• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 1/4", 1 1/2" auf 1 1/8", 1 1/2" (Scott Speedster 20, 2022) Carbon Gabel Airwolf

DünneWaden

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
6
Was ist eure Meinung dazu und kann man das so optisch, wie auch technisch umsetzen?


Und zwar geht es darum, dass ich einen Rahmen von Scott (Speedster 20), 2022 erworben habe jedoch ohne Gabel. (Größe S)
Ich habe das Scott Team kontaktiert bzgl. Ersatzgabel und sie meinten in meiner Farbe gäbe es ab Juli erst Ersatz. (Preis wurde mir nicht genannt).

286435_1795906_1.png

Meine Idee war es anstelle der Original Scott Gabel, mir diese Gabel zu holen von Airwolf:
https://airwolfcarbonbike.com/product/yfrf001/

in Kombination mit der integrierten Handlebar von Airwolf: (360mm / 90mm)
https://airwolfcarbonbike.com/produ...handlebar-380-400-420-44080-90-100-110-120mm/


Glücklicherweise habe ich ja noch mein Focus Paralane 5.9 GC (Größe L) mit der SRAM Apex Komplettgruppe mit hydraulischen Bremsen, welche ich auf den Speedster einbauen möchte.
Zuerst dachte ich, dass ich die Gabel von meinem Paralane nehme, aber ich möchte gerne das Frameset von Focus im kompletten verkaufen!

Alte Komponente -> Bereits neu gekaufte Komponente fürs Paralane ursprünglich
Kurbelarm: 172,5mm -> 170mm
Kettenblatt: 44T -> 42T
Kassette: 11-36 -> 11-42


Dann fehlen nur noch die Bottom Bracket, welche beim Paralane geschraubt und beim Speedster eingepresst ist (Pressfit) (lt. Hersteller: Innenlager. Shimano BB-RS500-PB)
Frage am Rande: Gibt es dazu eine bekannte robuste (populäre) Alternative in einer Preisspanne von 10-40€ ?
Oder kann ich mit gutem Gewissen das Shimano BB RS500 kaufen..


Um zurück zu meiner eigentlichen Frage zu kommen bzgl. des Steuersatzes und des Handlebar / Gabelsetups.
Wäre das so machbar? (Qualität von Airwolf sei erst mal dahin gestellt, mir ist das bewusst)

Oder gibt es bessere Vorschläge. (Sollte im günstigen Segment bleiben)

Auf jeden Fall würde ich gerne die Aero integrierte Handlebar mit innenverlegten Kabeln gerne ausprobieren.
 

Anzeige

Re: 1 1/4", 1 1/2" auf 1 1/8", 1 1/2" (Scott Speedster 20, 2022) Carbon Gabel Airwolf
Welchen Steuersatzstandard hat der Rahmen?

Die Gabel sieht mir nicht danach aus, dass sie für intergrierte Kabelfühung ist. Die Bremsleitung geht von der Seite in die Gabel.
 
Zurück
Oben Unten