• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Bei den 87/88er Rahmen mit Zugführung durch das Oberrohr waren die Bohrungen im Rohr noch nicht mit aufgelöteten Blechen verstärkt, dort ausgehend gibt es wiederholt Risse. Wenn du also recht schwer sein solltest ...

Katalog- oder Alternativaufbau musst Du für dich entscheiden.
Ich habe mein Gentstouring von 1981 deutlich umgebaut.
Stimmt, die Bohrungen sind nicht verstärkt. Waren sie bei meinem Randonneur Extra Bj.1988 auch nicht, mit dem war ich zum Glück rissfrei unterwegs solange ich ihn hatte.
 
Mit genau einem solchen Rad - ein Erbstück von meinem leider viel zu früh gestorbenen geliebten Bruder - fing meine Leidenschaft für klassische Räder an…
Nicht ganz, du hast ein 83er Roadflyer, börndout ein 84er Flyer.
Hab auch ein 83er Roadflyer, diese Farbe ist so fantastisch. 😍
Laut Katalog sind es zwei unterschiedliche Blautöne, finde aber sie sehen gleich aus auf den Bildern.

IMG_3428.jpg

 
Mit genau einem solchen Rad - ein Erbstück von meinem leider viel zu früh gestorbenen geliebten Bruder - fing meine Leidenschaft für klassische Räder an…

Roadflyer_1.jpg


Roadflyer_8.JPG


Roadflyer_9.JPG

Nicht ganz, du hast ein 83er Roadflyer, börndout ein 84er Flyer.
Hab auch ein 83er Roadflyer, diese Farbe ist so fantastisch. 😍
Laut Katalog sind es zwei unterschiedliche Blautöne, finde aber sie sehen gleich aus auf den Bildern.

Anhang anzeigen 1360830

Bis du sicher 🤔 weil er hat , wie dann hoffentlich am Fr meins, ja auch schon die Schalthebel "auf" dem Unterrohr, du hast sie ja seitlich mittels einer gemeinsamen Schelle angebracht...obwohl, ich hab noch mal hingesehen, er hat da ja auch was mit einer Schelle wenn ich das richtig erkenne 🤔 im....
 
Bis du sicher 🤔 weil er hat , wie dann hoffentlich am Fr meins, ja auch schon die Schalthebel "auf" dem Unterrohr, du hast sie ja seitlich mittels einer gemeinsamen Schelle angebracht...obwohl, ich hab noch mal hingesehen, er hat da ja auch was mit einer Schelle wenn ich das richtig erkenne 🤔 im....
Ja, meins ist tatsächlich kein Flyer, sondern ein Roadflyer. Die Schalthebel sind mit Schelle auf dem Oberrohr montiert.

Edit:
Ich meinte natürlich Unterrohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meins ist tatsächlich kein Flyer, sondern ein Roadflyer. Die Schalthebel sind mit Schelle auf dem Oberrohr montiert.
auf dem Oberrohr? :oops:

:D


Was mich wundert, die verchromte Gabel. Bei @L@rs und meinem 1983er Roadflyer ist ein lackierte Gabel (wie im Katalog) dabei.
 
Ja, mit der Schelle… auf dem Oberrohr Unterrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht auch auf dem Oberrohr, was es für eines ist. Und die Decals vorn sind ebenfalls unterschiedlich.
Die Chrom-Gabel wundert mich auch, find sie aber ganz cool dran. Die Schelle scheint auch anders zu sein.
 
Moin, seltene Bastelherausforderung. Koga Full Pro L 1981 mit einigen Dura Ace AX Teilen - Rest getauscht über die Jahre. Ist das Jahr vor dem berühmten Aero Rahmen blau (neben dem 85er). Aber ist auch ein Aero Rahmen, der m.E. zu wenig gwürdigt wird. Zustand ist klar ersichtlich > hat Kümmerungspotential. Fakt ist: Rahmen selten erhältlich (angeblich lt. Anzeige nur 54 Stück, aber das war auch neu für mich. Falls das jemand sagen kann, würde mich das interessieren. > übrigens auch bzgl. der produzierten Stückzahlen zu den 82er und 85er Aero Rahmen). Hab einen im Keller, sonst würde ich da mal nachfragen.

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...6977-koga-miyata-fullpro-l-zeldzaam-1981-1982
 
Moin, seltene Bastelherausforderung. Koga Full Pro L 1981 mit einigen Dura Ace AX Teilen - Rest getauscht über die Jahre. Ist das Jahr vor dem berühmten Aero Rahmen blau (neben dem 85er). Aber ist auch ein Aero Rahmen, der m.E. zu wenig gwürdigt wird. Zustand ist klar ersichtlich > hat Kümmerungspotential. Fakt ist: Rahmen selten erhältlich (angeblich lt. Anzeige nur 54 Stück, aber das war auch neu für mich. Falls das jemand sagen kann, würde mich das interessieren. > übrigens auch bzgl. der produzierten Stückzahlen zu den 82er und 85er Aero Rahmen). Hab einen im Keller, sonst würde ich da mal nachfragen.

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...6977-koga-miyata-fullpro-l-zeldzaam-1981-1982
Die 54 bezieht sich auf die Rahmenhöhe mit DD-Kurbel, nicht auf die Stückzahl, die war garantiert viel höher.
 
ich habe heute den Verkäufer über ebay angeschrieben und ihn angefragt , ob er bereit ist , nur die beiden Decals mit ddem Modellnamen ROAD-RACER zu verkaufen .

Diese hier . Mal schauen , ob´s klappt .

Anhang anzeigen 1306682

Auf meiner Suche nach Oberrohr- und Gabel-Decals für mein Koga Miyata Road Racer hat mir der Decal-Ungar ( der auch in der Bucht anbietet) leider nicht geantwortet .

Ich habe dann bei unlimitedwebshop.nl nach Druck und Preisen gefragt und dort auch bestellt . Die haben vorab einen Korrektur-Entwurf geschickt und den Preis einschl. UV-Schutz genannt . Ist ok , € 27 + Versand .

Mittlerweile hab ich die Decals ROAD-RACER fürs Oberrohr und Professional für die Gabel erhalten und auch am Rad angebracht . Perfekt . Kann ich empfehlen .
Falls jemand auch diese Decals dort bestellen will , kann ich ihm meine Bestell-Daten nennen . Auf der Shop-Webseite unter Koga Miyata sind meine Decals (noch) nicht sichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten