• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness Studio??

Fitness Studio?

• ja regelmäßig

Stimmen: 61 36,1%
  • ja regelmäßig aber nur im Winter

Stimmen: 33 19,5%
  • manchmal

Stimmen: 5 3,0%
  • Nie

Stimmen: 70 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    169
M

makke14

ich gehe seit einiger Zeit ins Studio und Trainiere dort 1-2 mal die Woche. hat jemand erfahrungen damit und welche vor und nachteile hat das für das RR??

AW: Fitness Studio??

Ich gehe regelmäßig in Fitnessstudio, allerdings im Sommer seltener als
im Winter. Mein Schwerpunkt liegt auf Training des Oberkörpers, damit ich
keine Rückenschmerzen bekomme.
Im Winter gehe ich auch hin und wieder zum Spinning, das im Studio
angeboten wird.

Ich gehe im Winter eigentlich jeden 2ten Tag...um mir die Kraft in den Beinen zu holen und zur Stärkung von Rücken/Schultern/Nacken/Bauch damit ich im Frühjahr nicht mit Schmerzen und Beschwerden in diesen Bereichen zu kämpfen habe...weiß nicht ob das Trainingstechnisch so richtig ist aber mir hilft es und ich fühle mich wesentlich besser damit...

Hallo, ich gehe das ganze Jahr über im Studio trainieren! Um einfach "stabiler" auf dem Rad zu sitzen. Im Winter versuche ich zusätzlich dann die Beinkraft zu steigern. Bin damit immer gut klar gekommen!

natürlich gehört der gang zum fitnesstudio zur wichtigen saison/wintervorbereitung. man muss erstmal den ganzen rumpf stabilisieren und kräftigen damit man die kraft auch optimal aufs rad übertragen kann.

jeder der etwas anderes behauptet hat keine ahnung.

hehe, ich bin 16 jahre und weiß nicht ob sich das in dem alter schon so anbietet, kann mir außerdem jemand sagen wie viel das ungefähr pro monat kostet. hab von anderen leuten utopische preise gehört, so 50-70 €, das könnte ich mir niemals leisten.

In dem Studio wo ich bin gibts einen Teenagertarif der 30 € kostet und wennst vor 18:00 dort bist kostets nur 20 € im Monat.

Ich selbst trainiere seit September regelmäßig im Studio und habe auch vor dass die ganze Saison durch zu machen.

ich trainiere in einem McFit-Gym. Besonders in der kalten Jahreszeit kann man dort ganz hervorragend Grundlage trainieren. Ich mache dort gern ein Ausdauerzirkel bestehend aus Laufband,Crosstrainer,Ergometer oder Rudergerät.
Man könnte Vieles auch Zuhause trainieren, aber das Trainingsumfeld im Gym motiviert mich ganz einfach. Ich denke mal ganzheitliche Fitness (Kraft,Ausdauer und einen Sportart-spezifischen Muskelaufbau) sollte oberstes Trainingsziel sein.

Ich wünsche uns für 2008 viel Erfolg in Sport,Beruf und Familie

Frank

hehe, ich bin 16 jahre und weiß nicht ob sich das in dem alter schon so anbietet, kann mir außerdem jemand sagen wie viel das ungefähr pro monat kostet. hab von anderen leuten utopische preise gehört, so 50-70 €, das könnte ich mir niemals leisten.

Hallo,

bei McFit zahlst du nur16,99€
Dafür bekommst du einen Ausdauerbereich und Gerätepark der höchsten Ansprüchen genügt. Duschen kostet extra. Die Trainer sind sehr gut ausgebildet.
Geöffnet an 365 Tagen/24 Stunden täglich. Es gibt inzwischen mehr als 50 Zweigstellen. Du kannst in allen McFit-Gym's trainieren.

Frank

wenn man so trainiert wie die "anderen", wird man schwerer.

In der tour hab´ ich mal ´nen Bericht gelesen, in dem ein Radprofi einem ''typischen'' Hobby-Fahrer gegenübergestellt wurde. Im Gegensatz zu Letzterem hatte der Profi dünnere Arme und eine kaum oder wenig ausgeprägte Brustmuskulatur. Der Hobby-Fahrer gewann natürlich die ''Ästhetik-Wertung'' - beim Leistungsgewicht und dem cw-Wert punktete jedoch der Profi.

Gruß, Paule

In einem vernünftigen Studio bekommst du ein Probetraining, in dem einer der Mitarbeiter (im Idealfall ein Krankengymnast o.ä.) erstmal klärt, welche Ziele du hast, und dann mit dir die dazu passenden Übungen bespricht.
In meinem Studio habe ich eine Solche Beratung einmal pro Jahr kostenlos, so dass sich die Übungen auch immer wieder an veränderte Ziele anpassen lassen.

In einem vernünftigen Studio bekommst du ein Probetraining, in dem einer der Mitarbeiter (im Idealfall ein Krankengymnast o.ä.) erstmal klärt, welche Ziele du hast, und dann mit dir die dazu passenden Übungen bespricht.
In meinem Studio habe ich eine Solche Beratung einmal pro Jahr kostenlos, so dass sich die Übungen auch immer wieder an veränderte Ziele anpassen lassen.

Genau, hab ich auch so erfahren... als der Vorturner nach meinen Zielen gefragt hat, hab ich ihm gesagt, dass ich in drei Monaten ne Kondition wie ein Marathonläufer und ne Figur wie Heidi Klum haben will :o :rolleyes:
Abwarten!:dope:

Genau, hab ich auch so erfahren... als der Vorturner nach meinen Zielen gefragt hat, hab ich ihm gesagt, dass ich in drei Monaten ne Kondition wie ein Marathonläufer und ne Figur wie Heidi Klum haben will :o :rolleyes:
Abwarten!:dope:

Was hat er gemacht? Hatte er nen Lachflash oder hat er nen Herzinfarkt bekommen ;)

Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Bock auf Studio und habe mir einen kleinen Kellerraum als Fitnessraum mit Tacx, Rudergerät sowie Crosstrainer eingerichtet.

Für die gute Stimmung und gegen Einsamkeit sorgen Fernseher, DVD-Player und eine kleine Stereoanlage. :cool:

Klein, aber mein und ich kann trainieren, wann ich Zeit habe (meistens morgends vor dem Büro). :)

LG

Bernd

Ich geh' ins Studio, damit meine Form, die ich den Sommer über hatte, einigermaßen stabil bleibt. Zur Ergänzung Krafttraining, dann bin ich im März/April wieder ganz gut beinander, so war das jedenfalls in den letzten Jahren. Ich trainiere in diesem Winter allerdings deutlich mehr.
Das Studio, in dem ich trainiere ist gut betreut, und Bodybuilder gibt's da gar nicht. Viele ältere Leute, die ein bisschen was für sich tun, familiär, man kennt sich - angenehme Atmosphäre... Es ist bezahlbar, ich kann jederzeit unterbrechen, das machen auch nicht alle Einrichtungen.

wie sieht das denn aus, wenn man da hingeht (hab wirklich keine ahnung) wer sagt einem denn was mman wie machen muss? oder muss man das alles selber rausfinden?

Also ich war Trainer im Studio...in jedem guten Studio müsen Trainer sein,die einem ein Plan machen und einem sagen wenn man was falsch macht!

ich trainiere auch 2-3 x Woche im Studio. Um ein richtiges Massetier zu werden ist das natürlich nicht genug aber um der Gravitation etwas entgegen zu wirken reicht das bisher noch aus. Radfahren ist eher was für den Sommer und im Winter geht es eben ins Studio oder aufs Eis:D

Das Pumpen im Studio macht bestimmt nicht schneller aber dafür passt man im nächsten Frührahrvielleicht noch in die Radhose:D

Gruß
Giro

Zurück