• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAT Road Project Carbon

zippp

Grimpeur
Hallo zusammen
Immer wieder sticht mir in der TOUR (aktuell auf s.107) die Anzeige von cycles4u
(www.cycles4u.de) mit den FAT Road Project Rädern in die Augen. Da gibts für 1699€ ein FAT Road Project Ultegra Rad
( FAT Carbon Rahmen 999g,Gabel 340g,Ultegra 2x10 komplett,WHR 600,FSA komponente, ges. 7,1kg).
Den Rahmen + Gabel+Steuersatz+Vorbau gibts für 1099€.
Da stellt sich mir die Frage: Taugt dat was??? :confused:
Hat hier jemand ein FAT Carbon bzw erfahrung damit gemacht?
Will mir evtl nächstes Jahr ein CarbonRR zulegen und bei dem Preis würde das schon in Frage kommen.

Danke für alle Antworten

Anzeige

Re: FAT Road Project Carbon
Ich habe gehört, es handele sich um den gleichen Rahmen wie den Carbon SL von Rose. Von den Fotos her könnte das durchaus hinhauen. Das Rose Teil hat sehr gut im Test abgeschnitten.

Falls das der Rose-Rahmen ist, würde es mich wundern, wenn die liefern könnten. Rose kann es jedenfalls in absehbarer Zeit nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller C4U bevorzugt behandelt...

Hm also auf der Internetseite steht : lieferbar...
Die schreiben da auch das sie direktimportieren,also ohne zwischenhändler,vielleicht gehts deshalb schneller.

Lieferbar stand bei meinen Tune Laufrädern auch.
Angerufen und dann wurde mir gesagt 14 Tage Lieferzeit.Nach etwas mehr als 14 Tage waren die L. Räder noch nicht da und dann ging die vertrösterei los. ich habe noch drei Wochen gewartet und mir Tune Laufräder bei Cycle-Basar gekauft. Da kriegt man für einen Versandhändler einen Bombenservice.
Die haben auch Ihre Eigenmarke und Kuota usw. .

www.cycle-basar.de kann ich aus Erfahrung nur empfehlen :daumen: :daumen: :daumen:

Was mich bei den FAT Rädern wundert sind die Gewichtsangaben, die in den Anzeigen stehen.

Wie kann es sein, das das F.A.T Road Project SL Ultegra 10 mit einem ALU 7005 Rahmen nur 7,5 Kg wiegt.

Das wäre ja eins der leichtesten Räder auf dem Markt gibt und das für 979,- Euro.

Irgendwas kann doch da nicht ganz stimmen :confused:

Oder weiss einer mehr über das Bike.

loran

Nachdem ich die Suchfunktion benutzt und hier meine Frage unbeantwortet gefunden habe, nochmal gleiche Frage wie loran2212:

Hat jemand Erfahrungen mit cycles4u bzw. dem F.A.T Road Project SL Ultegra 10?

Mich beeindruckt ebenfalls dieses scheinbar sagenhafte Preis/Leistungsverhältnis und ich suche nun nach dem Haken. Wie machen die das?

Oha, jetzt habe ich es glaube ich. Die gehen auf Bauernfang, indem sie in der Tour-Anzeige 7,5kg schreiben, aber auf der Homepage 8,5 kg angeben...
Sauerei, aber immernoch ein gutes Angebot.

Ich kann zu dem Rahmen etc. nichts sagen. Aber i.d.R. lügt die Mehrzahl der Hersteller (nicht nur Versender) bei den Gewichtsangaben. Da stecken dann Supersonics drin und 20er Reifen drauf etc. Ohne Pedal wird eh immer gewogen. Und unten drunter steht dann "Ausstattungsänderungen vorbehalten"

Mein Tip: Selber wiegen!

Zurück