• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fazit zum Saisonabschluß

AW: Fazit zum Saisonabschluß

Mein erstes RR Volljahr.
Gut 3000 km in den Beinen:eyes:
Noch nie so top fit gefühlt:)
Am 3.Okt. erstes Jedermannrennen in Münster:eek:
Am 4. Okt. Flug nach Malle:love:
Saisonabschluß mit einer Trainingswoche im Rennradhotel:dope:

Geile Saison 2008:love::love:

Jahr 2008

RR: 2.300 km (geplant waren um die 5000... mal gucken)
MTB: 700 km (AC + Alpentouren, ca 20.000 hm)
Laufen: ca. 500 km

Konnte erst Mitte April mit dem Training starten (langer Auslandsaufenthalt in NZ) und war doch wieder unter der Woche zu faul wegen 1,5-2 h das RR zu satteln und bin lieber laufen gegangen. Nächstes Jahr wird mal Kalender geführt.

Heuer noch vage geplant:
- Anfang Oktober 3 Tages Alpentour zw. 7000 und 8500 hm (RR)
- neues Fully 2 Tage in die Umgebung von Garmisch hetzen (4500 hm)
- gut durch den Winter kommen: wenn trocken RR, wenn naß Hardtail, wenn unter -5°C Laufen

wichtig zunächst: wieder gesund werden (hartnäckige Nebenhöhlenentzündung, seit einer Woche null Sport und wohl noch eine Woche keinen Sport)

Ich fahre erst seit 8 Wochen, habe um die 730 km geschafft und habe endlich den richtigen Sport für mich gefunden. Obwohl ich mit der Motivation nach einem langen Arbeits-, Haushalts- und Kindertag oft Probleme habe. Meine Zeit ist am Wochenende.

Nach knapp 25 Jahren erstmals wieder Lizenzrennen gefahren. Läuft quasi von Rennen zu Rennen besser und ich finde es echt schade, dass die Straßensaison bald vorbei ist ;)

Gruß
GelsenPT

Fahre jetzt noch die Cyclassics und Münster und bin schon an der Trainingsplanung für 2009.
Dafür das ich den Winter über nicht so viel gemacht habe und spät in's Training kam ist es bis jetzt ganz gut gelaufen(fahren)....
Auf alle Fälle gesund und unfallfrei geblieben.:)

leider auch eine schwache erste saison. hätte können mehr fahren, wenn ich nicht ständig irgendwas anderes gehabt hätte.
aber ich habe blut geleckt, nur die aussichten auf nächstes jahr. da hab ich prüfung....also sehr wenig zeit und viel stress...naja, vielleicht kann ich ja auf der rolle im winter schon mal im vorfeld lernen um dann zumindest im frühjahr den kopf frei zu haben....:-)

In ca. 4 Wochen werde ich so bei ca. 11500 rauskommen. Im Juni keine Lust gehabt, da nur 900 km. Im August krank gewesen, und dann einen Haufen Arbeit, deshalb nur auf 650 km gekommen :( Am Besten war für mich der Februar, Mai und Juli. Wenn jetzt nicht unerwartetes passiert, kann ich zufrieden sein, denke ich ...

Freue mich schon auf die Zeit nach Mitte Oktober ... rollen, rollen, rollen :D

Ich werde in ca. 3 Wochen so ungefähr bei 28 000 km ankommen.
Von Juni bis August bin ich gar nicht gefahren, ( höchstens 9000 km, wg. kein Bock oder Arbeit ). Meine besten Monate waren der März und der halbe April und wenn ich jetzt nicht bald wegen meiner akuten Profilneurose
umfalle, kann ich doch zufrieden sein, oder ?;)

Ich werde in ca. 3 Wochen so ungefähr bei 280 km ankommen.
Von Juni bis August bin ich gar nicht gefahren, ( höchstens 90 km, wg. kein Bock oder Arbeit ). Meine besten Monate waren der März und der halbe April und wenn ich jetzt nicht bald wegen meiner akuten Profilneurose
umfalle, kann ich doch zufrieden sein, oder ?;)
Ja doch kann man so sehen:)

Abschlußrennen ist am 05.10. die Albgold Tophy in Trochtelfingen im schönen Schwobaländle. Danach wird weiter trainiert, denn die nächste Saison steht schn fast vor der Tür. ;-)

Moin!!
Letztes Jahr war mau mit geschätzten 900 km...
Dieses Jahr schon besser, aber wegen Arbeit usw auch nicht wirklich prickelnd. Komme wohl Ende September auf um und bei 3000 km!!
Anfang Mai auf Malle gut km gebolzt und dann wieder nachgelassen - jetzt noch die Cyclassics, danach dann nur noch am WE (abends ist mir zu dunkel mittlerweile) und wenn das Wetter stimmt aufs Rennrad - ansonsten wieder Spinning und MTB/ Trekkingrad und eben mit dem Radl zur Arbeit (täglich 12km - auch Kleinvieh macht Mist... ;))
Nächstes Jahr wird besser!!
John

Moin!!
Letztes Jahr war mau mit geschätzten 900 km...
Dieses Jahr schon besser, aber wegen Arbeit usw auch nicht wirklich prickelnd. Komme wohl Ende September auf um und bei 3000 km!!
Anfang Mai auf Malle gut km gebolzt und dann wieder nachgelassen - jetzt noch die Cyclassics, danach dann nur noch am WE (abends ist mir zu dunkel mittlerweile) und wenn das Wetter stimmt aufs Rennrad - ansonsten wieder Spinning und MTB/ Trekkingrad und eben mit dem Radl zur Arbeit (täglich 12km - auch Kleinvieh macht Mist... ;))
Nächstes Jahr wird besser!!
John

Da kann ich ein Liedchen von singen. :D Ich radle seit Mitte Mai jeden Tag mit dem Mountainbike zur Arbeit (einfacher Weg 13 km) und habe allein dadurch so um die 1500 km zusammenbekommen. Mein Rennrad habe ich auch erst seit Mitte Mai (ist also quasi auch meine erste Saison) und hab damit ca. 1000 km runter. Hoffe aber, dass es einen schönen goldenen Herbst gibt und ich noch ein paar Möglichkeiten für längere Ausfahrten bekomme.

Ein Jahr ohne nennenswerte Verletzungen, viel gefahren, auch bei Regen, viel Spaß gehabt, reichlich Kilometer gemacht, dabei gut 11 kg abgespeckt, beste Form seit Jahren, nun noch Cyclassics und Tour-Trans-Austria und danach langsam mit Grundlageneinheiten das Jahr ausklingen lassen. Ich bin zufrieden :aetsch:

Ich fahr' durch... Eigentlich wollte ich mehr trainieren, eigentlich wollte ich in die Berge, eigentlich, eigentlich... Das Wetter hat keine Schuld, immerhin bin ich jetzt bei 4500 km, an die 7000 vom letzten Jahr komme ich nicht.
Durch meine berufliche Veränderung bin ich nicht mehr so variabel, was meine freien Zeiten betrifft; des Nachts ist schlecht RR-Fahren.
Ich hoffe auf einen schönen Herbst und auf den einen oder anderen schönen Ritt.

Ich bin dieses Jahr relativ viel gefahren....vielleicht so um 6000 km. Ich weiss es nicht. Leider keine Touren wie Prag - Berlin oder so....
Hannes...ich lege dir HH - Berlin ans Herz....das wäre ein goiler SAISONABSCHLUSS !!

Bin mir aber selbst auch noch sehr unsicher.

Gruss Horst

edit: Freue mich schon auf kalte Herbst/Wintertage ohne Regen, um ein wenig in der Natur rumzudüsen....

Januar 722 km
Februar 787 km
März 692 km
April 1423 km
Mai 1501 km
Juni 1538 km
Juli 1520 km
August 1531 km
September 244 km bis heute
insgesamt bis jetzt 9958 km und 280193 Kalorien verbraucht.

ach so und ca.168 km gelaufen dabei 12699 Kalorien verbraucht.
Nehme mir dieses Jahr noch vor,dass Ich den kommenden Winter mehr laufen werde als letztes Jahr.

gruß Jörg

da fällt mir ein, es fehlen noch hier und da ein paar Singlespeed fahrten.Die zähl Ich aber nicht, da ohne Tacho und ohne Pulsmesser.Und die Rollenfahrten im Wohnzimmer zähl Ich auch nicht.

Ich fahr' durch... Eigentlich wollte ich mehr trainieren, eigentlich wollte ich in die Berge, eigentlich, eigentlich... Das Wetter hat keine Schuld, immerhin bin ich jetzt bei 4500 km, an die 7000 vom letzten Jahr komme ich nicht.
Durch meine berufliche Veränderung bin ich nicht mehr so variabel, was meine freien Zeiten betrifft; des Nachts ist schlecht RR-Fahren.
Ich hoffe auf einen schönen Herbst und auf den einen oder anderen schönen Ritt.

wer tut das nicht?;)

Zurück