• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Das stimmt jetzt so leider nicht. Das rechte Pedal hat ein Rechtsgewinde, würde jetzt in den Lagern zur Reibung kommen wodurch ein Moment eingeleitet wird, dann würde dies das Pedal losschrauben. Das ist auf so einen komischen anderen Effekt zurück zuführen, steht bestimmt irgendwo im Netz. Haha:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradpedal#Schutz_vor_Selbstl.C3.B6sen_von_den_Tretkurbeln
Fail:(, gleiches Prinzip wie beim Innenlager, dachte ich...
 
Nennt sich Präzession und wirkt im Fall der Pedale genau entgegen der Lagerreibungslogik. Die Lagerreibung ist nämlich sehr gering im Vergleich. Wenn das pedallager kaputt ist und blockiert, drehen sich die Pedale ja tatsächlich auch ab.
 
21318_534720596567452_370406140_n.jpg


weils ja ne galerie sein soll, hier mal zur abwechslung nen bild. ausfahrt zum tegernsee, allerdings ohne radlerbuchse, klicks, etc sondern janz uff locker..
 
Wär'ne Möglichkeit gewesen, weil du den (einzigen) Bremshebel auf die linke Seite gepackt hast. Beim RR hab' ich das auch so, beim SSP andersherum. Könnte aber ggf. bei manch einem zu Problemen führen ;)
 
so. ein paar veränderungen gab es nochmal...

neuer Sattel, anderer Vorbau/Lenker, eine Bremse :eek:, dickere Reifen, neue und leise Kette und neue Pedalen. Straps sind unterwegs, und dringend gebraucht wird eine andere Kurbel (75er order Omnium) und das vordere Laufrad wechselt von radial zu 3x...

bmwgangsta.jpg
 
Finde die 75 am Gangsta immer ziemlich hübsch, ist halt ein Kostenfaktor. Insgesamt gefällt mir das Rad so deutlich besser als noch zuletzt, es wird also! :)
 
Zurück
Oben Unten