist der Himmel und Grün ist das Gras wer mich nicht leiden kann leckt mich am Arsch."

is mein erstes fixie, daher......
das der rahmen nicht die geilste geo gat ist mir auch klar, bin aber seit 2 monaten auf der suche und hab keinen anderen gefunden den ich mir leisten kann :D

ich mach es so, denk auch dass es geil wird!!
wir werden sehn
:)

peace

Hauptsache du steckts da nicht etwas noch Geld rein, denn glaube mir, du wirst entäuscht sein...der Rahmen ist wirklich ungeeignet, zumindest, wenn du ein sportliches Fixi willst...du hast ja nicht mal einen Rennradrahmen...das ist doch blos so ein Sporttouringrahmen (wie es sich früher nannte).

Wenn du es aber unbedingt willst, dann mal los...

also meiner meinung nach bau das rad so auf wie inkontinenzia gesagt hat. für die art von rahmen denk ich, ist das das beste. es ist ja dein erstes fixie, von dem her, zuerst mal schauen ob das wirklich was ist für dich, dann kannst du mal anfangen geld in dein neues rad (an dieser stelle würde ich ein anderer rahmen empfehlen) stecken.

aber ja, mach wie du willst, dass hier sollte auch nur eine entscheidungshilfe sein...

Zurück