• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbige Rennreifen

Oldschool-Sprinter

Carbon Freund&Zweitgrüßer
Moinsen,

Ich hab ja schon einige Internetseiten gewälzt und war schon bei einigen Händlern. Hab immer nur Reifen gefunden mit dem farbigen strich an der seite.
Ich suche aber einen Weisswand Reifen. Nebenbei würd mich aber interessieren wo manche ihre komplett weissen Reifen herhaben:confused:
Besten Dank Junx

AW: Farbige Rennreifen

Hmmm, schwierig. Weiße Seitenwände gibts schon, aber meist bei den Modellen jenseits der 4cm Breite, z.B. Schwalbe Road Cruiser. ;)
Ich stell mir das auch eher ungünstig vor bei Rennreifen. Alle Hersteller weisen darauf hin, dass die "bunten" Reifen (d.h. schwarze Flanken, farbige Lauffläche) nicht so gut laufen bzw schlechteren Grip haben als die schwarzen. Bei komplett weißen Reifen würde sich das Problem entsprechend ausweiten.

Am "weißesten" ist vielleicht noch der Vittoria Rubino bzw seine Pro-Variante.

14638_0.jpg

14638_2.jpg

sowas hier?

Der ist ja ganz weiß. Sowas suche ich eigentlich nicht, würd mich aber trotzde interessieren wo man sowas findet. Ich suche einen Weisswand Reifen. Flanke ist weiss, Lauffläche schwarz. Ob die nun schlechterlaufen interessiert nicht dann trette ich eben auf 100 Meter zweimal extra in die Pedale...:crying:

Achsoo, ich dachte auch komplett weiß. Ja dann ... Vittoria Rubino Pro.

18274.jpg

Vielleicht gibts auch einen, der noch weißer ist, aber es wird langsam eng ;)

@Grundfdalm :(
Genau den suche ich nicht. Der hat nämlich zwischen dem Weiss und der Felge noch einen schwarzen streifen...
Der Reifen sollte die komplette Flanke Weiss sein bis zur Felge und nur die Lauffläche Schwarz. So muß dat sein. Oldschool eben :D

@Tobi
Genau wo gibs den ?

Stimmt, ich bin auch nicht böse wenn die Flanke reinweiss wäre..

Hab jetzt wieder ein Stahlrenner bei Ebay geschossen der hat die reinweissen an. Kann das Rad aber erst in einen Monat abholen :mad:

In der Auto-Oldtimerszene gibt es Weißwandlack. Vieleicht kannst du damit tricksen?
Johann

Zurück