• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Noch etwas in eigener Sache. Vor zwei Wochen bin ich zu Hause die Treppe herunter gefallen. Ergebnis: eine angebrochene Rippe und Prellungen im Rücken. Die Prellungen spüre ich mittlerweile kaum noch, aber die angeknackste Rippe ist aufgrund unglücklicher Umstände leider ganz durch. Meine Leistungsfähigkeit beim Rad fahren wird dadurch natürlich zusätzlich behindert.

Heute haben wir meine rote Gazelle so eingestellt das ich einigermaßen aufrecht und damit schmerzfrei fahren kann:

Anhang anzeigen 836630

Sieht ziemlich bescheiden aus, aber so kann ich wenigstens mitfahren ohne ständige Schmerzen. Trotzdem bin ich momentan nicht die Schnellste (hab zusätzlich mit Asthma zu kämpfen). Über einen Schnitt von 17 bis 18 km/h komme ich im Moment nicht hinaus. Wem das zu langsam ist, der läd sich bitte den entsprechenden Track herunter und leitet eine schnellere Gruppe. Für die Samstagstour leitet @ex201 die schnelleren Leute.
Ganz gute Besserung! Drücke die Daumen, dass das alles schnell gut verheilt.
 
Jennifer, Du rätst für die Sonntagstour dringend zu Reifen >25 mm. Damit scheidet mein Bridgestone Kermessrenner bereits aus... Sind die Feldwege so schlimm? Ich würde dann mit dem Gent's Racer kommen und mir noch schnell andere Reifen besorgen. Mehr wie 25 gehen da aber wohl auch nicht. Und leider muß die Katalogkurbel auch noch weichen, weil der linke Kurbelarm Trouble macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jennifer, Du rätst für die Sonntagstour dringend zu Reifen >25 mm. Damit scheidet mein Bridgestone Kermessrenner bereits aus... Sind die Feldwege so schlimm?
Das kommt auf die eigene Leidensfähigkeit bzw. -freude an.:D
Bei mir ist sie wenig ausgeprägt. ;)
Es gibt hier im Forum bestimmt Kandidaten, die mit z.B. 23 mm und etwas Kopfsteinpflaster kein Problem haben. Hast Du kein Kopfsteinpflaster zum Ausprobieren in der Nähe? Wobei ... bei Kopfsteinpflaster gibt es riesige Unterschiede. Das meiste hier bei mir in der Innenstadt von Soest ist relativ harmlos.
 
Das kommt auf die eigene Leidensfähigkeit bzw. -freude an.:D
Bei mir ist sie wenig ausgeprägt. ;)
Es gibt hier im Forum bestimmt Kandidaten, die mit z.B. 23 mm und etwas Kopfsteinpflaster kein Problem haben. Hast Du kein Kopfsteinpflaster zum Ausprobieren in der Nähe? Wobei ... bei Kopfsteinpflaster gibt es riesige Unterschiede. Das meiste hier bei mir in der Innenstadt von Soest ist relativ harmlos.

Richtige Kopfsteinpflaster gibt es hier nicht mehr, nur mehr kurze Passagen oder große Höfe. Dafür Schlechtwege jeder Kategorie.
 
Erst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Die kann ich gut gebrauchen.

Was die Reifenbreite angeht, kommt es wie auch schon gesagt wurde auf die eigene Leidensfähigkeit an. Die ist bei mir momentan aufgrund der Rippe nicht so ausgeprägt. Deshalb fahre ich auf 28 mm Reifen.
 
WICHTIG!!!!

Hier noch die Vorsichtsmaßnahmen die Alle zu beachten haben:

1. Denkt bitte an die Schutzmasken. Die sind in NRW in allen geschlossenen Räumen vorgeschrieben, auch in Restaurants und im Museum. Nur an den Tischen dürfen die Masken zum essen und trinken abgenommen werden.

2. Die Übernachtungsgäste denken bitte an den Ausweis. Ihr müsst euch ausweisen und einen Meldezettel ausfüllen.

3. ein kleines Fläschchen mit Handdesinfektionsmittel kann nützlich sein.

