• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fazit zum Saisonabschluß

AW: Fazit zum Saisonabschluß

Geniale Saison (siehe www.project08.de.vu)!
Zwar nicht soviele Km wie letztes Jahr, aber alle Ziele erreicht, bzw. übertroffen!
Seit August muss ich schon wegen Lernerei rausnehmen, fahre meist MTB danach, weil es für den Renner zu dunkel ist. Im Okt. werd ich auch mal pausieren und dann im Nov. wieder auf der Rolle anfangen, Laufen und MTB fahren wie bisher.
 
AW: Fazit zum Saisonabschluß

Bin im Juni nach langer Rennradabstinenz wieder gestartet, Wetterbedingt und Motivationsbedingt habe ich aber nur ca 600km gefahren. Hoffe, das da noch was kommt. Wenn ich einmal am fahren bin, dann habe ich auch Spaß, aber bis ich erstmal auf dem Sattel sitze.... Insgesamt konnte ich meine sportlichen Aktivitäten dieses Jahr steigern, hatte ich in den letzten Jahren immer lange Phasen der sportlichen nichtaktivität, so komme ich dieses Jahr (ab März gerechnet) auf mehr - und vor allem: regelmäßigeren Sport. Klar, es geht noch mehr, aber man soll sich ja langsam steigern. Dieses Jahr steht auf jedenfall noch eine Runde (ca 100km) im Siegerland an. So Anfang Oktober. Wer möchte kann ja mitfahren (geplant: Netphen-Lützel-Bad Berleburg-Bad Laasphe-Mandeln-Rittershausen-Dietzhölztal-Netphen)
Aus diesem Grunde werde ich auch nicht am Münsterlandgiro teilnehmen, mir fehlen die Kilometer und die erfahrung mit dem Fahren in der Gruppe. Das soll nächstes Jahr besser werden!
Fahren werde ich, solange das Wetter mitspielt. Bei Schnee, Regen und Eis natürlich nicht, aber wenn der Winter so mild wird wie in den letzten Jahren - was spricht dann gegen eine Ausfahrt? Mit dem MTB kann man auch noch fahren. Ansonsten Jogge ich und gehe ins Fitnessstudio.

Gruss, heiko
 
AW: Fazit zum Saisonabschluß

Um die 1800km vor 7Wochen, nächste Woche OP und bis Dezember wohl null (i.W. 0) Kilometer. Zusammenfassend lautet meine Einschätzung zumThemenbereich 2008: Was fürn Schaiss.
 
AW: Fazit zum Saisonabschluß

Was sagen schon die km aus? Gehe ich 3 Stunden im Flachen GA1 strampeln, mach ich gleich 90km. Dieselben 90km standen aber auch nach ner beinahe 5,5 stündigen Tour über Grosse Scheidegg und Männlichen auf dem Tacho...

Trotzdem, weils halt schön ist: erste halbwegs richtige Saison (letzes Jahr nur 2300km da erst im Frühsommer angefangen) und bisher 5200km. 6000 bis 6500 werdens sein bis ende Oktober. Sehr viel davon wurde NICHT im Flachland gefahren... :dope: Dann is erstmal joggen angesagt, wenn die Knie mitmachen...

Bin also eigentlich zufrieden. Für nächstes Jahr:

- RTFs oder Jedermänner fahren
- 8000 km oder mehr total
- Ein Radurlaub im Frühling
- mehr Grundlage im Winter
- die Alpen noch mehr rocken als dieses Jahr
- nicht stürzen
- schneller werden
 
Zurück
Oben Unten