• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hi, Ihr Koga - Experten,
könntet Ihr mir zur Hilfe kommen, bitte?

Ein Kumpel von mir (relativ neu im vintage - Thema) hat sich in ein Kleinanzeigen - Angebot "verguckt", das - meiner Meinung nach - teilemäßig einen, sagen wir 'mal, "gewissen Mix" anbietet und auch beim Preis weiß ich nicht, ob der nicht mindestens diskussionswürdig ist ...
Hier das gute Stück:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns das Angebot entsprechend Eures Expertenvorsprungs ins rechte Licht rücken würdet.
Dank im voraus
frank aus kölle
 
Hi, Ihr Koga - Experten,
könntet Ihr mir zur Hilfe kommen, bitte?

Ein Kumpel von mir (relativ neu im vintage - Thema) hat sich in ein Kleinanzeigen - Angebot "verguckt", das - meiner Meinung nach - teilemäßig einen, sagen wir 'mal, "gewissen Mix" anbietet und auch beim Preis weiß ich nicht, ob der nicht mindestens diskussionswürdig ist ...
Hier das gute Stück:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns das Angebot entsprechend Eures Expertenvorsprungs ins rechte Licht rücken würdet.
Dank im voraus
frank aus kölle
Hi Frank,
glaube Du hast Dich mit dem Link vertan, weil der führt zu ner Super Record Kurbel....
Wo ist das Koga?😆🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein fahrfertiges Vintage-Rad in ziemlich original und offenbar gutem Zustand. 103 € der geforderten 650 € sind Umsatzsteuer. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Mir gefällt der spätere Proracer mit der verchromten Gabel allerdings besser.
 
Das ist ein fahrfertiges Vintage-Rad in ziemlich original und offenbar gutem Zustand. 103 € der geforderten 650 € sind Umsatzsteuer. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Mir gefällt der spätere Proracer mit der verchromten Gabel allerdings besser.
Wenn's durch den Hinterausgang verlässt fallen die 103 € unterm Tisch
 
Stimme den Vorrednern zu. Schönes Rad und schöner Zustand.
Die Laufräder mit Campa kann man ja tauschen.
Finde den Preis ok bzw. angemessen.
Sicherlich findet man bei längerer Suche ein Rad was ca. 100-150 EUR günstiger ist.
Aber wer weiß schon ob sich das Warten lohnt....

Hier im Forum besitzen sicherlich einige genau dieses Modell.
Glaube @sgx-83 hat eines (https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-5090218)
und @freemind1 auch.
Evtl. melden sie sich für eine Meinung zu Wort. 👍🏻😉
 
Finde es gar nicht mal gemixt, hat lediglich iwann neue Räder und Kranz bekommen, und vllt neue Blätter. So auf den ersten Blick. Da gewerblich und ein Jahr Garantie finde ich den Preis eigentlich nicht zu hoch, fast 50 Jahre alt, das Koga-Topmodell damals und ein super Zustand. Wäre es meines und ich hätte es wieder fit gemacht, ich würde es auch nicht für weniger abgeben wollen.
Gerade, wenn man nicht gern schraubt, bekommt man ein Rad, an dem man wohl gar nichts mehr machen muss, außer die Höhe einzustellen.
 
Mir gefällts auch sehr gut und ist das Modell, bei dem ich sicher zuschlagen würde, wenn es mir in meiner Größe über den Weg laufen würde. Preis finde ich auch für das gebotene ok. Für mich wär zuwenig zu machen 😉
Wenn ich mich richtig erinnere hat @MrBretter auch eines…
 
Das orangene Proracer wird nur wegen der Rahmenfarbe gesucht und den hübschen Decals. Beim angebotenen Exemplar ist einiges gemixt, zT verschlissen (Kettenblätter) und vieles nicht zeitkorrekt. Die rostflugigen ersten Dura Ace bermskörper wird man hier für 20 Euro los. Steuersatz nicht original, es sei denn, es ist ein tange und kein DA, Schlauchreifen Campa LRS sind nett und gut, werten die maschine aber nicht auf, wer nicht 80 euro in Schlacuhreifen investieren möchte, kann also naben demontieren und einzeln anbieten. USw.

Für einen Nutzer, der "nur" ein auffälliges vintage bike durch Schwabing bewegen will ist es vermutlich ein akzeptabler Preis, denn dann wird er absolut nichts daran verändern müssen, um gesehen zu werden. Viel weiter aber würde ich damit nicht fahren . . .

Was ist also der Preis für Rahmen mit IL und Steuersatz?
 
Stimme den Vorrednern zu. Schönes Rad und schöner Zustand.
Die Laufräder mit Campa kann man ja tauschen.
Finde den Preis ok bzw. angemessen.
Sicherlich findet man bei längerer Suche ein Rad was ca. 100-150 EUR günstiger ist.
Aber wer weiß schon ob sich das Warten lohnt....

Hier im Forum besitzen sicherlich einige genau dieses Modell.
Glaube @sgx-83 hat eines (https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-5090218)
und @freemind1 auch.
Evtl. melden sie sich für eine Meinung zu Wort. 👍🏻😉

Nicht mehr, war zu klein. Hat lange gedauert, aber ist dann auch für einen angemessenen Preis, der deutlich höher lag, als beim Rad da oben, weggegangen.
 
Für ein Rad vom Händler ist der pro racer nicht zu teuer. Von den Bildern her schöner Zustand, 1976 war das erste Koga miyata Jahr, also auch ein Stück Rennrad Geschichte.
Wer gern bastelt, findet vielleicht mit viel Glück ein billigeres, für einen fahrbereiten pro racer habe ich schon höhere Preise gesehen
Mit meinem bin ich jedenfalls sehr froh 😊
IMG_20240204_234602.jpg
 
Stimme den Vorrednern zu. Schönes Rad und schöner Zustand.
Die Laufräder mit Campa kann man ja tauschen.
Finde den Preis ok bzw. angemessen.
Sicherlich findet man bei längerer Suche ein Rad was ca. 100-150 EUR günstiger ist.
Aber wer weiß schon ob sich das Warten lohnt....

Hier im Forum besitzen sicherlich einige genau dieses Modell.
Glaube @sgx-83 hat eines (https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-5090218)
und @freemind1 auch.
Evtl. melden sie sich für eine Meinung zu Wort. 👍🏻😉
Ich hatte mal ein solches Proracer von 1976, schönes Rad! Der angebotene Proracer scheint im guten Zustand zu sein, v.a. der Rahmen. Ein paar Zubehörteile sind tatsächlich nicht mehr original wie die Kettenblätter, der Vorbau und sehr wahrscheinlich auch die Sattelstütze. Ob der Lenker original ist, kann man auf den Bildern nicht sehen, ich gehe aber davon aus, dass auch der Lenker nicht mehr original ist. 650 € ist für einen Händler ein guter Preis, von privat würde ich für so ein Rad wahrscheinlich maximal 450 bis 500 € zahlen.
 
Anscheinend ist der Preis ok, wenn man so die andere Meinungen ließt. Aber es stört niemand bei einem Händler ein dreckiges Rad zu kaufen? Wenn ich schon so viel Geld für ein "olles Rad" zahle, dann möchte ich es doch auch in sauber haben? Oder stehe ich da mit meine komische Meinung alleine da?! :D
 
Zurück
Oben Unten