4. Kein Händeschütteln oder Umarmungen, auch wenn es schwer fällt.

Weitere wichtige Infos:

1. Ab 14 Uhr Freitag können die Zimmer im Gästehaus belegt werden. Die Verteilung der Schlüssel übernehme ich.


2. Der Museumsbesuch am Samstag erfolgt in zwei bis drei Gruppen. Der Vorsitzende des Vereins Bernd Kern nimmt euch in Empfang. Ausserdem ist @ex201 in der ersten Gruppe. Es wird ein Sparschwein aufgestellt, das wir bitte alle gut füllen. Das Geld kommt direkt dem weiteren Aufbau des Museums zu Gute.


3. die Adresse des Gästehauses:

Friedrich-Ebert-Platz 2
59192 Bergkamen

Alle die dort nicht übernachten parken bitte auf dem großen Parkplatz am Sportplatz kurz vor dem Gästehaus. Dort treffen wir uns auch für die Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
wie sieht es eigentlich mit Werkzeug aus? Schleppt jeder das mit, was er/sie meint zu brauchen? Oder ist welches vorhanden, und man nimmt nur sein spezielles mit? Ersatzmaterial ist klar. Nimmt man passend mit. Hat @knutson22 im WoMo alles dabei?😜 Das nötigste habe ich natürlich....
 
Erstmal auch von mir noch Gute Besserung an @Sonne_Wolken

Ich wollte mal fragen, bis wann wir Freitag Abend für den Check-In da sein müssen? @il_basso und ich werden eher später als früher kommen... Ginge 21/22 Uhr noch?

Mein lieber Junge! Du triffst dich mit älteren Menschen. Um 22:00 Uhr schlafen die meisten schon. 😂😂😂😜🍻
 
Erstmal auch von mir noch Gute Besserung an @Sonne_Wolken

Ich wollte mal fragen, bis wann wir Freitag Abend für den Check-In da sein müssen? @il_basso und ich werden eher später als früher kommen... Ginge 21/22 Uhr noch?
Klar geht das noch. Gebe euch auch noch meine Nummer. Aber gehe nicht davon aus das wir vor 23 Uhr in den Betten verschwunden sind.
 
Moin Leute,
wie sieht es eigentlich mit Werkzeug aus? Schleppt jeder das mit, was er/sie meint zu brauchen? Oder ist welches vorhanden, und man nimmt nur sein spezielles mit? Ersatzmaterial ist klar. Nimmt man passend mit. Hat @knutson22 im WoMo alles dabei?😜 Das nötigste habe ich natürlich....
ja..kann auch nen parktool montageständer mitbringen..hab grosses Besteck dabei aber nur vor und nach der Ausfahrt oder der Besenwagen nimmt alles dann mit für unterwegs..aber nicht unbedingt...schraube ģerne selbst mit meinem Werkzeug.
 
Moin, Moin J.
wünsche Dir gute Besserung, aber so eine Rippengeschichte, braucht einfach ihre Zeit.
Deligiere lieber Aufgaben, welche Du selbst übernehmen wolltest an andere, bzw. fahre mit einem Begleitfahrzeug mit, denn Du sollst ja selbst etwas Spaß an den "grauenvollen" Ausfahrten haben.
Wenn alles mit permanenten Schmerzen verbunden ist...ich weiß nicht?!
Wäre gerne - wenn auch nur kurz - dabeigewesen, wünsche Dir einen Plan B-Faktor von 0 und allen viel Spaß!
 
Moin, Moin J.
wünsche Dir gute Besserung, aber so eine Rippengeschichte, braucht einfach ihre Zeit.
Deligiere lieber Aufgaben, welche Du selbst übernehmen wolltest an andere, bzw. fahre mit einem Begleitfahrzeug mit, denn Du sollst ja selbst etwas Spaß an den "grauenvollen" Ausfahrten haben.
Wenn alles mit permanenten Schmerzen verbunden ist...ich weiß nicht?!
Wäre gerne - wenn auch nur kurz - dabeigewesen, wünsche Dir einen Plan B-Faktor von 0 und allen viel Spaß!
Danke, aber das Rad fahren mit der speziell eingestellten Gazelle ist schmerzfreier als Auto fahren. Wird schon gehen.


