• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi

Tzrrl

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin Einsteiger und suche erst einmal was solides für den Einstieg.
Dabei bin ich auf folgendes Rad im der Nähe gestoßen, welches ich für knapp 220 bekommen könnte.
ImageUploadedByTapatalk1378066750.860613.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378066761.484991.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378066772.365770.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378066784.492329.jpg

Da ich mich ja gar nicht auskenne hoffe ich auf eure Hilfe.
Bin 191 groß, und recht stabil.....der Vorbesitzer ist laut Anzeige ebenso groß wie ich...
Leider keine Infos zu Schaltgruppe etc. wollte vorm beschauen nur mal grob eure Meinung hören.

Ich danke euch!

Patrick

Schöner Klassiker, gefällt mir gut. Allerdings scheint mir der Rahmen etwas klein zu sein, frag den Verkäufer mal nach der Rahmenhöhe. Du brauchst einen 64-66er Rahmen. Ohne Probefahrt solltest Du das Rad nicht kaufen. Der Preis geht voll in Ordnung.

Ah, okay! Das wusste ich nicht. Habe ihn mal angeschrieben wegen der RH!
Verbaut ist eine Shimanno 600, was laut meiner Rechereche ja ganz okay zu sein scheint.
Danke schon mal für die Infos.

Schöner Klassiker, gefällt mir gut. Allerdings scheint mir der Rahmen etwas klein zu sein, frag den Verkäufer mal nach der Rahmenhöhe. Du brauchst einen 64-66er Rahmen. Ohne Probefahrt solltest Du das Rad nicht kaufen. Der Preis geht voll in Ordnung.

Ich fahre mit 1,92m einen 58,5er Rahmen. 64-66? Nur bei älteren Stahlrennern. Bei neuen Modellen deutlich weniger.

BTW: das RR hat eine Rahmenschaltung. Das muss einem gefallen und man muss damit zurechtkommen :/
Mir wäre es zu nervtötend und unsicher...

Tatsächlich! Auf dem Handy schaut's das so aus, als hätte der Renner Rahmenschaltung!
Eine 600er mit STI's. Top! Hat damals ordentlich Geld gekostet!

Ich fahre mit 1,92m einen 58,5er Rahmen. 64-66? Nur bei älteren Stahlrennern. Bei neuen Modellen deutlich weniger.

BTW: das RR hat eine Rahmenschaltung. Das muss einem gefallen und man muss damit zurechtkommen :/
Mir wäre es zu nervtötend und unsicher...
Das ist ein Stahlrahmen mit klassischer Geo. Die STIs gibt es seit 92 oder 93, da hatten die Rahmen noch die klassische Geo. Die heutigen Rahmen mit Kompaktgeo kamen erst einige Jahre später. Die Gruppe kann auch nachgerüstet sein.

Dass das eine kurze Stütze ist siehts Du an dem runden unteren Teil, wo es aus dem Sitzrohr kommt. Die ist jetzt schon bis zum Limit ausgezogen.

Zurück