• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Da ich Begleitfahrzeug der Cappuccino-Gruppe war, hier auch Bilder dieser Truppe:
CIMG1240.JPG
CIMG1242.JPG
CIMG1246.JPG
CIMG1247.JPG
CIMG1248.JPG
CIMG1280.JPG
CIMG1302.JPG
CIMG1303.JPG
CIMG1304.JPG
CIMG1305.JPG
 
Sollte jemand nicht in der Unterhaltung: "Übernachtungen "Fahrt des Grauens" vom 18.09. bis 20.09.2020 in Bergkamen-Rünthe" sein und auf meine Bilder von Samstag zugreifen wollen, bitte PN
 
Bevor es auch von mir endlich Bilder gibt, möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Schön das ihr dabei wart. Die Anderen haben echt etwas verpasst. Für mich war es trotz gesundheitlicher Probleme eine schöne Fahrt des Grauens.

Denn leider hat meine Gesundheit nicht so ganz mitgespielt. Nicht nur das ich mit einer gebrochenen Rippe gefahren bin, wie es ausschaut kündigt sich bei mir Asthma an und ich habe teilweise kaum Luft bekommen. Das führte dann so weit das ich die Eule zum ersten Mal in meinem Leben hoch geschoben habe. Bereits Freitag hatte ich die Tour zum Preußenhafen etwas abgekürzt und anderen die Führung der Gruppe überlassen. Sonntag bin ich dann gar nicht mehr mit dem Rad gefahren, sondern habe das Servicefahrzeug pilotiert und Fotos gemacht.
Nächste Woche geht es dann endlich zum Arzt. Mal sehen was dabei raus kommt. Hoffe das ich in ein paar Wochen wieder richtig fahren kann, bis dahin gilt es kleine Brötchen zu backen.


Jetzt gibt es noch Fotos:


Freitag

DSCI0004.JPG


DSCI0001.JPG


DSCI0002.JPG


DSCI0007.JPG


DSCI0006.JPG


DSCI0008.JPG
 
Leider habe ich auf der Haupttour nur ganz wenige Fotos gemacht. Das lag wohl daran das ich während der Fahrt ständig mit meiner Gesundheit und dann noch ca. 10 km vor Fröndenberg mit einem Kettenriß zu kämpfen hatte. Im Rennradmuseum konnte ich dann zum Glück eine neue Kette montieren die mir @duc750 besorgt hat. Noch einmal vielen Dank @duc750. Vielen Dank auch an @UteS, die das zweite Servicefahrzeug fuhr und mich nach meinem Defekt aufgabelte und mitsamt Rad auf dem Heckträger sicher nach Fröndenberg brachte.

Samstag

DSCI0010.JPG


DSCI0012.JPG


DSCI0014.JPG


Das Museum ist noch nicht annähernd fertig, aber dort stehen schon wirklich schöne Rennräder. Auf dem Marktplatz gab es dann noch ein kühles Getränk, bevor ich an der Eule mein persönliches Waterloo erlebte. Selbst das schieben des Rades strengte mich mehr an als sonst das hochfahren. Zuletzt war ich vor 2 Monaten mit meiner Gazelle dort problemlos hoch gefahren. Nach der Eule war dann komplett die Luft bei mir raus. Jede Autobahnbrücke war für mich wie die Auffahrt auf den Mont Ventoux. Irgendwann schickte ich die Anderen vor und gondelte langsam nach Rünthe zurück. Abends gab es dann noch leckeres Essen im Forellenhof in Rünthe. Sehr empfehlenswert mit tollen Fischgerichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die wenigen Bilder meiner Anreise. Freitag früh bin ich um 6:30 Uhr in Hannover gestartet, eigentlich wollte ich viel früher los, bin aber nicht so recht in die Gänge gekommen. Im Nachhinnein war diese 'Entscheidung' aber gut, es war morgens nämlich noch A....kalt.

Radl kurz nach Sonnenaufgang:

IMG_20200918_071349.jpg


Einen Trip an einem Tag in den Pott, meiner alten Heimat, hatte ich schon länger mal vor, aber irgendwas kam immer dazwischen: Regen, Westwind, fehlender Reisegrund. Für Freitag hatte ich aber keine Ausrede mehr, der Wetterbericht sagte Sonne und Ostwind voraus und an einem Anlass mangelte es bekanntlich auch nicht.

Ich habe mich für eine nördliche Route entschieden, ich wollte den Hügeln des Lipperberglandes aus dem Wege fahren. Auf einer Reise von Hannover nach Sardinien habe ich 2015 mit diesem 'Land' und vollem Gepäck schon Erfahrung sammeln dürfen, auf dem Wege von Hannover nach Bielefeld sind damals 1.400 hm zusammengekommen, diesem Genuss wollte ich dieses mal nicht frönen ...


Nach ca. 70 km, Porta Westfalica mit und ohne Rad:

IMG_20200918_092620.jpg


IMG_20200918_092532.jpg


Die Strecke war insgesamt flach, alle Hügel habe ich umfahren und den Teutoburger Wald an einer schmalen und flachen Stelle gequert.

Alles in allem ein super Tag auf dem Rad mit viel Sonne und reichlich Rückenwind.

IMG_20200918_133446.jpg


Nach 205 km habe ich unser Lager erreicht, da alle Vögel ausgeflogen waren gab es einsame Ankunftsbiere an der Marina Nord (Bild aus dem Netz geklaut):

1600692464948.png


Alles weitere wurde ja schon dokumentiert. Danke an @Sonne_Wolken für die tolle Organisation in schwierigen Zeiten, @ex201 für die Tourleitung (Adresse! ;)), @knutson22 für Gepäck- und Rücktransport, und an alle bekannten und unbekannten Gesichter für die Teilnahme und die vielen netten Gespräche!
 
Am Sonntag fuhr ich wie gesagt das Servicefahrzeug und hielt immer wieder an geeigneten Stellen an um von der Radgruppe Fotos zu machen. Natürlich war ich auch an den beiden Schlössern und bei der Pause in Mel´s Cafe dabei. Natürlich fand ich es schade nicht mitfahren zu können, aber das ließ meine Gesundheit nicht mehr zu. Aber auch das fotografieren hat mir viel Spaß gemacht.

Sonntag

DSCI0020.JPG


DSCI0021.JPG


DSCI0023.JPG


DSCI0024.JPG



DSCI0028.JPG


DSCI0032.JPG


DSCI0035.JPG


Die Sonntagsgruppe, von links nach rechts: @kokomiko2 , @Bastlwastl , @DaleCannon , @HFS-Benotto , @UteS und @masto .

DSCI0038.JPG


DSCI0042.JPG


DSCI0046.JPG
 
Achtung!!!!!!Mordswichtig!!!!

Bevor das Abendland, äh, die Fahrt des Grauens in Gefahr gerät, wäre es jetzt an der Zeit sich freiwillig für die Orga nächstes Jahr zu melden. Nachdem die schöne Tradition noch während des Essens am Samstag Abend die nächste Fahrt des Grauens anzukündigen, mit viel Bier den Kanal herunter gespült wurde, wäre jetzt noch Gelegenheit diese Scharte in der langjährigen Historie der FdG wieder auszuwetzen. Also Freiwillige (mehr oder weniger) vor. Wer macht es nächstes Jahr? Wohin führt uns die Fahrt des Grauens? Lasst uns nicht hängen und die FdG heimatlos werden. :eek:

Ich habe jetzt schon Entzug und brauche dringend eine Perspektive und Motivation.
 
Achtung!!!!!!Mordswichtig!!!!

Bevor das Abendland, äh, die Fahrt des Grauens in Gefahr gerät, wäre es jetzt an der Zeit sich freiwillig für die Orga nächstes Jahr zu melden. Nachdem die schöne Tradition noch während des Essens am Samstag Abend die nächste Fahrt des Grauens anzukündigen, mit viel Bier den Kanal herunter gespült wurde, wäre jetzt noch Gelegenheit diese Scharte in der langjährigen Historie der FdG wieder auszuwetzen. Also Freiwillige (mehr oder weniger) vor. Wer macht es nächstes Jahr? Wohin führt uns die Fahrt des Grauens? Lasst uns nicht hängen und die FdG heimatlos werden. :eek:

Ich habe jetzt schon Entzug und brauche dringend eine Perspektive und Motivation.
Ich wäre für Meck-Pom! Gerne in den Sommerferien! In der Gegend um Rostock gibts ja einige User und da ists landschaftlich schön. Auch die Straßen passen hervorradend zu Klassikern (mit Holzrädern mit Stahlband umlaufend). Wenn ich bis dahin wieder fit bin, fahre ich gerne in der Espresso-Gruppe mit dem 33er Schnitt auf 220km (wahrscheinlich doch eher Kakao mit Sahne, 24er auf 85km).
 
Ich wäre für Meck-Pom! Gerne in den Sommerferien! In der Gegend um Rostock gibts ja einige User und da ists landschaftlich schön. Auch die Straßen passen hervorradend zu Klassikern (mit Holzrädern mit Stahlband umlaufend). Wenn ich bis dahin wieder fit bin, fahre ich gerne in der Espresso-Gruppe mit dem 33er Schnitt auf 220km (wahrscheinlich doch eher Kakao mit Sahne, 24er auf 85km).

Dort war doch schon die 1. Fahrt des Grauens vor ein paar Jahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten