• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfestellung für einen Newbie

Uwekro

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten RR. Bislang war eher in der MTB Schiene unterwegs und möchte nun einmal testen, ob auch etwas schneller fahren das meine wäre. Ich suche daher ein RR, das als Einstieg nicht allzu viel an Invest bedarf. Ein Gebrauchtes soll es daher werden. Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes Custom Bike gestoßen und würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören. Preis/Leistung ok für meine Zwecke oder doch eher etwas anderes?
Ich bin 1,70 groß und habe eine Schritthöhe von 80 cm. Die Rechner im Internet errechnen damit eine Rahmenhöhe von 53 cm. Ist das 54er auch noch derart einstellbar, dass ich es nutzen könnte?

Danke!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ultegra-105-neuaufbau-rh54/664834564-217-6034

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ebenso diese beiden Maße habe, kann ich Dir verraten, dass das auf jeden Fall zu groß sein wird. Pauschale Rahmengrößen taugen ohnehin nicht, um sich ein Rennrad zu suchen.

Als "kleiner Langbeiner" wird man durch die reine Schritthöhenberechnung auch noch mal getäuscht, denn der Rahmen muß auch noch vergleichsweise kurz ausfallen. Ein "53er" klassischen Zuschnitts wird in der Regel zu lang ausfallen.

Hallo,
ich selbst bin 1,76, mit auch 80cm im Schritt :-P
Ich fahre aktuell ein 54er, und bin super Happy.

Vorher hatte ich nen 56, der mir in der "Reichweite" zum Lenker aber wie eine Streckbank vorkam.
(Vielen Dank an dieser Stelle an den "kompetenten" Händler im Laden :-( )

So wird es Dir dank kurzem Oberkörper mit dem 54er auch gehen. vermutlich.

Zurück