Werkzeug wird das nötigste vorhanden sein. Ersatzschläuche müsst ihr aber selber dabei haben.
 
Achtung!!!!

Aufgrund einer kurzfristigen Absage ist ein Einzelzimmer frei geworden. Daran gekoppelt sind natürlich auch die Plätze bei den Touren, Museummsbesuch und Essen im Restaurant am Samstag Abend.
Wer also gerne noch kurzentschlossen am Treffen teilnehmen möchte, hat jetzt die Gelegenheit.

Für gutes Wetter mit viel Sonne und 22 bis 26 Grad haben wir auch gesorgt Aber nehmt euch für Abends eine Jacke mit. Da kann es schon etwas kühler werden.
 
So, hier die Listen

1. Liste: Frühstücksgruppe
8:00 Uhr
1. @Sonne_Wolken
2. @Chris-AC
3. @UteS
4. @masto
5. @dschenser
6. @HFS-Benotto
7. @Zentur

8:45 Uhr
1. @Rrudi
2. @mxn
3. @il_basso
4. @DaleCannon
5. @Dave Mumpitz
6. @duc750
7. @Bastlwastl
8. @kokomiko2
9. @fightfooter

Die Frühstücksgruppen sind komplett.

2. Liste: Gäste aus der Region für die Samstagstour
1. @Pannerace
2. @kraehe
3. @ad-mh
4. @roykoeln
5. @rudifix
6. @knutson22
7. @Koga1001
8. @Dammstrasse28
9. @sgx-83
10. @SuntourZepp
11. @Fritz junior
12. @duc750

3. Liste: Tourgruppe Samstag mit Museumsbesuch
langsamere Gruppe
Teamfahrzeug: @UteS
1. @Sonne_Wolken Tourguide und Gruppenführerin
2. @Rrudi
3. @Pannerace
4. @masto
5. @ad-mh
6. @Koga1001


schnellere Gruppe
Teamfahrzeug: @duc750
1. @Chris-AC
2. @mxn
3. @il_basso
4. @ba5ik
5. @kraehe
6. @DaleCannon
7. @Dave Mumpitz
8. @dschenser
9. @Bastlwastl
10. @kokomiko2
11. @roykoeln
12. @rudifix
13. @knutson22
14. @HFS-Benotto
15. @Dammstrasse28
16. @fightfooter
17. @sgx-83
18. @ex201 Tourguide und Gruppenführer
19. @Zentur
20. @SuntourZepp
21. @Fritz junior

---------------------------------------
Insgesamt 30 Teilnehmer / von maximal 30 Teilnehmer
Sind momentan leider keine Plätze mehr frei.

Für die schnelle Gruppe suche ich noch einen Tourguide als Abschlußfahrer/in. Es reicht wenn ihr ein gutes Navi habt (und damit gut umgehen könnt). Route bekommt ihr dann von mir.

4. Liste: Teilnehmer Essen im Restaurant
1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @mxn
5. @il_basso
6. @ba5ik
7. @UteS
8. @masto
9. @DaleCannon
10. @Dave Mumpitz
11. @dschenser
12. @duc750
13. @Bastlwastl
14. @kokomiko2
15. @knutson22
16. @ad-mh
17. @HFS-Benotto
18. @fightfooter
19. @sgx-83
20. @Zentur
21. @SuntourZepp
22. @Fritz junior

5. Liste: Teilnehmer Freitagstour
1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @UteS
5. @masto
6. @DaleCannon
7. @Dave Mumpitz
8. @Bastlwastl
9. @kokomiko2
10. @HFS-Benotto
11. @Zentur

6. Liste: Teilnehmer Sonntagstour
1. @Sonne_Wolken
2. @Chris-AC
3. @mxn
4. @il_basso
5. @UteS
6. @masto
7. @DaleCannon
8. @Dave Mumpitz
9. @Bastlwastl
10. @kokomiko2
11. @knutson22
12. @HFS-Benotto
13. @fightfooter
14. @Zentur
15. @DreiHaeschen ?
16. @FSD

Werde die Listen regelmässig aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten