• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Könnt ihr die Tour vorher als GPX Datei teilen? Ich bin bisher nicht bei Komoot und meine Region ist das auch nicht. :daumen:
 
Ideales Wetter zum Vorbereiten.
Neue Reifen brauche ich noch.

20200412_130501.jpg


20200412_130533.jpg


Der Reiniger ist übrigens eine Empfehlung.

20200412_130546.jpg


20200412_131553.jpg


20200412_133321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon gut aus. Jetzt fehlt noch ein Foto von dem Rahmen. :D

Da gibt es noch keinen. :(
Ich suche noch etwas "nicht-Italienisches", welches man timecorrect mit dieser schönen Gruppe aufbauen kann.
Ein Gazelle in RH59-60 oder ein Koga.
Vllt. habt Ihr ja noch ein paar Ideen.

Alternativ kommt der Laufradsatz an mein Romani.
Für den dortigen LRS habe ich allerdings bisher keinen Schraubkranz in 14-28 gefunden.

Andererseits schreit das Romani nach Campa.

20191013_180458.jpg
 
Da gibt es noch keinen. :(
Ich suche noch etwas "nicht-Italienisches", welches man timecorrect mit dieser schönen Gruppe aufbauen kann.
Ein Gazelle in RH59-60 oder ein Koga.
Vllt. habt Ihr ja noch ein paar Ideen.

Alternativ kommt der Laufradsatz an mein Romani.
Für den dortigen LRS habe ich allerdings bisher keinen Schraubkranz in 14-28 gefunden.

Anhang anzeigen 769793
Ich plädiere für eine schöne Gazelle aus den 90ern. Der @Profiamateur hat da doch zwei schöne Räder aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten:

Ab Morgen sind in NRW wieder Gruppen bis 10 Leuten ohne Sicherheitsabstand erlaubt. Damit steigt die Durchführbarkeit der "Fahrt des Grauens" enorm. Mal sehen was sich bis September noch lockert. Ich bin jedenfalls guter Dinge das unsere "Fahrt des Grauens" statt finden kann. Übernachten ist ja auch wieder erlaubt und unsere Zimmer sind ja längst gesichert. Jetzt erst die Übernachtungen zu organisieren wäre wahrscheinlich schwierig geworden. Ich freue mich immer mehr auf das Treffen, auch wenn es noch ein paar Monate sind.
 
Gute Neuigkeiten:

Ab Morgen sind in NRW wieder Gruppen bis 10 Leuten ohne Sicherheitsabstand erlaubt. Damit steigt die Durchführbarkeit der "Fahrt des Grauens" enorm. Mal sehen was sich bis September noch lockert. Ich bin jedenfalls guter Dinge das unsere "Fahrt des Grauens" statt finden kann. Übernachten ist ja auch wieder erlaubt und unsere Zimmer sind ja längst gesichert. Jetzt erst die Übernachtungen zu organisieren wäre wahrscheinlich schwierig geworden. Ich freue mich immer mehr auf das Treffen, auch wenn es noch ein paar Monate sind.

Ich hoffe bloß, dass auf das ganze, eifrige Lockern nicht irgendwann der nächste Lockdown-Hammer kommt.
Mmn. läuft das alles zu schnell und unbesorgt ab, aber ich bin auch kein Experte. Hoffe sehr, dass man im Spätsommer nicht nur Veranstaltungen wie die Fahrt des Grauens bedenkenlos besuchen kann. :)
 
Ich hoffe bloß, dass auf das ganze, eifrige Lockern nicht irgendwann der nächste Lockdown-Hammer kommt.
Mmn. läuft das alles zu schnell und unbesorgt ab, aber ich bin auch kein Experte. Hoffe sehr, dass man im Spätsommer nicht nur Veranstaltungen wie die Fahrt des Grauens bedenkenlos besuchen kann. :)

Das hoffe ich auch sehr. Noch einen Lockdown kann man den Leuten auch kaum noch vermitteln.
 
Aktueller Stand:

Momentan sind in NRW Sportgruppen bis 30 Leute erlaubt. Ansonsten ist es bei 10 Leuten, die sich treffen dürfen, geblieben.
Habe schon mit der Wirtin in Rünthe telefoniert. Dort sind wir mit 19 Leuten gemeldet. Das Frühstück würde dann nach derzeitigem Stand in zwei Gruppen erfolgen. Abends mit allen Teilnehmern grillen wäre nach derzeitigem Stand nicht möglich. Da werde ich mir rechtzeitig etwas Anderes einfallen lassen.

Stand derzeit also:

- gebuchte Übernachtungen mit Frühstück sind sicher (19 Teilnehmer/innen).

- Tourgruppe mit maximal 30 Personen erlaubt (maximal 11 Gäste während der Tour möglich).

- Museumsbesuch mit eingeschränkter Personenzahl (vielleicht in zwei oder drei Gruppen).
Da muss ich mich aber nochmal bei den Leuten vom Museum genauer erkundigen (Museum macht offiziell erst im Oktober auf). Bin mir ziemlich sicher das die für uns eine Regelung finden das wir schon im September ins Museum können.

Das alles ist der derzeitige Stand. Gütersloh hat gezeigt wie schnell sich das leider ändern kann. Aber hoffen wir das Beste.
 
Gab es schon Angaben zu den geplanten Touren? Mir war so, finde aber spontan nichts...
 
Gab es schon Angaben zu den geplanten Touren? Mir war so, finde aber spontan nichts...


Arbeite gerade an der Espresso-Tour. Die soll auf Basis der Cappuccino-Tour bis zum Möhnesee verlängert werden. Aber leider komme ich da momentan noch auf deutlich über 100 km. Damit wäre ein Besuch im Rennradmuseum für die Teilnehmer der langen Tour zeitlich schwierig. die Espresso-Tour hat momentan noch 50 km mehr als die kürzere Variante. Da ist der Unterschied für gemeinsames Essen und den Besuch des Museums zu groß. Leider gibt es Richtung Möhnesee aber nicht so viele Straßen. Abkürzen wird da schwierig. Mal schauen was mir noch einfällt.

Hier der Link zur geplanten Strecke: https://www.komoot.de/tour/161539935

Anhang anzeigen 756390

Wie gesagt, auch hier ist noch Feinarbeit nötig.
Arbeite gerade an einer kurzen Tour für Freitag Nachmittag. Hier ein erster Entwurf: https://www.komoot.de/tour/162290882


Anhang anzeigen 757360

Höhepunkte sind der Preußenhafen in Lünen, Schloss Cappenberg und die Saline in Werne. Natürlich fahre ich auch diese Tour noch ab und ändere sie vielleicht noch in kleineren Abschnitten.
 
Und ich sehe das doch richtig, dass alle Teilnehmer an einem Ort nächtigen werden? Also sowohl die Wohnungen als auch die Campingwiese und die Holzhütten auf dem selben Grundstück liegen?
 
Ich hab's schon mal gefragt, die Antwort aber vergessen und finde sie auch nicht mehr, trotz Textsuche :rolleyes:... welcher Zielbahnhof ist denn der Beste und kann mich dort jemand mit dem Auto aufpicken?
 
Zurück
Oben Unten