• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falscher FTP auf der Garmin Fenix 7

motz-art

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2006
Beiträge
507
Reaktionspunkte
978
Ort
Lage
Meine ansonsten treue und zuverlässige Fenix nervt zur Zeit mit einem völllig unrealistischen FTP Wert.
Ich bin 71 und ein Wert von 5,9 W/kg (513 Watt aufs Ganze) wäre natürlich sensationell. Realitisch wäre ein Wert von knapp 2,5. Weiß jemand ob und wie das eventuell korrigiert werden kann??
 
Ich kenne mich mit der Fenix nicht aus. Beim Edge kann man die automatische FTP-Erkennung deaktivieren und den Wert in den Benutzereinstellungen manuell eintragen. Würde mich wundern, wenn es bei der Uhr nicht auch so ginge.
Ein Blick ins Manual hilft da sicherlich (RTFM)...
 
In Garmin connect die Uhr auswählen und dort unter Benutzerprofil -> Herzfrequenz- und Leistungsbereiche dort die Leistung fürs Radfahren korrigieren und vielleicht auch die automatische Erkennung deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten