• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin und Zwift Werte

Mister Sic

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Über das Forum habe ich bereits erfahren, wie ich meine Trainingsprogramme von meiner Fenix 7 auf Zwift fahren kann, das klappt auch alles wunderbar.
Heute stand, laut meiner Uhr, ein Sprinttraining an. In Garmin Connect, wird das Training von der Fenix 7 als Basis Training gewertet, obwohl die Durchschnittswattzahl bei guten 430 Watt lag. Somit stimmen auch alle anderen Übungsbelastungen nicht mehr überein.

Wenn ich jetzt allerdings das Training von Zwift auf Garmin Connect übertrage, wird es als VO2max Training erkannt und dass es auch anstrengend war.

Kennt einer von euch das Problem und hat eventuell einen Workaround dafür?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Viele Grüße

Dominik
 

Anzeige

Re: Garmin und Zwift Werte
Ich habe das Gefühl, dass Garmin Connect nicht die Leistung, sonder den Puls hernimmt, um die Einteilung in Basic, Pace, etc vorzunehmen. Am besten also nicht zu ernst nehmen 😜
 
Hey,

danke für die Antwort. Selbst wenn er nur die HF nimmt, die war jenseits von Basic :D deswegen verwundert es mich so.
Ich werde dann einfach wieder die Trainings in Zwift erstellen und dann abspulen, dann stimmt es zumindest überein :)
 
Zurück
Oben Unten