• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santini Italy Rennrad 14 Gang RH 57/58

hellinghaus

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi
ich bekomme die Tage folgendes Rad

Anfang 90 er Jahre Santini Italy Rennrad.

Cr-Mo Stahlrahmen / wunderschöne Chromgabel.

RH (c-t) 58/57 cm
Oberrohr ( c-c) 57 cm
Geeignet für ca. 1,75 m bis 1,85 m.

Gute Komponenten:
2 x 7 ( 14 Gang ) Shimano Exage Schaltgruppe / gerastert.
Shimano Exage Action Bremsen.

Shimano Exage Kurbel, Exage Pedale. ( Biopace Stahl-Kettenblätter )

Sakae Vorbau und Sakae / Modolo Lenker .

28 Zoll Mavic MA 2 Laufradsatz. ( Felgen mit wenig Verschleiß )
Exage Naben.


Würde gerne eure Meinung zu dem Bike hören. Was ist ein fairer Preis für das Bike
Hab schon etwas nachgelesen, Ausstattung ist Einsteigerklasse.

Würde gerne eine andere Bremsanlage verbauen, hab die 105er recht günstig gesehen, Ultrega kommt ungefähr das doppelte der 105er.

Ist die Ultrega wirklich das doppelte wert?

Dann würde mich interessieren, da das Bike nur 14 Gänge hat ob ich das auf 2x 8-9-11 umbauen kann.
oder gibt es dort probleme?

Möchte einige Teile gebraucht ersteigern.
Was könnte ich gebraucht holen und welche muß/sollte NEuware sein.
Dann bitte mal grob sagen was die Teile gebraucht kosten dürfen.

Ich denke jeder hat gesehen bin Neuling, hoffe ihr versteht was ich meine °°

Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Santini Italy Rennrad 14 Gang RH 57/58
150 kann man geben, ist wirklich nur Einsteigermaterial.
Aber lass es, lohnt nicht zum umbauen. Man kann sowas machen, Schönen Rahmen kaufen und aufbauen, Bei den meisten klassischen Stahlrahmen muss der Hinterbau von 126 auf 130mm aufgeweitet werden., Dann mit (gebrauchten) Komponenten deiner Wahl aufbauen. Ist sinnvoller als das Rad zu zerlegen, da du für die Exage Teile auch kaum was bekommen würdest.

Ich grade sowas gemacht gemacht mit einem schönen Mittelklassserahmen den ich bei Ebay für 62 +10 euro Versand ersteigert hab.
Teile sind zum größten teil gebraucht.

corsa-team.jpg
 
danke für die antwort
hab in erfahrung gebracht das ich auf 8 gang umbauen kann ohne aufweiten.
da werde ich mal schauen das ich nach und nach die ultrega sachen bekomme

zum rad, hab dann 70 euro zu viel bezahlt
hoffe aber das ich damit zufrieden bin, dann kann ich immer noch überlegen
ob ich mir vielleicht später einen besseren rahmen zulege und es gleich richtig mit 2x 11 gängen mache
 
danke für die antwort
hab in erfahrung gebracht das ich auf 8 gang umbauen kann ohne aufweiten.
da werde ich mal schauen das ich nach und nach die ultrega sachen bekomme

zum rad, hab dann 70 euro zu viel bezahlt
hoffe aber das ich damit zufrieden bin, dann kann ich immer noch überlegen
ob ich mir vielleicht später einen besseren rahmen zulege und es gleich richtig mit 2x 11 gängen mache

Die ertse Frage die du dir stellen solltest "was möchte ich damit fahren ?"

Exage 7-fach gerastert ist schon mal ein zuverlässiger Vortrieb um bei deinem Runden in dich & das Rad hinein zu horchen, zu fühlen. Ein Gang mehr oder gar 4 ändern die Welt nicht grundlegend, das sind Details am Rande.
Nach ein paar hundert Kilometern weißt du dann schon mehr über dich und ob und was du an dem Rad gerne anders hättest.
Viel Spaß damit !
& mal ein Bildchen zeigen, kommt immer gut ;-)
 
Zurück