• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen zentrieren günsting in München ? =)

Kjuiss

Mitglied
Habe hier einen Campagnolo Vento Laufradsatz mit 16 Loch und Messerspeichen... leider eiert das hintere Laufrad ziemlich ... gibt es in und um München eine Möglichkeit das künstig beheben zu lassen?
Bei älteren Felgen habe ich das auch schon selbst mal hinbekommen... allerdings auch nicht 1A...Diese Campa-Felgen sind mir jedoch zu wertvoll um es selbst zu versuchen... ich habe zudem weder Erfahrung noch Zentrierständer.

AW: Felgen zentrieren günsting in München ? =)

Das macht eigentlich jeder Händler relativ günstig, wenns nur ums Zentrieren geht. Frag' einfach mal nach Festpreisen. ;)

Was heisst relativ günstig ? =) Habe das mal in meiner Heimatstadt für 10 Euro gemacht bekommen... bei meinem Trekkingrad.

Habe hier einen Campagnolo Vento Laufradsatz mit 16 Loch und Messerspeichen... leider eiert das hintere Laufrad ziemlich ... gibt es in und um München eine Möglichkeit das künstig beheben zu lassen?
Bei älteren Felgen habe ich das auch schon selbst mal hinbekommen... allerdings auch nicht 1A...Diese Campa-Felgen sind mir jedoch zu wertvoll um es selbst zu versuchen... ich habe zudem weder Erfahrung noch Zentrierständer.

Hallo Kjuiss,

wenn dir diese Felgen zu wertvoll sind, um selbst herumzuprobieren, dann mußt du zu einem Händler gehen, dem du vertrauen kannst, und nicht zu irgendeinem Händler. Somit ist die Frage der Kosten für mich eine Frage der Priorität: Was ist wichtiger? Günstiges Zentrieren oder gute Arbeit?

Für solche Arbeiten gibt's in München etliche geeignete Händler, doch gerade weil sie gut, geeignet, zuverlässig sind und auch enstprechend sauber arbeiten müssen und das auch tun und weil sie eben auch über gutes, teures Werkzeug verfügen und das auch einsetzen, ist die Arbeitsstunde vielleicht auch mal den einen oder anderen Euro weniger günstig als beim Stadtradlhändler um die Ecke.

Hätte ich ein solches Anliegen, wären meine ersten Anlaufstellen Radsport Ullman in der Blutenburgstraße (das ist sicherlich nicht der günstigste, aber einer der besten in München) und Feine Fahrräder in der Schyrenstraße.

Viele Grüße
Franz

Zurück