• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Werne geht nicht, da die bahnstrecke gerade repariert wird. Ist von lünen bis davensberg gesperrt. Der nächste bahnhof ist lünen. Euer quartier ist von dort auch am leichtesten zu finden.
 
Werne geht nicht, da die bahnstrecke gerade repariert wird. Ist von lünen bis davensberg gesperrt. Der nächste bahnhof ist lünen. Euer quartier ist von dort auch am leichtesten zu finden.
Ja aber bis Hamm fährt der IC durch aus Berlin. Oder halt noch einen weiter bis Dortmund und dann umsteigen nach Lünen.
 
Also, komm...
Von Hamm HBF sind's 13,5 flache km... :rolleyes:
Das geht auch mit 'nem kleinen Rucksack.
Aber sicher nicht mit dem Schrankkoffer den @Linda_Bln mit auf Reisen nimmt. Der Klassiker muss ja adäquat untergebracht werden während der Fahrt. ;)
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Anliegen. Kommt hier Jemand der/die an der Ausfahrt teilnimmt aus Nürnberg und Umgebung und könnte einen Rahmen transportieren?

Es geht um einen Rahmentausch zwischen Nürnberg und Dortmund. Ein Rahmen muss aus Nürnberg nach Dortmund und ein anderer Rahmen im Tausch aus Dortmund nach Nürnberg. Sind beides zwar keine Klassiker, aber schöne Youngtimer. Wäre toll wenn wir da in Rünthe einen Tausch hinbekämen.
 
Nee, Heimatfahrt und Rünthe-Runde ist damit für mich gestorben 😭
Immerhin hat es einen schönen Grund, aber trotzdem irgendwie scheiße.

Braucht jemand meinen Zeltplatz und Essensmarken?
 
Ich bin leider aus privaten Gründen auch raus. Wenn jmd meinen (Zelt)Platz übernehmen möchte, gerne. Bezahlt ist ja schon ;)
 
So, nun rückt die Tour ja näher. @Sonne_Wolken : läuft alles? Dürfen Gruppen nach wie vor fahren? Oder hat sich bei euch etwas geändert?
Kurze TechFrage,ist eine Bergübersetzung lebenswichtig? Auch schon Freitag? Wollte die Gazelle Freitag nehmen, und Samstag das Mondonico. Das Mondo hat passende Übersetzung denke ich. Die Gazelle wollte ich nicht extra umbauen. Hier im flachen Land braucht man selten Zähnezahl für Berge....
 
3
So, nun rückt die Tour ja näher. @Sonne_Wolken : läuft alles? Dürfen Gruppen nach wie vor fahren? Oder hat sich bei euch etwas geändert?
Kurze TechFrage,ist eine Bergübersetzung lebenswichtig? Auch schon Freitag? Wollte die Gazelle Freitag nehmen, und Samstag das Mondonico. Das Mondo hat passende Übersetzung denke ich. Die Gazelle wollte ich nicht extra umbauen. Hier im flachen Land braucht man selten Zähnezahl für Berge....
Solange ich hier nicht das Gegenteil schreibe läuft alles. Freitag wird keine Bergübersetzung nötig sein. Da geht es am Kanal entlang zum Preußenhafen zum Pommes oder Kuchen essen. Die heiße Phase der Vorbereitung läuft nächstes Wochenende an.

Freitag gibt es eine flache Tour zwischen 30 und 40 km.

Samstag gibt es die bereits bekannte Tour mit über 70 km und einigen Höhenmetern. Maximale Steigung dürfte so um die 13 % sein. Ein Besuch des Rennradmuseums in Fröndenberg wird gegen Mittag eingeplant.

Sonntag gibt es eine Tour zu einem Wasserschloss im Münsterland. Tourlänge 50 bis 60 km flach.
 
3

Solange ich hier nicht das Gegenteil schreibe läuft alles. Freitag wird keine Bergübersetzung nötig sein. Da geht es am Kanal entlang zum Preußenhafen zum Pommes oder Kuchen essen. Die heiße Phase der Vorbereitung läuft nächstes Wochenende an.

Freitag gibt es eine flache Tour zwischen 30 und 40 km.

Samstag gibt es die bereits bekannte Tour mit über 70 km und einigen Höhenmetern. Maximale Steigung dürfte so um die 13 % sein. Ein Besuch des Rennradmuseums in Fröndenberg wird gegen Mittag eingeplant.

Sonntag gibt es eine Tour zu einem Wasserschloss im Münsterland. Tourlänge 50 bis 60 km flach.

Cool! Ich freue mich schon. Mein Vorgesetzter ist auch informiert und versucht mir den Rücken frei zu halten. Damit nix mehr dazwischen kommen kann....
Danke dir für die Infos...
 
Wie wird das bei der Besichtigung gemacht? Die Räder werden bestimmt drinnen untergestellt?
Ein Schloss habe ich jedenfalls noch nie mitgenommen. ;)
 
Wie wird das bei der Besichtigung gemacht? Die Räder werden bestimmt drinnen untergestellt?
Ein Schloss habe ich jedenfalls noch nie mitgenommen. ;)
Das kläre ich noch. Da wir wahrscheinlich eh nicht alle gleichzeitig ins Museum können, werden wir wahrscheinlich abwechselnd auf die Räder aufpassen.
 
Gestern bei einer schönen Tour über insgesamt 97 km musste ich leider feststellen das ich ziemlich abgebaut habe. Bis zur Fahrt des Grauens sind es noch knapp 4 Wochen. Ich hoffe das ich vielleicht bis dahin wieder halbwegs fit bin. Falls das nicht klappen sollte, müsste ich zu Plan B greifen um die Tour nicht zu gefährden. Das gibt sicher Mecker, aber da ich die Tour anführe, würde ich zur Not ein E-Bike ausleihen um die Anstiege überhaupt hoch zu kommen. Ich hoffe aber das ich zu dem Mittel nicht greifen muss. Mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten