• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenbremse für 23 Reifen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 94080
  • Erstellt am
Das sind fouries ultralight Bremsen, die bauen schon wirklich sehr flach, da hat eine Dura Ace oder andere Bremse bestimmt nicht weniger "Fleisch". Hab selbst 2 Sätze von den und finde die echt super. Wenn wirklich so wenig Platz ist, würde ich wohl über breitere Felgen, statt neue Bremsen, nachdenken.

444149-51wtqaxmtu3a-img_3569-large.jpg
 
Danke für den Tip. Ja, die 9000 hat Silberanteil mit dabei, habe es gesehen...
Wenn schwarz dann 9100
Die 9000 hat silberanteile

Ob es passt???
Bin von der 9100 begeistert. Super Bremsleistung und perfektes Finish.
die mit einem 23 Reifen kompatibel? ! Die neusten gehen ja wieder zum 25 Reifen
Wenn schwarz dann 9100
Die 9000 hat silberanteile

Ob es passt???
Bin von der 9100 begeistert. Super Bremsleistung und perfektes Finish.

Vielen Dank für deinen Tip!
Ist die 9100 mit einem 23 Reifen kompatibel? !
 
Das sind fouries ultralight Bremsen, die bauen schon wirklich sehr flach, da hat eine Dura Ace oder andere Bremse bestimmt nicht weniger "Fleisch". Hab selbst 2 Sätze von den und finde die echt super. Wenn wirklich so wenig Platz ist, würde ich wohl über breitere Felgen, statt neue Bremsen, nachdenken.

444149-51wtqaxmtu3a-img_3569-large.jpg
Danke, aber es muss irgendwie anders gehen.
 
Danke, aber es muss irgendwie anders gehen.

Moin Bärbel.

Ich fahre das gleiche Rad wie du es fährst. Cervélo R3 aus 2008/2009 Team CSC.

25er Reifen lässt du mal grundsätzlich schön weg. Der Vorbesitzer hat ja schon bemerkt, dass die mindestens vorn gar nicht passen. Spätestens im Wiegetritt schleifen die Reifen an der Gabel. 2008 waren 25er Reifen noch nicht im Peloton Standard, daher geben das die Rahmen von "damals" nicht her.

Hinten könnten die am R3 tatsächlich passen, da ist einfach mehr Platz zwischen den Sitzstreben. Hab ich aber noch nicht persönlich ausprobiert.

Zu den Bremsen. An meinem R3 sind Ultegra 6700 verbaut. Sowas hier:
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-22054.html?MODsid=70mqs5npnmpje79ti5pj8u0066
Reifen bei mir sind Michelin Pro Race 3 in 23mm.

Bisher null Probleme mit dieser Kombi.

Falls du irgendwann vorhaben solltest, dir neue Laufräder zu beschaffen....achte dabei darauf, dass die Außenbreite nicht größer als 25 mm ist. Sonst wird's zu eng bei dem Rahmenset.
 
Danke für den Tip. Ja, die 9000 hat Silberanteil mit dabei, habe es gesehen...
die mit einem 23 Reifen kompatibel? ! Die neusten gehen ja wieder zum 25 Reifen

Vielen Dank für deinen Tip!
Ist die 9100 mit einem 23 Reifen kompatibel? !

Ja ist kompatibel. Ist aber eher eine Frage der Stifter/Bremshebel, Felgenbreite und der Montagehöhe am Rahmen. Hatte bisher noch nie ein Problem mit Bremsenhöhe.
Was hast du denn für Bremshebel?
 
Moin Bärbel.

Ich fahre das gleiche Rad wie du es fährst. Cervélo R3 aus 2008/2009 Team CSC.

25er Reifen lässt du mal grundsätzlich schön weg. Der Vorbesitzer hat ja schon bemerkt, dass die mindestens vorn gar nicht passen. Spätestens im Wiegetritt schleifen die Reifen an der Gabel. 2008 waren 25er Reifen noch nicht im Peloton Standard, daher geben das die Rahmen von "damals" nicht her.

Hinten könnten die am R3 tatsächlich passen, da ist einfach mehr Platz zwischen den Sitzstreben. Hab ich aber noch nicht persönlich ausprobiert.

Zu den Bremsen. An meinem R3 sind Ultegra 6700 verbaut. Sowas hier:
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-22054.html?MODsid=70mqs5npnmpje79ti5pj8u0066
Reifen bei mir sind Michelin Pro Race 3 in 23mm.

Bisher null Probleme mit dieser Kombi.

Falls du irgendwann vorhaben solltest, dir neue Laufräder zu beschaffen....achte dabei darauf, dass die Außenbreite nicht größer als 25 mm ist. Sonst wird's zu eng bei dem Rahmenset.

Danke dir, aber leider nicht in schwarz :-(
 
Zurück
Oben Unten