• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbike modifizeren

Lolek1234

Neuer Benutzer
Hallo Leutz,

hatte mir vor 2 Jahren nen Fitnessbike zugelegt mit Shimano Sora komplett ausser beim Umwerfer bin ich mir nicht so sicher.

Will es nächstes Jahr etwas modifizieren zumindest die Schaltkomponenten auf mindestens 105er Shimano Gruppe, getauscht werden sollen Umwerfer, Schaltwerk, Kassette, Kurbelgarnitur.

Macht es Sinn auch die Naben zu tauschen, bin eigentlich damit zufrieden bzw. kenn nix bessers ;)

Kann ich eigentlich auch ne 10er Kasette einbauen, momentan habe ich nur ne 8er drin??

und wie sieht es mit nem 2er kurbelgarnitur vorn aus, weil momentan hab ich 3.

Habe eigentlich auch überlegt mir den Lenker noch auf Rennrad zu bauen, aber ich denk ich bleib bei gerade.

ich weiss, Fragen über Fragen

Gruß
Marcus

Kenne jetzt natürlich nicht dein Rad, aber so aus dem Bauch heraus sage ich mal, dass lohnt sich nicht.:o
Lieber gleich ein gutes RR ( evt. gebraucht) kaufen, und das Fitnessbike nebenbei oder im Winter fahren.
Von den Sora-STI am RR würde ich eher abraten- meine persönliche Erfahrung hiermit ist, das sie ok schalten, der kleine Daumenhebel aber auf Dauer nervt.

Gruss, Kim.

mmh naja,

fahre jetzt momentan auf der Rolle.

ich glaube ein neues bike ist einfach nicht drin, da ich noch am Laufsport teilnehme und das auch nicht gerade preiswert ist sich jedes Jahr mit neuen Sachen auszustatten

ich dachte das ich nochmal so 250 bis 300 investiere um was vernünftiges draus zumachen. Bei ebay finde ich gehen die preise bei 105er bzw sogar bei ultegra komponenten. deswegen dachte ich das es einfach ist in anführungstrichen.

So lange die Naben halten, würd ich die lassen. Laufen vielleicht ein wenig rauer als 105 oder Ultegra, aber langsamer wirst du dadurch nicht. Sie halten halt nich so lange. Ebenso die STIs.

Zurück